• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiss nicht weiter

Werner

Sehr aktives Mitglied
also werd ich morgen nochmal versuchen dort anzurufen.
Ich habe mir selbst keine Zeit auferlegt, so in sechs Monaten muss ich mit allem klarkommen oder so.

Was ich selbst schon unternommen habe?
Ich habe nach ein paar Tagen, bei einem Krisendienst angerufen und einen Tag später bin ich dort hingegangen und habe mich Stundenlang mit der Dame unterhalten.
@ Tine: Leider sind die Ehrenamtlichen oft finanziell schlecht ausgestattet und man muss öfters anrufen, um den Kontakt zu bekommen. Wichtig ist, dass du jemand findest, bei dem du den Eindruck hast, dass es "passt" und bei dem du Vertrauen fassen kannst. Letztlich wird es deine Stärke sein, die dir helfen wird - der Helfer hilft dir, sie (wieder) zu finden.

Die sechs Monate sind heftig, finde ich - von mir ausgehend (aber vielleicht bist du da schneller) würde ich sagen: sechs Jahre sind realistischer, jenachdem, wie intensiv du emotional beteiligt warst/bist. Aber als Zwischenziel, um das Praktische wieder zum Laufen zu bringen müsste es gehen. Träumst du schon/noch davon?

Viel Glück beim Suchen und Klarkommen!
Werner
 
B

Blumenpott77

Gast
Hallo Zusammen,

es geschehen doch noch Wunder, heute habe ich einen Anruf von der Dame vom Krisendienst bekommen.
Sie wollte wissen wie es mir geht und ich habe es ihr versucht zuerklären.
Sie sagte ich soll am Montag mal vorbei kommen,sie will bis dahin mir ein paar Selbsthilfe raussuchen zu den ich gehen kann.

Werner....

Du hast mich missverstanden.
Ich habe mir selbst KEINE Zeit auferlegt.Wenn es Jahre dauert, dann dauert es eben so lange. Aber ich muss was tun.
Mal eine andere Frage.
Ich würde gerne mit meinem Kind ( 8 Jahre) am Wochenende auf den Friedhof gehen und das Grab besuchen.Er war noch nie dort.
Was haltet ihr davon?

Lieben Gruss und ein schönes Wochenende zusammen
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Mal eine andere Frage.
Ich würde gerne mit meinem Kind ( 8 Jahre) am Wochenende auf den Friedhof gehen und das Grab besuchen.Er war noch nie dort.
Prima, Tine, das freut mich, dass du den Gesprächstermin bekommen hast!

Zum Friedhofsbesuch: Möchte dein Kind das? Nach meinen Erfahrungen haben Kinder weniger Probleme mit dem Tod als die meisten Erwachsenen, deshalb würde ich mir da keine Sorgen machen, sondern einfach hingehen.

Alles Gute weiterhin!
Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben