Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Sch**ße gebaut!!

L

LosCochonesJamil

Gast
AW: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Scheiße gebaut!!

Hallo Sonja.


Interessante Geschichte. Vorausgesetzt, dass diese Geschichte nicht auch ein Fake ist, so wie die Promiaktion, wo 2 Mädels den Kopf hinhalten mussten, gibt es da manches zu sagen.

Jemanden zu mißbrauchen, weil es "gute" Argumente gibt; wo gibt es denn sowas?

Immer die eigene Angst zu spüren, es könnte der Sohn seinen Vater verlieren - weswegen denn?

Weil die Mutter zugibt, dass sie andere Menschen mit "guten" Argumenten überzeugt hat? Und plötzlich Gewissensbisse bekommt, wo sie merkt, dass es anderen Menschen auch schlecht damit gehen kann, eine riesige Lüge sich aufzuhalsen?

Daran soll der Sohn verloren gehen? Nein. Glaube ich weniger; eher nur, wenn herauskommt, dass die Frau, mit dessen Bruder Du etwas hattest, so "nett" ist, Deinem Mann von der Geschichte mit ihrem Bruder zu erzählen.

Dann kann es möglich sein, dass Dein Mann moralisch wird; und damit nicht klarkommt, dass Du ihn betrogen hast.

Die Promigeschichte läuft hier als Hauptthema; mit der Konsequenz, dass Du merkst, dass die Verarschenummer nicht so toll gelaufen ist.

Weil Du dich für die andere Frau nicht wirklich interessiert hast; und auch kein Einfühlungsvermögen bisher dazu hattest, wundert Dich es, dass diese Person gerade extrem leidet.

Ob es von Dir, und der Lügengeschichte kommt; oder ob es noch andere Gründe bei diesem Menschen gab?

So fern Du kein Fake bist, solltest Du dich aus zwei Gründen für die andere Frau interessieren:

1. Um zu wissen, wie es ihr wirklich geht, was die Gründe sind, dass es Ihr schlecht geht; - damit Du dann später wirklich helfen kannst.

2. Um Dein Gewissen zu beruhigen; falls es nicht mit Dir und der Lügengeschichte hauptsächlich zusammen hängt.


Das sind die beiden Lösungsgedanken dazu.

Alles andere ist nur blabla.
 

Sonja75

Mitglied
AW: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Scheiße gebaut!!

Nun,das ist kein Fake,war alles Scheiße von mir!!Ich gebe zu,ich habe diese Frau benutzt mit Argumenten die nicht so Falsch sind,war aber wohl nicht ok!!Das war keine Erpressung!!Nun,ich habe voll Angst meinem kurzen zu schaden!!Der kann nichts dafür und hat damit nichts zu tun!!Ich hoffe du hast recht LosCoch, da sind bestimmt Gründe das die Frau voll krank geworden ist!!Ich kann ihr nicht helfen,sie ist nicht meine Freundin!!Nun,bis jetzt keine Antwort das ich es ihren Leuten sagen will!!Whatever,ich hoffe sie antwortet mir bald!!BTW,treffen kann ich die peoples nicht,KA wo die genau wohnen,iwo in Deutschland,kenn die nur über Mail!!Aber ich würde es ihnen sagen!!Ich wär doch nicht hier wenn ich nicht helfen will!
 
Zuletzt bearbeitet:

Daydreameress

Mitglied
Bekommt man vom TE auch noch mehr Antworten?

Hallo Sonja75,

sage mal, liest Du immer nur die letzte Antwort in "Deinem" Thread? Es sind mittlerweile 11 Seiten geworden und Du, nach meinem Empfinden, beantwortest immer nur einzelne Fragen, aber nie das, was mal zum Verständnis wichtig sein könnte. Nach 11 Seiten weiß zumindest ich immer noch nicht, was denn der Grund für all das Chaos bei der Schwester Deines Exfreunds ist.

Frage nebenbei: Bist Du multilingual aufgewachsen? Wenn nein, dann versuch es doch mal mit erwachsener Sprache, d.h. durchgängig in einer Sprache ohne so viel Slang drin. Dann kämst Du nicht mehr wie ein Teenie, sprich wie ein Fake rüber. Ist nur meine Meinung und muss nicht die der Allgemeinheit hier sein.

Grüße in die Runde
D.
 
H

Häsin

Gast
AW: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Scheiße gebaut!!

Ich für meinen Teil ziehe mich aus diesem Thread zurück. Erstens ist die TE anscheinend nicht gewillt die Lösung herbei zu führen, oder zweitens - sie versteht aus rein intellektuellen Gründen unsere Vorschläge nicht *hüstl*. Wobei ich eher schon auf letzteres tippe; ja, der Blitz wird mich gleich treffen.
 
C

Christine22

Gast
AW: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Scheiße gebaut!!

Ich für meinen Teil ziehe mich aus diesem Thread zurück. Erstens ist die TE anscheinend nicht gewillt die Lösung herbei zu führen, oder zweitens - sie versteht aus rein intellektuellen Gründen unsere Vorschläge nicht *hüstl*. Wobei ich eher schon auf letzteres tippe; ja, der Blitz wird mich gleich treffen.
Schließe mich an. Ganz unbesorgt. Schließlich ist es statistisch gesehen höchst unwahrscheinlich, daß gleich ZWEI der Blitz trifft.
Eine letzte Anmerkung: Ich finde es unmöglich, daß die TE ständig davon schreibt, sie wolle doch HELFEN! Das gibt mir so ein unangenehmes Gefühl. Sie wird sich doch am Ende nicht noch ein Helfer-Mäntelchen umhängen wollen? Sie soll AUFKLÄREN. Aber bei so viel Feigheit .....
 

Salida

Aktives Mitglied
AW: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Scheiße gebaut!!

Nennen wir es doch mal beim Namen: Du bist zu feige um die Wahrheit zu sagen...

Dieses hier ist ein hilferuf forum, hier kommen Menschen her, die Hilfe benötigen.
Du brauchst keine Hilfe, Du willst Bestätigung.

Mehr Hilfe als die, die du bisher bekommen hast, können wir Dir hier leider nicht bieten. Auf 12 Seiten sagen Dir mindestens 10 verschiedene Menschen immer das Selbe: Sag die Wahrheit.

Und was machst Du? Du redest gegen an... Redest Dir alles schön... :rolleyes:

Wenn Du wirklich helfen wollen würdest, würdest Du sofort allen die Wahrheit sagen. Denn eine andere Option hast Du nicht.

Da Du hier nichts annimmst und auf 12 Seiten IMMER das selbe schreibst, wirst Du hier über kurz oder lang (ich tendiere zu kurz) keine Hilfe mehr bekommen.
Du langweilst die User hier mit deinen sich permanent wiederholenden Aussagen.
Ich glaube ebenfalls, dass Du rein intelektuell nicht verstehst, was wir Dir versuchen hier zu sagen.

PS: Du antwortest hier auf keine Fragen, sondern schreibst immer das selbe...liest Du die Antworten überhaupt?
 
M

mariechen1

Gast
AW: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Scheiße gebaut!!

zufällig kam ich in dieses forum und las diesen thread, einfach nur *kopfschütteln*

Ich kann ihr nicht helfen,sie ist nicht meine Freundin!!!
das ist ja was ganz neues, daß man NUR freundinnen helfen kann.
ich arbeite und helfe menschen ehrenamtlich und stell dir mal vor, das sind alles fremde menschen.

Ich habe ja schon mal gehört das Kummer krank machen kann,aber so??Zeit heilt doch alles,daran stirbt man nicht!!
lies bitte mal diese geschichte:

Der Gartenzaun
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die Geduld mit jemanden verliert, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen.

Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun. In den folgenden Wochen lernte er sich zu beherrschen. Die Anzahl Nägel im Gartenzaun wurden immer weniger. Er hatte herausgefunden, dass Nägel zu schlagen mühsamer ist, als sich zu beherrschen.

Dann kam der Tag, an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen musste. Also ging er zum Vater und sagte ihm das. Der Vater jedoch befahl ihm, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen, wenn er sich beherrscht hätte.

Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte. Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun und sagte ihm: "Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie früher. Wenn du mit jemanden streitest und sagst ihm etwas böses, dann hinterlässt du ihm eine Wunde wie diese hier. Du kannst ein Messer in einen Menschen stecken, und du kannst es nachher herausnehmen, die Wunde bleibt. Es macht nichts aus, wie viel du dich entschuldigst, die Wunde wird immer bleiben. Eine verbale Wunde ist gleich schmerzhaft wie eine körperliche Wunde. Die Freunde sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Mut. Sie sind bereit, dir zuzuhören, wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnen ihr Herz."
 

Salida

Aktives Mitglied
AW: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Scheiße gebaut!!

Die Geschichte finde ich super... ich bezweifel aber stark, dass die Moral von der Geschicht erkannt/verstanden wird.
 
G

Gast

Gast
AW: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Scheiße gebaut!!

hallo sonja75,

ich habe das alles nicht wirklich verstanden, obwohl ich alle 13 seiten gelesen habe.

ich will jetzt nicht urteilen oder sagen wie schlimm das alles ist, dazu ist alles gesagt und ich hoffe instaendig dass das bei dir angekommen ist. das was da passiert ist liegt komplett in deiner verantwortung, auch wenn du das nicht wolltest. jeder kennt das gefuehl wenn man scheisse baut, und es so peinlich ist etwas zuzugeben dass man alles versucht um es zu vertuschen oder es so hin zu stellen als kann man nichts dafuer. doch normalerweise lernt man ab einem gewissen alter dass das nicht der richtige weg ist, vor allem nicht wenn andere die konsequenzen spuehren muessen.

dazu kommt dass du dein verhalten durch deinen sohn versuchst zu rechtfertigen, und eigentlich nur so tust als wuerdest du das wieder gerade biegen wollen. du hast ihr eine sms geschrieben sagst du, warum redest du nicht mit deinem mann, oder dem bruder der betroffenen person? du versuchst immernoch dich moeglichst viel da raus zu halten! das problem loest sich nicht von alleine, weil deine bekannte dich bloedsinnigerweise noch deckt! stell dir das mal vor, sie hat dich nicht mal verraten, ihr leben liegt in truemmern und du kannst nicht mal das fuer sie tun?

du luegst allen was vor, das ist weder ein gutes vorbild fuer deinen sohn, noch gerecht gegenueber deinem mann der dir schliesslich vertraut. steh zu den dummen dingen die du getan hast, jeder macht dumme sachen, sonst quaelt dich das fuer immer, und die die du bedroht hast wird immer darunter leiden. raus kommen wird es sowieso! dann lieber mit der bemuehung das beste daraus zu machen, als dann das arme ding im krankenhaus oder in der psychatrie wieder zu finden. und ja, durch das was passiert ist kann man so depressiv werden, und das geht auch auf dein konto, auch wenn das nicht deine absicht war, was ich dir auch glaube.

erzaehl allen die wahrheit, ich werde nicht darueber urteilen. es ist das einzig richtige, es gibt keinen anderen weg dein gewissen und hoffentlich ihr leben zu retten. natuerlich solltest du auch mit unangenehmen konsequenzen fuer dich (nicht deinen sohn) rechnen, das gehoert dazu. ich habe solche situationen auch schon gehabt, wo ich in der firma 1000 euro teure elektronik und wichtige daten zerstoert habe.. haette meinen job verlieren koenen und habe auch ueberlegt wie ich da raus komme.. ich hab die wahrheit gesagt und habe meinen job noch und alles ist gut geworden!

in diesem sinne, beiss in den sauren apfel!
 

kemel

Aktives Mitglied
AW: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe echt Scheiße gebaut!!

Ach, wenn es dir wirklich Ernst wäre, der "Nicht"-Freundin zu helfen, dann würdest du nicht auf eine Antwort von ihr warten.
Gehe hin und kläre die Sache auf.
Du hast mail-addies. Warum zögerst du noch?
Hast du die Hoffnung, dass deine "Nicht"-Freundin sagt, nein, es ist in Ordnung.
Glaubst du das?

Du hast diese Frau ausgenutzt. Du kanntest ihren schwachen Punkt und hast diesen ohne Zögern für deine Racheaktion benutzt.
Diese Frau hat Freunde verloren durch dein Verhalten.

Und was tust du?
Du schiebst die ganze Schuld an der Misere auf sie ab.
Und diese lächerliche Begründungen.

"Diese Frau ist nicht meine Freundin."
"Mein Sohn verliert seinen Vater."

Diese Frau müsste eigentlich dankbar sein, dass sie nicht deine Freundin ist (mit dir braucht sie keine Feinde mehr).
Dein Sohn verliert nicht seinen Vater. Weder dein Sohn noch sein Vater haben etwas mit dieser Sache zu tun.

Dir geht es doch nur darum, auch weiterhin nach außen sauber dazustehen. Deine Feigheit weiter zu pflegen.
Du hast Angst, den Vater deines Sohnes, deine Freunde zu verlieren.

Und um das zu verhindern, gehst du über 'Leichen'.

Dein Verhalten ist einfach nur allerunterste Schublade (um nicht zu sagen erbärmlich).

Ich wünsche der jungen Frau, dass sie bald wieder gesund wird und gelernt hat, um Menschen wie dich einen riesengroßen Bogen zu machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben