Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiß nicht weiter, Enkelsohn misshandelt seine Oma

User1111

Neues Mitglied
Ich weiß nichtmal wo ich Anfangen soll und was ich tun kann, ich weiß nur das ich nicht wegsehen kann und fühle mich hilflos.
Ich hatte vor langer Zeit 1/4 vom Elternhaus geerbt genauso wie meine Schwester, da wir aber keine Interesse daran hatten, haben wir es jetzt meinen Sohn überschrieben. Bis zu diesem Zeitpunk lebten seit ca 4 Jahren meine Mutter 73jahre und mein Neffe 26jahre allein in diesem Haus (gemeinsam in der Wohnung im EG). Als Ende 2018 mein Sohn in den oberen Teil des Hauses einzog, bekam er mit wie mein Neffe meine Mutter behandelt und redete mit meiner Mutter. Sie sagte einige Dinge was mein Neffe alles macht und sagte gleichzeitig, das ihr eh keiner helfen kann. Um es etwas zusammen zufassen, erhaut sie, bedroht sie mit dem messer, befiehlt ihr, sie muss alles machen was er sagt, er will erzwingen das sie unbefristetes wohnrecht oder gleich die haushälfte auf ihn überschreibt, verkauft was nicht niet und nagelfest ist, haut die ganze wohnung kurz und klein....und vieles ..vieles mehr. Jedoch haben wir es nie gesehen und wenn es mein Sohn gehört hat, hat er die polizei gerufen...leider können wir es nicht beweisen und meine mutter lügt aus angst und die polizei kann angeblich nichts machen. Ich weiß nicht wirklich was ich tun kann aber ich weiß ich kann nicht wegsehen und mach mir sorgen das ich an einen punkt komme, wo ich es selber in die hand nehme...weil angeblich keiner etwas machen kann....ich wäre für jeden rat dankbar...
 
Also bis vor kurzem war das Haus aufgeteilt als Erbgemeinschaft 1/4 meine Schwester, 1/4 ich und 1/2 meine Mutter.
Jetzt haben meine Schwester und ich unseren Anteil meinen Sohn als Schenkung übergeben (also 1/2 meine Mutter & 1/2 mein Sohn steht auch so im Grundbuch).
Da es gestern am 13.04.19 zwischen 3:30-8:00 Uhr wieder einen Polizeieinsatz gegeben hat, wurde mein Sohn belehrt das er nicht mehr die Polizei rufen soll, da sie diesen Einsatz für unnötig halten, denn solange meine Mutter keine Anzeige macht, hat niemand eine Handhabung.
Sie ist so eingeschüchtert..die macht nie eine Anzeige..mein Sohn, meine Schwester und ich sind fix und fertig...können nicht mehr schlafen.
Ich überlege hin und her aber habe erfahren das die Polizei bei diesem Einsatz Bilder von der Wohnung und meiner Mutter gemacht haben. Er soll sie sogar ins Auto gezogen haben um vor der Polizei zufliehen. Es ist für meine Schwester und mich richtig schwer da wir 10km vom Haus wegwohnen und mein Sohn schafft das nicht allein mit seine 30 jahren. Anwalt & Co. kosten viel Geld das wir leider nicht haben..dachte ja die Polizei reicht aber die raten sogar wir sollen wegsehen...bin fassungslos....bin schon am überlegen welche Rechte er überhaupt hat...Meinem Neffen gehört absolut nichts (er schreit jeden Tag er will das halbe Haus oder Wohnrecht auf Lebzeit, hoffe meine Mutter gibt nicht nach). Als was zählt der eigentlich als duldung, untermieter, einfach nur neffe der bei oma wohnt? Es gab nie eine Vereinbahrung weder als Vertrag noch mündlich, sollte eigentlich eine Übergangslösung sein und hat sich jetzt seit ca 5-7 jahre da eingenisstet ohne nur einen cent zuzahlen..mir kommen immer mehr die tränen wenn ich nur daran denke das es solange schon gehen kann und wir es nicht wußten...ich begreife es einfach nicht.
 
Ich weiß, dass es im Grunde alles schwierig ist.

Wäre es meine Mutter, würde ich diesen Jungen rausschmeissen. Ohne wenn und aber.

Dein Neffe, ist das der Sohn von deiner Schwester?
 
10 km sind ja jetzt keine große Entfernung für liebevolle gemeinsame Zeit mit der Mutter.

Aus meiner Sicht kann der Weg dahingehen, sehr viel schöne Zeit mit der Mutter zu verbringen, sie zu stützen, ihr den Rücken zu stärken, ihr Abwechslung und Freude zu ermöglichen. An ihrer Seite zu sein. Sie nicht zu bewerten. Auch ihr Nicht handeln nicht zu bewerten, sie zu nichts zu drängen, sondern einfach für sie da zu sein und sie spüren zu lassen, daß sie Euren Rückhalt hat.
 
Ja, so denke ich ja auch und ja es ist der sohn meiner schwester. jedoch klappt das nicht so einfach, denn das hat sein stiefvater schon versucht...am ende haben die sich gehauen und der stiefvater wurde mit einer geldstrafe abgemahnt. ich verstehe hier unsere gesetze nicht, sie greifen in alle richtungen nur hier nicht, da wirst man für das gut im dem sinn bestraft. ständig höre ich, sie können erst eingreifen wenn was passiert aber wegen dem datenschutz darf ich es nicht filmen oder aufnehmen..dachte schon an versteckte kamera damit wir etwas beweisen können. das ganze problem ist, die polizei ist wie ich 10km weg und jedesmal wenn sie kommt ist sozusagen alles vorbei. werde mir nach ostern ein auto kaufen und mich auf die lauer legen, weiß mir nicht anders zuhelfen..in meinem kopf ist nur noch diese angelegenheit und vorwürfe warum es keiner früher gemerkt hat, warum alle in der nachbarschaft wegsehen und keiner den A**** dazu hat es öffentlich auszusprechen...ich krieg richtig hass in mir aus hilflosigkeit..das kann doch einfach nicht sein.
 
Ist eure Mutti vom Verstand her noch klar, oder schon dement?

Ich frage deshalb, weil bei einer Demenz, der Enkel ihr doch noch ihren Hausanteil abschwatzen kann. Dann müsst ihr Vorsorge treffen.

Hat dieser Erbschleicher denn nun einen Mietvertrag? Wenn er keinen hat, dann kann es doch nicht so schwer sein, ihn mit vereinten Kräften rauszuschmeißen.

Was sagt denn deine Schwester dazu, dass ihr missratener Sohn seine Oma so misshandelt? Eigentlich wäre es ihre Pflicht, ihre Mutter vor ihm in Sicherheit zu bringen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B OEG-Antrag, nicht zufrieden mit Psychologin Gewalt 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben