Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich werde verfolgt und ausspioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

primavera16

Gast
hallo,

ich fühle mich schon lange verfolgt, aber nicht von bullen oder von geheimdiensten, ich war nie radikal und hatte auch nie schwierigkeit mit der justiz, es müssen privatpersonen sein, die mich damit kaputt machen wollen und die mein leben zerstören wollen.

die art der observation ist offen, d.h. sie tun alles dafür, dass ich genau weiss, dass ich von ihnen beschattet werde.

allein diese sache macht mich schon fertig. aber das ist noch nicht genug, so nehmen diese leute, die mich verfolgen kontakt mit meinem persönlichen umfeld auf und erzählen ihnen alles möglich über mich (das habe ich mir nicht ausgedacht, zwei personen aus meinem umfeld haben zugegeben, dass irgend welche leute an sie heran getreten sind und man ihnen was über mich erzählt hat, und sie deshalb nix mehr mit mir zu tun haben wollen). allerdings habe ich keine ahnung, was damit gemeint ist, ich habe mir nie was zu schulden kommen lassen. leider habe ich mich nicht getraut, da nachzufragen.

neulich, im supermarkt, an der kasse, sagt tatsächlich ein mann, den ich gar nicht kenne zur kassiererin, ob sie weiss, ob ich psychisch krank bin, gott sei dank hat ihn dann die kassiererin abblitzen lassen. meine mutter hat mir vor ein paar tagen erzählt, dass irgend ein mann meinem vater erzählte, dass er weiss, dass meine mutter mich ab und zu finanziell unterstützt.

ein weiteres, aktuelles beispiel ist die situation in dem yoga-zentrum, in das ich seit kurzer zeit regelmässig gehe. dort werde ich ganz offen von einer frau, die dort auch neu ist und nach mir dort aufgetaucht ist, offen verfolgt. sie folgt mir überall hin, und wenn sie sieht, dass ich mit jemandem rede, kommt sie sofort an um mich zu belauschen. ausserdem glotzt sie mich ganz offen an. als ich das letzte mal in einer yoga-stunde war, hat sie tatsächlich zu mir gesagt, dass sie mich nur deshalb so angestarrt hat, da sie dachte, ich wäre eine arbeitskollegin von ihr. das kann aber nicht sein, da das mit dem anstarren schon seit wochen so geht. ich war gott sei dank so schlau, mich nicht provozieren zu lassen, ich hab nur "jaja" gesagt.

vielleicht ist es ganz gut, dass ich auch in meinem yoga-zentrum einen spitzel habe, da sie eine konkrete person ist, die man sich vorknüpfen und sie ausquetschen könnte. ich habe nicht vor, das selbst zu machen, sondern es leute aus dem steuerteam (management) vom yogazentrum machen zu lassen und ihr eine falle zu stellen, denn sie rennt ja sofort los, wenn ich zu jemandem gehe, um mich zu unterhalten.ausserdem wechselt sie sofort den kurs, wenn sie merkt, dass ich in einen anderen kurs gehe. dass ich zur zeit ständig die kurse wechsle, hat übrigens nix mit ihr zu tun, es liegt nur an der tatsache, dass ich mir mehrere yogakurse ansehe, ehe ich mich für einen fest entscheide. es ist auch gut für mich, dass es mittlerweile den begriff "stalker" gibt und dass auf stalking auch knast steht. wenn ich den leuten aus dem steuerteam meines yogazentrums sage, dass sie meine stalkerin ist und beispiele nennen kann, um das zu belegen, werden die vielleicht etwas unternehmen. die meisten leute aus dem steuerteam (das management des yogazentrums, bestehend aus den yoga-lehrern) sind sehr nett und haben auch zum Teil sehr feine antennen, wie ich schon bemerkt habe.



was haltet ihr davon und was würdet ihr mich raten?
 
Zuletzt bearbeitet:

RelaXxx

Neues Mitglied
Ich will dir natürlich nicht's unterstellen aber es besteht eine große Wahrscheinlichkeit das sich folgende Szenarien in echt überhaupt nicht abspielen. Wenn du so fest davon überzeugt bist dann schallte die Polizei ein. Ansonsten kann ich dir nur zu einer Therapie raten. Es würde mich fertig machen ewig in Angst zu leben. Deshalb suche dir Hilfe von Leuten die das auch können.
 
G

Gödel

Gast
Solltest du tatsächlich verfolgt werden, kannst du dich zumindest zuhause gegen Eingriffe absichern. Da gibt es allerlei Technik, die man auch mit Passwörtern schützen kann, die nur du kennen würdest.

Wenn deine Verfolger sonst kein erkennbares Ziel Verfolgen, dann verfahre weiter so wie gehabt, und ignoriere sie.

Vielleicht sind es nur Zufälle, vielleicht auch Teil etwas größeren, vielleicht auch Einbildung.

Doch das lässt sich alles faktisch Nachvollziehen. Frag deine Eltern oder Freunde wie sie das alles wahrnehmen. Wenn du nicht mit ihnen darüber sprechen möchtest, frag sie, wie sie dich wahrnehmen.
 
E

Edy

Gast
So was gibts leider, sollte man nicht als krank ferndiagnostisch deklarieren. Mir ist das selber passiert, so ähnlich...

Man kann so was aussitzen, ist aber schwer. Meistens stecken irgendwelche Ärsche mit ein bisschen Macht dahinter, Dorftrottel z. B. - da wird dir auch die Polizei wenig helfen können bzw. wollen. Bei mir war sogar der Zoll involviert, soll heißen, die haben fleißig mitgestalkt...

Aber dennoch würde ich dir raten, Strafanzeige zu erstatten, gg. unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
sprich die Leute einfach mal an, von denen Du Dich verfolgt fühlst.........dann weißt Du, ob es Einbildung oder doch mehr ist.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo primavera 16,
Also ich würde diese immer selben Leute, die dir folgen, versuchen mit dem Handy unauffällig zu filmen oder fotos zu machen, die fotos würde ich taggen, also das sie ein festes Datum bekommen, welches ich nicht verändern kann.
Versuch das unauffällig zu machen. Denn ist da was dran, dann wollen die sicher nicht auf einem Bild sein.
Wenn deine Eltern das auch erleben, dann ist es keine Einbildung.
Mir ist auch mal etwas ähnliches passiert, damals waren meine Kinder noch klein und ich hatte unheimlich Angst um diese. Habe ich sowieso immer und die ist damals riesengroß geworden. Da muß man echt die Nerven behalten.
Die Einzigen die mir damals halfen, war so eine Tauschbörse am Ort.
Wir verabredeten uns miteinander, und der Mann von der Frau ging gleich ums Haus, um alles durchzuschauen, es war schon dunkel, und auf einmal rumpelte es furchtbar, und wir hörten jemanden weglaufen und noch jemanden. Als er wiederkam, bestätigte er, das jemand hinter einem Regentonnenbehälter gesessen hatte, und er ihn wohl aufgescheucht hatte, und der dann weglief, dabei gegen verschiedene Gegenstände gestoßen sei im Dunkeln, er hatte ihn aber nicht erwischt.
Das war der Tag als ich den Glauben an mich selbst zurück erhielt. Leider aber auch der Tag, an dem ich alles Vertrauen an meine Mitmenschen und meine Familie verloren habe.
Denn auch die meinten, ich würde mir das nur einbilden und dachten an eine Psychose. Ich fühlte mich damals sehr verzweifelt und hilflos und verraten von meinen Menschen um mich rum.
Die Hintergründe sind mir bis heute nicht klar, ich habe es nie rausbekommen, obwohl ich es versucht habe. Aber meine Möglichkeiten waren durch meine kleinen Kinder beschränkt. Ich war alleinerziehend.

Seitdem habe ich keine Freunde mehr. Ganz ehrlich ich habe keinen Bock auf diese ganzen intriganten oder ungläubigen Menschen. Das war in den 90igern.

Wie auch immer, vertraue niemanden. Auch nicht diesem Yogazentrum schon mal gar nicht, wer weiß was dahinter steckt.
Und rede nicht zuviel mit anderen darüber. Wenn du was an Fragen über die Personen herausfinden willst, herausfinden willst, erfinde Ausreden, zb, der Mann hat ein Foto aus der Geldbörse verloren oder seinen Regenschirm liegen lassen und du willst es ihm wiedergeben, oder so ein Blabla, wenn du jemanden nach ihm fragst, oder so.
Bei der Frau genau dasselbe. Du mußt mit Tricks arbeiten, sonst haben dich manche Menschen schneller Klapsenreif dargestellt als du kucken kannst.
Du selbst kennst die Hintergründe der Personen auch nicht.
Trotzdem würde ich mal auf die Bekannten zugehen und die Fragen mit ner guten Geschichte im Petto, was ihnen denn über dich erzählt wurde, weshalb sie so ablehnend zu dir reagieren. Schneide das unauffällig mit, ist nicht verboten solange du es nicht veröffentlichst.

Leider war meine Schäferhund damals über zehn Jahre und hat nicht mehr gut gehört. Aber heute habe ich zwei Hunde, besonders die Große passt verdammt gut auf, und ich fühle mich mit ihr sehr sicher. Die würde auch beißen. Das ist ist gut.

Ich werde es wohl nie herausbekommen, aber heute ist es mir auch nicht mehr wichtig. Trotzdem in der heutigen Zeit, wo es so viel organisiertes Verbrechen gibt, das gibt es nicht nur in Filmen, mußt du auf der Hut sein und mit wachen Augen durchs Leben gehen. Aber laß dich nicht verwirren, es gibt auch zufällige Zufälligkeiten, die denkt man, die gibt es nicht.
Wie empfinden deine Eltern das Ganze was du erlebst?
Solange du von A nach B kommst, ohne das was geschieht ist es noch nicht so dramatisch. Besorg dir Pfefferspray, oder Deo als Abwehrwaffe.

Und zu guter Letzt, überprüfe dich selber, ob du dich normal verhälst oder ob sich eine psychische Störung auftut. Selbstkritisches beobachten ist in so einer Zeit sehr wichtig.

Tja, ich denke du hast kein Geld irgendwelche Leute zu bezahlen, die für dich recherchieren würden?


Alles Gute, hab auf dich acht. Pecky
 
P

primavera16

Gast
wieso schreibst du, ich soll niemandem vertrauen, auch nicht dem yogazentrum? diese aussage finde ich nicht gut.
vielleicht wäre es eine gute idee, einen privatdetektiv zu beauftragen, so detektive haben vielleicht möglichkeiten, von denen ich und du noch nicht mal wissen.
 
P

primavera16

Gast
an alle: was würdet ihr mir raten, wie ich mich gegenüber dieser stalkerin im yogazentrum verhalten soll und was soll ich bezüglich dieser frau unternehmen?
 
G

Gast

Gast
an alle: was würdet ihr mir raten, wie ich mich gegenüber dieser stalkerin im yogazentrum verhalten soll und was soll ich bezüglich dieser frau unternehmen?
sag dem yogatrainer bescheid, dass die eine frau "stalkt".

was vertehst du unter stalking. lauert sie dir außerhalb des yogazentrums auf oder verfolgt dich?
 
G

Gast

Gast
Hey,

[....]

Aber jetzt zu dir, TE:
Sieh dir gut an, was mir passiert ist, dann verstehst du, weshalb es gut sein kann, dass man dir nicht glaubt und was umgedreht im Kopf deiner Stalker abgehen könnte.

Ich muss ehrlich sagen, auch ich stehe deiner vagen Schilderung skeptisch gegenüber.
Aber ich bin nicht hier um über irgendwen zu richten oder zu werten.
Dafür wissen ich und alle anderen zu wenig.
Insofern möchte ich auch meine Mituser bitten, davon abzusehen, den Threadersteller gleich als psychisch krank einzustufen.

Es ist wichtig, dass du Beweise sammelst, bevor du in die Offensive gehst.
Direkt ansprechen und zur Rede stellen und dabei mitschneiden ist eine gute Möglichkeit.
Außerdem solltest du dich tatsächlich mit diesen Freunden von dir nochmals in Kontakt setzen und nachforschen. Dabei jeweils wieder Material anfertigen.
Auch deine Eltern als Zeugen sind Gold wert.
Lass sue dokumentieren und unterschreiben, was sie erlebt haben und führe selbst Tagebuch über deine Erlebnisse.
Auch Fotos sind wertvoll.
Wenn du bei Gesprächen belauscht wirst, mach Teamkollegen darauf aufmerksam und testet dies öfter miteinander, bis auch sie sicher sind und als Zeugen aussagen würden.

Mit all diesen Dingen BEI DIR, macht es dann Sinn die Leitung des Yogazentrums oder die Polizei zu informieren.

Das A & O sind eindeutige, nicht ignorierbare Beweise.

Sollte dir das nicht gelingen hilft nur eines: Ignorieren und aussitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Triangle Bis zur Wohnungstür verfolgt und nun Angst Gewalt 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben