Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde aus ihm nicht schlau

B

Black Blue Sky

Gast
Ich sehe es ebenfalls positiv: euch steht eigentlich nichts mehr im Wege.
Viel Glück ihr zwei :)

PS: das war eine sehr schöne Beschreibung, wie ihr euch langsam näher gekommen seid, wirklich sehr schön.

Noch ein Versuch der Entwirrung: er mag dich und du magst ihn, das ist so klar wie Kloßbrühe.
Hab ein bisschen Vertrauen, der Rest ergibt sich schon.
 

Lacie7

Neues Mitglied
Danke euch für die vielen Einschätzungen. Das klingt alles toll, so sehe ich das auch.
Es gibt nur einen Haken, den ich erst mal außen vor gelassen habe, um eure ersten Eindrücke über sein (und mein) verhalten ungefiltert zu sammeln.
Wir beide sind in einer Beziehung. Er ist verheiratet (nicht so richtig glücklich) und ich bin seit 13 Jahren mit meinem Freund zusammen (schon glücklich). Und bin natürlich nicht gewillt, diese Beziehung zu beenden. Ich gehe davon aus, dass auch mein Kollege seine Beziehung nicht beenden will.
Ich weiß, dass es nur irgendjemanden weh tun wird, wenn sich da was anbahnt. Aber ich will dieses schöne Gefühl auch nicht aufgeben. Mein Freund ist toll, aber der andere Kerl halt auch. Ich meine, sowas ist doch Mist... :-(
 
Danke euch für die vielen Einschätzungen. Das klingt alles toll, so sehe ich das auch.
Es gibt nur einen Haken, den ich erst mal außen vor gelassen habe, um eure ersten Eindrücke über sein (und mein) verhalten ungefiltert zu sammeln.
Wir beide sind in einer Beziehung. Er ist verheiratet (nicht so richtig glücklich) und ich bin seit 13 Jahren mit meinem Freund zusammen (schon glücklich). Und bin natürlich nicht gewillt, diese Beziehung zu beenden. Ich gehe davon aus, dass auch mein Kollege seine Beziehung nicht beenden will.
Ich weiß, dass es nur irgendjemanden weh tun wird, wenn sich da was anbahnt. Aber ich will dieses schöne Gefühl auch nicht aufgeben. Mein Freund ist toll, aber der andere Kerl halt auch. Ich meine, sowas ist doch Mist... :-(
Irgendwie musste das ja kommen. Wäre sonst alles zu schön und einfach gewesen.

Sicher, dass du glücklich bist? Sonst macht man sich ja kaum so nen Kopf um eine solche Situation und um diesen anderen Mann...sonst würdest du „auf dieses schöne Gefühl“ ja gut verzichten können, wenn du es auch zu Hause von deinem mann bekommen würdest. Korrigier mich gerne, wenn ich falsch vermute.
 

Lacie7

Neues Mitglied
Irgendwie musste das ja kommen. Wäre sonst alles zu schön und einfach gewesen.

Sicher, dass du glücklich bist? Sonst macht man sich ja kaum so nen Kopf um eine solche Situation und um diesen anderen Mann...sonst würdest du „auf dieses schöne Gefühl“ ja gut verzichten können, wenn du es auch zu Hause von deinem mann bekommen würdest. Korrigier mich gerne, wenn ich falsch vermute.
Deine Bedenken sind völlig korrekt. Ich kann mich dagegen nur nicht wehren.
Ich verbuche es unter „naja, nach 13 Jahren kann sowas doch mal passieren...“ Klingt wahrscheinlich sehr egoistisch, so ist es aber gar nicht gemeint. Und ich renne ja auch nicht breit lachend in die Kreissäge - ich hinterfrage meine Gefühle schon.
Und nach so langer Zeit ist man nun nicht mehr frisch verliebt. Aber ich würde meinen Freund auch nicht hergeben.
Sowas ist halt immer Sch....
 

Lacie7

Neues Mitglied
O je - vermutlich müssen beide sich darüber klar werden, ob das Loslassen der eigenen Beziehung klüger ist als das Hier und Jetzt in der sich neu anbahnenden Beziehung.
Es gibt dazu etliche Hintergründe zu klären: Wohnung, Anschaffungen, Kinder - und wohl auch der absolute Wille, künftig zueinander zu halten - aber nicht im nächsten Jahr ein weiteres Mal die Fronten zu wechseln.


Wie sicher ist er sich, wie sicher bist du Dir, dass eine mögliche Entscheidung für ein "ja" klug und richtig und zielführend ist?
Ich möchte keine Beziehung zu ihm. Ich würde wollen, ohne Frage, wenn wir beide Single wären. Unter diesen Umständen jetzt ist es früher oder später aber nur schmerzhaft. Und das ist es mir nicht wert.
Kinder haben wir nicht, aber nach so langer Zeit natürlich gemeinsame Wohnung, Auto usw.
Aber diese Schmetterlinge im Bauch sind halt auch schön. Ich will nur nicht unvernünftig werden - und das würde mir leichter fallen, wenn mein Kollege nicht so nett wäre... ;-)
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
lass ihn in Ruhe.

Du vermißt das, was Du bei ihm findest, in Deiner eigenen Beziehung.

Es ist eigentlich eher ein Hinweis auf Deine eigene Beziehung, dass
in dieser genau das fehlt, was Schmetterlinge im Bauch verursacht.

Belebe Deine Beziehung neu und wandere nicht einem Mann hinterher,
der Dir ein gutes Gefühl vermittelt.
Gefühle wandeln sich; sie bleiben nicht immer so, wie sie sind.

alles Liebe
flower55
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Tja, wenn du in einer Beziehung bist und diese nicht aufgeben willst und er verheiratet ist :schulterzucken:
Dann weiß nicht nicht was dein Problem ist.

Vergiss ihn!

Aber ich würde mich schon fragen, was in meiner Beziehung nicht stimmt oder fehlt, wenn mich dieses
Geflirte dermaßen aus der Bahn wirft ?!

LG Yado
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Werde nicht schlau aus ihr, mag sie mich oder nicht Liebe 29
D Finde kein Freundin und werde bald 28 Liebe 35
G Werde ich jemals glücklich? Liebe 111

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben