Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiss nicht mehr weiter

Italy14Girl

Neues Mitglied
Ich bin am Ende meiner Kräfte und Hoffnungen in mich und das Leben. Ich kann nicht mehr. Ich habe das gefühl, dass alles viel besser ist ohne mich. Ich bin übergewichtig und mache jeden Tag ein falsches Lächeln um niemandem zu zeigen was ich fühle. Denn ich hasse es wenn andere Leute um mich herum mit mir über meine Gefühle und Probleme Sprechen wollen. Ich fühle mich niergends mehr wohl. Nicht bei meinen Freunden und erst recht nicht bei meiner Familie. Ich fühle mich nicht mehr wie ein Teil meiner Familie. Bei einem Phsychologem war ich schon und zudoeser Zeit hat er mir auch geholfen aber jetzt nicht mehr. Ich habe Angst vor mir selbst was ich tun werde wenn alles noch schlimmer wird. Ich habe Angst vor dem Leid das in Zukunft noch kommen wird. Ich habe Angst vor meinem eigenen Leben. Am liebsten würde ich Schreien, heulen, dinge zerstören um alles Gewichtauf meinen Schultern fallen zu lassen. Die Leute vertrauen mir und möchten hilfe und Tipps von mir zu ihren Persönlichen Problemen doch niemand weiss das ich auch solche habe.

Hilfe was soll ich tun???
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Für mich hört sich das nach einem Teufelskreis an, der sich inzwischen immer mehr zu zieht. Um üblicherweise aus einem Teufelskreis raus zu kommen, muss man selbigen an mehreren Stellen zeitnah unterbrechen. Überlege bitte, was dir gut tun könnte z.B. anderen die Last von der Schulter nehmen, dir jemand Vertrautes zu suchen dmait du über dich reden kannst oder auch ein neuen Therapeuten suchen oder eine andere Therapieform wählen oder ... Du musst das nicht alleine durchstehen, suche dir bitte Hilfe bzw. Unterstützung.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Italy14Girl,

vielleicht magst du hier über deine Sorgen schreiben, dann kannst du dir mal alles von der Seele reden.

Freundschaften bzw soziale Kontakte sollten immer aus einem geben und nehmen bestehen. Wenn dir es zu viel wird das man den Ballast immer auf dich überträgt dann darfst du ruhig Grenzen setzen und sagen das du im Moment kein Ohr dafür hast da du eigene Sorgen hast die dich belasten.
Lerne für dich einzustehen.
Im Moment bist du der seelische Mülleimer für andere. Das musst du aber nicht.


Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo I.,

versuch deine wahren Gefühle - du kennst sie, weil du deine innere Situatin kennst - und die Gefühle, die du vermitteln willst zu vermischen. Also gleichzeitig auszudrücken. Das ist viel authentischer. Und wenn etwas echter ist, dann ist es besser und hilfreicher, wie etwas Künstliches. Dann geht es dir auch besser, weil du dich besser mit dem was du sagst identifizieren kannst. Weil dein Wille ist doch gut. Und die Welt ist auch nicht perfekt.
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich weiss nicht mehr weiter... Ich 6
G Ich weiss nicht, ob ich mir das je verzeihen kann. Ich 26
beihempelsuntermsofa Ich weiss es nicht🤷‍♀️ Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben