Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde von meinen Mitmenschen ohne Grund schlecht behandelt

Amory

Aktives Mitglied
Mit solchen Leuten wie dir brauche ich auch gar nicht zu diskutieren, die lediglich versuchen jemanden als schlechten Menschen dastehen zu lassen.
Hmm... also Du fühlst Dich also auch hier sofort schlecht behandelt.
Und Du verteidigst Dich vehement. Ich würde Dir als Rat nochmals mitgeben, dass Du nicht alles so persönlich nimmst, und versuchst etwas gelassener zu sein.
Gerade wildfremde Leute sind doch total unwichtig in Deinem Leben und dann kann es Dir doch egal sein, was die tuscheln oder schräg schauen.

Ja, der letzte Versuch liegt etwas zurück. Könnte es mal wieder probieren. Mein Reflex ist sehr ausgeprägt und die Linsen landen überall, nur nicht im Auge.
Kann dir nur empfehlen es wieder zu versuchen. Es ist wie gesagt, reine Übungssache.
 
G

Gelöscht 120776

Gast
Auf dem Niveau gehst du also mit Mitmenschen um und das wundert dich, dass die negativ auf dich reagieren? Mich nicht.
Auf dem Niveau gehst du also mit Mitmenschen um und das wundert dich, dass die negativ auf dich reagieren? Mich nicht.
Wieso sollte ich zu Menschen nett sein, die es nicht zu mir sind und mir Lügen unterstellen? Du versuchst dich gerade selbst als Opfer und mich als Unmenschen da stehen zu lassen. Sehr bekannte Strategie im Internet, auf die viele reinfallen. Nur ich werde es nicht tun.
 
G

Gelöscht 120776

Gast
Hmm... also Du fühlst Dich also auch hier sofort schlecht behandelt.
Und Du verteidigst Dich vehement. Ich würde Dir als Rat nochmals mitgeben, dass Du nicht alles so persönlich nimmst, und versuchst etwas gelassener zu sein.
Gerade wildfremde Leute sind doch total unwichtig in Deinem Leben und dann kann es Dir doch egal sein, was die tuscheln oder schräg schauen.


Kann dir nur empfehlen es wieder zu versuchen. Es ist wie gesagt, reine Übungssache.
Natürlich verteidige ich mich, wenn mir etwas unterstellt wird, was nicht der Wahrheit entspricht. Wieso sollte man sich alles gefallen lassen? Durch diese Strategie meinen die Faslschen, ihr Verhalten wäre wichtig und es könnte in der Zukunft Leute treffen, die sich nicht selbst verteidigen können.
Mir geht es da einfach um Gerechtigkeit und dieser Sinn ist bei mir extrem ausgeprägt. Letztes Jahr wurde ein Mädchen von ihren Eltern geohrfeigt, ohne Grund. Es standen viele Passanten drum herum und haben nichts getan. Ich war die Einzige die eingriff. Für mich selbstverständlich. Von meinen Mitmenschen war ich dennoch sehr enttäuscht. Niemand hat fremde Leute zu Unrecht schlecht zu behandeln oder er oder sie muss mit den Konsequenzen rechnen. Im Leben folgt auf jedes Handeln eine Reaktion und man hat es selbst in der Hand, wie diese ausfällt. Als ehemaliges Mobbingopfer, dass sich geschworen hat, sich nie wieder etwas gefallen zu lassen, bin ich vielleicht etwas emotional.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Nein, ich lasse mir nur nichts gefallen und bin dafür, dass jede Person die Konsequenzen für sein oder ihr Verhalten tragen muss.
Das beschert dann auch Dir selbst viel unnötige Aufregung und Ärger.
Fünf gerade sein zu lassen hilft bisweilen auch.
Vor allem, wenn es sich um Fremde handelt, mit denen man nie wieder was zu tun hat.
 
G

Gelöscht 120776

Gast
Das beschert dann auch Dir selbst viel unnötige Aufregung und Ärger.
Fünf gerade sein zu lassen hilft bisweilen auch.
Vor allem, wenn es sich um Fremde handelt, mit denen man nie wieder was zu tun hat.
Ja, in manchen Situationen defintiv. Aber es gibt einige Ausnahmen. Ich denke die Entscheidung muss jede Person für sich selbst treffen, ob es den Aufwand wert ist oder nicht. Wenn mich jemand anrempelt mache ich auch nichts, aber wenn jemand eine ganze Zugfahrt über (bin Pendlerin und brauche über eine Stunde zur Arbeit) offensichtlich laut und andere Fahrgöste stört, sage ich etwas.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben