Anzeige(1)

Ich weiss nicht weiter !!

G

Gast

Gast
Guten Tag an alle Forenmitglieder,

ich stecke zurzeit in einer richtigen Krise...

ich mache an einem Beufskollegg Höhere Handelsschule und bin zurzeit in der 11. Klasse und mein Zeugnis ist eigentlich recht gut geworden.

Doch seit einigen Wochen merke ich, dass ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, dazu bin ich in einer klasse, mit der ich mich auch wenig verstehe. Vom Stoff her wird es ja jetzt auch schwieriger und ich weiß, dass meine Noten jetzt in Keller rutschen werden, da mich das alles einfach nicht interessiert. (grob gesagt)

Ich möchte später einmal in der Spielebranche als Game Designer, Programmierer oder Level Designer arbeiten, deshalb müsste ich nebenbei als Hobby auch Programmieren üben usw, aber ich krieg es einfach nicht richtig hin, da ich zuhause dann schlecht gelaunt bin.

Jetzt überleg ich mir, die Schule abzubrechen und z.B zum Wehrdienst zu gehen, da ich früher oder später ja eh hinwollte... und vielleicht auch eine Ausbildung im IT- Bereich zu machen... oder aber ein Praktikum ( falls ich eins kriege) in einer Spielefirma zu machen, was ja auch von Vorteil seien kann.


Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ihr mir ratet oder wie ihr handeln würdet? und sorry für den langen text aber ging nich anders^^
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Also wenn du im Zeugnis gut warst würde ich jetzt sagen das du ein kurzeitiges Burn- Out hast. Ich hatte diese Problem auch mal bei einem Fach kurzzeitig. Ich saß da und der Stoff rauschte an mir vorbei und ich kapierte nichts mehr. Nach 4 Wochen solte ich zeigen ob ich es begriffen hatte und ich saß da und sagte. Nichts ich kann es nicht begreifen. Mein Gehirn nahm nichts mehr auf. Ich machte dann eine Zwangspause um mich zu fangen. Und plötzlich nachts träumte ich diese blöde Formel und wußte wie es ging. Darauf schrieben wir eine Arbeit und alle Aufgaben waren richtig.

Lies das

Dr. med. Günther Possnigg Website - Schwerpunkt Burn-Out

Das Burnout-Syndrom und seine Folgen



Karma
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Doch seit einigen Wochen merke ich, dass ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann,
Hallo Gast,
dass man sich nicht konzentrieren kann spricht nicht dafür, gleich alles hinzuschmeißen - geh doch mal zum Arzt und lass dich untersuchen. Neulich hat mir jemand erzählt, dass der Arzt vermutet hat, er habe (bei ähnlichen Beschwerden, allerdings in seinem Büroalltag) zu wenig Schlaf. Im Schlaflabor zeigte sich dann, dass er ständig aufwacht, ohne es zu merken und nie in den Tiefschlaf kommt. Mit der richtigen Behandlung schläft er jetzt wieder tief und fest und ist "wie verwandelt". Also: Lass erst einmal checken, woher es kommt und lass dir Zeit mit der Entscheidung!
Gruß, Werner

P.S. Wann war es denn zum letzten Mal gut mit der Konzentration?
 
G

Gast

Gast
Danke erstmal für eure Antworten!

Vielleicht habt ihr Recht ich werd mich mal drum kümmern, mich untersuchen zu lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Von Oberstufe auf FOS wechseln oder nicht Schule 16
A Mit 19 nicht zurechtkommen (Schule,Außenwelt) Schule 10
H Weiß nicht weiter... Schule 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben