Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich werde bedroht

G

Gast

Gast
hmmm.. ich kenne leute, die wohnen in stadtteilen, wo halt nicht die reichen gebildeten wohnen. es gibt menschen, die fühlen sich stark und geschützt und können das. und es gibt menschen, die können das nicht. bekommen angst, können nicht umgehen mit menschen, die nicht das feine englische benehmen an den tag legen. mein ex wohnte in einer gegend, wo die ganzen drogendealer, nutten und was weiss ich auf den strassen flanierten. da war es normal, dass irgendwelche vollgedröhnte junkies vor mir standen. oder dass die personen um mich herum, waffen trugen. ich hätte da nicht leben können. einfach zu viel angst. kann damit nicht umgehen. macht mich fertig. und da fände ich es wichtig, dich mal zu fragen, ob du nicht eine andere bleibe finden möchtest. entweder du legst dir eine starke portion selbstvertrauen zu, oder du ziehst um.

apropos.. ich wohne in einer "netten" gegend. meine nachbarin ist brutal paranoid. gehört zur gehobenen klasse. und die hat mich auch schon aggro angemacht. ich hab sie bloss angeschaut, mit grossen augen, weil ich dachte, was geht denn jetzt ab ey??? die ist dann auch schon mal präventiv aggressiv. mit dem fazit, dass ich den dialog auf ein minimum reduziere.

ich kann die, deine situation nicht einschätzen. klar ist, dass es menschen gibt, die so viel selbstvertrauen haben, dass sie zu fuss einmal um den globus wandern können. ohne probleme. dann gibts leute, die schaffen nicht mal 10 meter zum einkaufen. fühlen sich sehr schnell gestresst, geängstigt.

frag sie direkt: was hat sie von wem gehört. manche sind so paranoid, die machen aus einem fetzen wort gleich ein ganzes verschwörungsszenario. das hat mir eigentlich immer geholfen. wenn es für mich offensichtlich war, dass die person mir was unterstellt, das nicht stimmt, habe ich sofort sachlich und ruhig gefragt: von wem was gehört, wann? das gegenüber ernst nehmen. indem was es sagt. darauf eingehen. ich musste auch oft heftig dementieren. manchmal klappts. manchmal überfordert es auch mich. und manchmal bin auch ich zu ängstlich. und manchmal auch zu viel. wenn jemand seine aggressionen wild auslebt. seine ganzen negativen gedanken. da mach ich zu. geh meinen weg. lass mich nicht ein. distanz. kühle innere ruhe. was mir nicht immer gelingt. bin aber heftig am üben.

ich denke, du hast verschiedene strategien.
a) effektiv wegziehen
b) sachlich kontern. rhetorik ist gefragt und wachsamkeit. oft klappt das.
c) selbstbehauptungs- und verteidigungskurs. um dich zu stärken.
d) wurde genannt, eine art mediator.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mein Leben ist bedroht Gewalt 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben