Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiss nicht wo mein kind ist, ich weiss nicht was ich machen soll!!!

Micky

Sehr aktives Mitglied
Hallo,Rob,
sichere Antworten gibt es nicht.

Dein thread hat mich erschreckt,ich hatte beim Lesen zuerst vermutet,der Kleine wäre ABHANDEN GEKOMMEN während Eures Streites... das klang so gruselig..." Mutter rennt raus.."...und WO ist das Kind geblieben,dachte ich da !! :confused::eek::cool:

Wie alt ist er denn?

Klar bist Du jetzt aufgeregt und fassungslos.

Daß Polizeieinsätze sogar völlig OHNE jeden Grund stattfinden,hab ich auch schon erlebt...:eek: --ist ja aber hier nun nicht ganz so ?!

Nur,richtigerweise hast Du ja gemerkt,SO geht es nicht weiter-Ihr beide in einer Wohnung.

Zu welchem Termin habt Ihr gekündigt?
Wie hoch ist der Mietrückstand?
Was macht Ihr jw.beruflich ?

Wie lief es während der Trennungszeit(WG!) mit dem Kindesunterhalt?

Wenn Du das Sorgerecht behalten willst ,solltest Du alles vermeiden,was die Situation NOCH MAL eskalieren läßt.
Es ist erst mal EGAL,wer wo was sagte oder "anfing" mit Streit.

War einer von Euch/wart Ihr beide handgreiflich?
Gab es Gewalt--auch gegen das Kind?
Oder hat der Kleine dazwischengestanden?

Wenn Du OHNE ABSPRACHE das Kind vom Kiga abholst,würde ich einschätzen,daß sie damit SOFORT reagieren könnte--> Sorgerechtsentzug beantragen.
DAS würde ich an Deiner Stelle nie machen.

Besser: Treffen bei Ihren Eltern, absolut zuverlässige gegenseitige Absprachen, teilt Euch die Sorge,kümmert Euch um jw.neue Wohnung und Schuldentilgung.

Sobald Abstand zwischen Euch liegt,werdet Ihr ,wenn jeder vernünftig ist,Euch auch wieder besser verstehen.

Es geht NUR NOCH um Euer Kind! Stellt alle Streitereien beiseite.

Du kannst echt froh sein,daß niemand zu Schaden kam bei den Auseinandersetzungen.


Kann Dir keinen Trost geben,nur den Tip: stürz Dich in die Arbeit,
sortier Dein Zeugs,fang an,die Sachen zu packen (Du mußt ja auch raus,oder,in kleine Bude??) --aber fang bloß nicht an,"den Frust runterzuspülen".

Wenn Ihr als Eltern aus dieser Krise rauskommt,wird Euer Sohn mal stolz auf Euch sein.Niemand ist "automatisch" zum Paar geboren.

Lern aus der Katastrophe...reiß Dich in Zukunft zusammen,dem Kleinen zuliebe.
Und-nimm den Papa von ihr als Vermittler.

Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pync

Gast
hallo Rob...

also ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus... aber...
das erste was mir jetzt so spontan einfiel war, würde ich in solch eine Situation geraten, dann würde ich ihr einen Brief schreiben und ihn beim Jugendamt abgeben, falls sie dort auftaucht, kann man ihn ihr geben...
Ich würde meine ganzen Gefühle in dem Brief festhalten und wie weh es tut, das Du das Kind nicht sehen kannst, das Du Dir Sorgen machst, was Dir halt alles so im Kopf rumgeht...

Wirklich helfen kann ich Dir nicht, das wäre nur meine erste Reaktion auf eine Situation wie diese gewesen denke ich...

Ich wünsch Dir alles Gute und das alles wieder in Ordnung kommt...

Lg Pync
 
S

Shirin

Gast
was passiert wenn ich den kleinen aus der kita abhole?
huhu rob,

also aus eigener Erfahrung (von mütterlicherseite) weiß ich, dass die Erzieherinnen einem Vater der gemeinsames Sorgerecht hat nicht verbieten dürfen das Kind abzuholen. Allerdings denke ich mal das es keine gute idee ist den kleinen einfach abzuholen. Am Ende jagst du deiner ehemaligen Lebensgefährtin nen höllischen Schreck ein und sie wird nur noch sauerer und benutzt das nachher auch noch beim Sorgerechtsverfahren.

Deswegen wart erst mal ab. Vielleicht kommt ja was bei dem Gespräch mit ihrem Vater bei rum ;o)

Wünsche dir aufjedenfall ganz viel glück und drück dir die daumen das du den kleinen bald wieder siehst.
 
D

Der Rob

Gast
erstmal danke für die antworten.

der kleine wird nachste woche 2jahre.

wie ich heute erfahren habe kam die polizei mit, das ich sie nicht festhalten kann...außerdem fuhren sie sie dann ins frauenhaus.


Zu welchem Termin habt Ihr gekündigt?

noch gar nicht, da wir erst die mietschulden zusammen abzahlen wollten.

Wie hoch ist der Mietrückstand?
ca. 1200€

Was macht Ihr jw.beruflich ?

sie ist noch im 2.erziehungsjahr
ich gehe z.z wieder zur schule

Wie lief es während der Trennungszeit(WG!) mit dem Kindesunterhalt?
wir beziehen als bedarfsgemeinschaft geld vom amt(alg2)
sie sagte das wir das mit dem unterhalt dann bei getrennten wohnungen dann auch lassen werden, da der kleine sich dann zu 50% bei mir aufhalten darf.

War einer von Euch/wart Ihr beide handgreiflich?
nein nie

Gab es Gewalt--auch gegen das Kind?
mein nie

"den frust runterspülen"

ich trinke max eine flasche wein über das jahr verteilt-
andere drogen nehme ich auch nicht


======================================
ich habe mich heut nocheinmal mit ihrer freundin unterhalten, welche dachte, das der gang ins frauenhaus nicht so kass sei.
denn die km hat sich noch nichteinmal bei ihren eltern gemeldet obwohl das ihr erster anlaufpunkt bei allem ist.
deshalb gehen die freundin und ich davon aus, das sie keine möglichkeit hat sich zu melden.
da sie wirklich mit den nerven am ende ist, habe ich bedenken das ihr empfohlen wird das alleinige Sorgerecht zu beantragen und alle rechtsmittel gegen mich zu benutzen.

ich fühle mich in meiner angst bestätigt, denn das gemeinsame konto, für das ich eine vollmacht besaß wurde heut gesperrt(Karte eingezogen und bei nachfragen sei ich nicht mehr bevollmächtigt)

was nun?

an einen anwalt wenden und rechtlich mich wehren?
davor hab ich angst, denn ich hoffe wir können das alles friedlich klären.

ich könnte mir vorstellen das sie angst sich zu melden, da sie denkt, ich würde ihr dann das leben zur hölle machen.
das wär aber nicht so, denn ich meine das ist alles für alle hart genug. ich wär froh darüber, wenn ich die beiden wiedersehen könnte. ich wird ihr keine vorwürfe machen denn ich will eine friedliche klärung-ohne gerichte,anwälte und männerfeindlichen sozialhilfsarbeiterinnen(sorry).

ein kurzen anruf von den beiden und die aussage das es ihnen gut ginge wär der größte traum von mir.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Aus rein finanziellen Gründen noch in EINER Wohnung bleiben,ist wohl echt zu schwer.
Da sie ja nachweislich ausgezogen ist ,mußt Du erst mal ganz sachlich versuchen,den Schaden zu begrenzen.

Ab dem Auszugstag seid Ihr keine BG mehr.
Du müßtest dringend SOFORT zur ARGE und die Änderung melden.
Mach das auf jeden Fall--SCHRIFTLICH abgeben!

und..Du brauchst ein eigenes Konto--auch fix.
Denn--sie kann nicht DEINE eigenen Gelder sperren.


Auch für sie ist das wichtig..wenn Du keinen KU zahlen kannst bzw.
Ihr Euch da "reinteilen" wollt ,gibt es wohl die "Sonderlage",daß der Kleine bei Dir UND ihr in den Wohnungsbedarf zählt.

Wenn aber sie doch entscheidet "überwiegend ist er bei mir"..denn SIE ist ja im Erziehungsjahr ,könnte sie Unterhaltsvorschuß beantragen +KG-Zuschlag.
Vielleicht findet Ihr so eine Lösung -die ARGE wird Dir'ne Frist setzen,bis wann sie Deine dann allein zu tragenden Wohnkosten übernimmt--im INNENVERHÄLTNIS u.ggü.dem Vermieter haftet Ihr beide.
Vielleicht suchst Du sofort nach 'nem Untermieter (dann wäre Dein Auszug nicht unbedingt nötig??) ---und auch könntest Du ihr helfen bei der Wohnungssuche (kannst es ja ihren Eltern übermitteln) --


Wenn sie im Erz.jahr ist und aber schon eine Kita hat,kann sie paar Stunden arbeiten gehen?
Ich weiß,eigentlich interessiert Dich jetzt NUR ,was mit dem Kleinen ist.

Wie es ihr geht und dem Kleinen vor allem sagt Dir doch bestimmt der Papa? Hast Du dort mal angerufen?

Ein Sorgerechtsentzug OHNE daß Du nachweislich irgendwas "schädliches "getan hast,nur wegen Streit,dürfte nicht so fix erlangbar sein.

Es ist wichtig,wie Du Dich jetzt verhältst,ob Du ehrlich bist und nachdenkst und IHR HILFST, damit sie sich in Ruhe um das Kind kümmern kann und in Zukunft nie wieder solche Situationen vorkommen müssen!

Auch verbale Gewalt ist Gewalt. Das betrifft BEIDE Seiten .

Also,versuche mal ,Dich nicht zu fertig zu machen...das Frauenhaus ist kein Ort,wo man "freiwillig Urlaub macht".
Wenn sie sich so bedrängt fühlte,hast Du vielleicht irgendwie die Lage falsch eingeschätzt--und hast Dich getäuscht.

Wenn sie weg wollte..Du aber "wegen der Mietschulden" einen Auszug bis Begleichung der Schulden als UNMÖGLICH erklärt hast,war das vielleicht schon Grund genug,daß sie sich in einer für sie ausweglos scheinenden Lage wähnte und erklärt die Überreaktion.
Ist ja dann quasi ein "Einsperren"?

Vielleicht können Euch Deine/ihre Eltern helfen,wieder sachlich miteinander umzugehen und im Sinne des Enkels eine Eskalation vermeiden helfen. Würde auf jeden Fall mal den "Schwiegerpapa" anrufen.

Micky
 
D

Der Rob

Gast
Guten morgen micki,

ist der gang ins frauenhaus ein auszug aus der gemeinsammen wohnung?

der kleine ist z.z. in der kita zur eingewöhnung, d.h sie ist zusammen mit ihm da und kann nicht arbeiten.

bei meinem letzten telefonat mit ihrer mutter wurde mir gesagt das sie sich noch nicht gemeldet hat.

auch nicht bei ihrer besten freundin, welche auch angst hat das sie sich zu sehr von dort beeinflussen lässt, weil sie sich nicht melden will/kann. sie sagte auch, das sie hörte das in der ersten woche kontaktsperre sein solle und mit der clientin intensive psychologische gespräche gefürt werden sollen.

ich hab angst davor das sie sich zu sehr zermürben läst und nicht darüber nachdenk was das beste für die gesamt situation wäre und sie die befürchtung hat das alles jetzt zu weit fortgefahren ist.

auf jeden fall will ich ihr helfen, denn haben wir vllt die möglichkeit wieder einer vernünftige mutter-vater basis zu schaffen.

haben ihre eltern die möglichkeit kontakt zu ihr aufzunehmen,
denn keiner sagt ja wo sie vllt zu erreichen ist (telefon/postfach).

ich sitze hier wie auf kohlen....



ich bereue es, ihr zurliebe unseren hund vor 3wochen wegegeben zu haben........ nur das etwas frieden einkert

Und jetzt sitze ich alleine da.

das schlimme ist das ich mit meinen vermutungen, wie etwas bei uns ausgehen wird, zu 95% biss jetzt immer recht hatte.


hab mich versucht mal abzulenken und bin deshalb mit freunden in ne disco gegangen. brachte aber nichts denn viele lieder brachten mich zum nachdenken, was dann in verzweiflung endete. ist schon schwierig zu erklären das ein 27jahre alter mann heulend aus der disko geht........
 
D

Der Rob

Gast
hab gerade kurz mit ihrem vater geredet.
sie hat angerufen und gesagt das es ihr gut geht.
mehr erfahre ich nicht.-----
wann kann ich mit irgendwelchen nachrichten oder infos von ihr oder vom frauenhaus rechnen?
wann kann ich den kleinen sehen?

das ungewisse bringt mich noch zum fall....
 
D

Der Rob

Gast
hallo alle zusammen, wollt mal zusammenfassen was in den letzten 24 stunden passiert ist.

hatte mich gestern mit ihren vater getroffen,
der mir sagte das sie sich von daußen gemeldet hat da es im fh nicht möglich ist.
ihr soll es dem umständen entsprechend gut gehen. er sagt das vllt die möglichkeit besteht das sie wieder nach hause kommt. ich soll ihr das alles versüssen, indem ich die zimmer trenne und unsere sachen aufteile, so das sie ihr eigenes rückzugsgebiet hat.dann könnten wir ja bei ihr sicherheitsschloss einbauen so dass sie so teilweisse ihr eigenes reich hat. auserdem hat sie irgendwie mitbekommen das im fh frauen mit anderen und heftigeren probleme sind.

ausserdem hat er ihr handy und noch nen paar klamotten abgeholt, welche sie heute von ihrer mutter bekommt. das doofe daran ist das die simkarte noch auf meinen namen registriert und ich mir damals den o2 service "handy-finder" eingerichtet habe. aber ich werd den blödsinn nicht machen. und das anrufen und nachrichten schreiben werd ich auch lassen. wenn was ist soll sie sich melden....

mit der zimmertrennung hab ich ja kein problem, da wir uns schon vor längerer zeit darüber gedanken gemacht haben. aber da ich mehr möbelstücke habe hatten wir uns daüber geeinigt das ich das grössere zimmer nehmen würde.

jetzt soll ich aber ihr den rückweg schmackhaft machen indem ich ihr das gössere zimmer gebe und wieder mal nachgebe.

irgendwie entwickelt sich bei mir gleichgültigkeit weil ich keinen bock mehr habe alles zu ihrer zufriednheit zu tun.

ich habe lange zeit versucht alles ihr recht zu machen, womit ich mich doch schon etwas fertig gemacht habe. es ist schon schwierig wenn die andere person nach einem gelössten problem, sofort das nächste sucht und findet, anstatt sich mal etwas zufriedenheit zu zeigen.

vielleicht seh ich das auch nur gerade so.

mir gehts nur darum meinen kleinen wieder zu haben---soll ich deshalb wieder nur ja und ahmen sagen???
 
D

Der Rob

Gast
hiho zusammen,

hab seit gestern kontakt zu beiden. hatte ihr gestern versucht sms zuschreiben- sie antwortete aber nicht. deshalb hab ich sie verucht anzurufen. habn uns gut unterhalten und ich sagte ihr wovor ich ua angst habe. sie erzählte mir das auch. war ein nettes gespräch ohne vorwürfe des anderen, sondern ich sagte das ich verständnis für alles habe und sie auch verstehen kann.
heut morgen klingelte sie mich an und gab mir die möglichkeit mit den kleinen zu reden. das war wunderschön. sie sagte das sie zeit braucht um das alles zu verarbeiten. da ich einen folgeantrag für alg2 stellen muss wollte ich wissen was ich machen solle. sie sagte einfach weiter beantragen und dann mal schauen. ander kann man das alles dann immer noch.

das mit den getrennten wohnungen wird doch kein problem, glaub ich, da die schulden für die alte wohnung waren/sind. deshalb müsten wir für unsere jetzige wohnung doch eine mietschuldenfreiheit bekommen, obwohl das der gleiche vermieter ist, oder?
ne mögliche antwort wäre super.
danke
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben