Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Freddy555

Mitglied
Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin da es ein bisschen von mehreren ist, aber ich denke es passt hier schon ganz gut rein. Erstmal eine Vorgeschichte:

Ich habe vor ca. einem Jahr ein Mädchen übers Internet kennen gelernt, wir haben uns auf anhieb gut verstanden und über viele Wochen hinweg ging es geflirte über geflirte, (Dazu muss man sagen das wir beide Minderjährig sind) Nach einiger Zeit hatte ich dann all meinen Mut zusammen gefasst und ihr gesagt das ich mich in sie verliebt hatte, sie empfand das Gleiche, Ende vom Lied wir sind zusammen gekommen (Wenn auch nur über Internet).

Ich Persönlich halte eigentlich nichts von Fernbeziehungen oder sonstigen, aber bei uns beiden passt es einfach wie die Faust aufs Auge und wir Skypen jeden Tag miteinander, camen viel, hatten sogar schon... Intimeres (Insofern das über Telefon möglich war ;)) Also was das angeht läuft alles wunderbar.

Jetzt geht es zum eingetlichen Problem, wir leben gut (Pi x Daumen) 2,5 Stunden mit dem Zug bzw. 1,5 Stunden mit dem ICE voneinander entfernt und konnten uns bisher noch NIE treffen. Das liegt aber nicht daran das wir es nicht wollen würden oder nicht bezahlen könnten. Viel mehr liegt es daran das ihre Eltern etwas dagegenhaben und es nicht erlauben. Man könnte sie zwar überzeugen aber das Problem dabei ist das diese Eltern in meinen Augen nicht mehr Normal sind. Sie sind Gewaltvoll (leichte Schläge), beschimpfen sie, zwingen sie zb. mit ihnen Essen zu gehen oder Sonstigen auch wenn sie es garnicht möchte.

Ihre Mutter meinte heute zu ihr: "Du solltest besser aufhören so Frech zu sein sonst werde ich dich wieder schlagen!" Darauf hin ist sie zu ihrem Vater gegangen der sie bisher eigentlich eher Verteidigt hat, aber auch dieser meinte was das angeht: "Es ist nunmal ihre Erziehungsmethode" Ihre Eltern beschimpfen sie regelmäßig als Blöde Kuh, Dummes Mädchen oder als Gestört was ich leider schon oft genug im Hintergrund mit bekommen hab.

Fakt ist jedenfalls das wir beide nicht mehr können, nicht mehr wollen, wir wissen nicht mehr was wir tun sollen und sind einfach nurnoch überfordert. Hat hier jemand vielleicht eine Idee? Vorneweg: Ihre Eltern sind Immun gegen Vernünftiges Reden, sie blocken einfach immer wieder ab und hauen "Schlussmach Sätze" wie: "Darrüber möchte ich jetzt nicht mir dir reden!" und gehen, raus.
 

Anzeige(7)

Freddy555

Mitglied
Sind ihre Eltern generell dagegen, dass sie einen Freund hat?
Scheinbar schon, ja.
Hatte sie vor dir noch nie einen Freund?
Einen soweit ich weiß, aber das war auch nichts richtiges,

Also ich hätte mich in deiner Situation damals einfach heimlich getroffen. Müssen die Eltern doch nicht mitkriegen?! Aber wahrscheinlich sollte ich dir das nicht raten. :rolleyes::D
Die Idee hatten wir selbstverständlich auch, das Problem dabei ist das ihre Eltern sie auf Schritt und Tritt überwachen


Und was würden ihre Eltern dazu sagen, wenn ihr euch beide erst mal nur im Beisein der Eltern trefft?
Vielleicht haben sie einfach nur Angst, dass du ein totaler Vollidiot bist und ihrer Tochter schadest, oder so.
Dann könntest du sie erst mal davon überzeugen, dass du 'n feiner Kerl bist. Wenn die sich davon überzeugen lassen ... keine Ahnung ... du schreibst ja, dass die ziemlich blöd drauf sind.
Das haben wir ihnen ja schon mehr als oft genug vorgeschlagen, ist ihnen völlig egal, sie wollen nicht.
 

Freddy555

Mitglied
Und nochmal: Wie alt seid ihr beide?
Ich 17, sie 16

Trefft euch doch bei einer Freundin von ihr. Wenn ihre Eltern ihr hinterherschleichen um zu gucken, ob sie wirklich bei einer Freundin ist fällt ihnen ja nichts "Verdächtiges" auf, weil sie eben wirklich zu irgend einer Freundin geht. Und sie werden ja sicher nicht stundenlang vor dem Haus der Freundin hocken und gucken, ob da irgend ein Kerl hingeht. Dann könntest du sie dort treffen. Sehe da nicht so die Schwierigkeit - vorausgesetzt irgendeine Freundin macht mit ... und die lässt euch dann ja auch sicher allein. Geht das nicht?
Daran haben wir schon gedacht, aber wie soll das gehen? Ich meine die Fahrt ist recht lang und kostet auch nicht gerade wenig.
Wenn ihre Eltern sie schlagen sollte sie sich übrigens mal beim Jugendamt melden.
Hab ich ihr auch vorgeschlagen aber das möchte sie nicht.
 

Freddy555

Mitglied
Hä? Die Fahrt wäre doch auch nicht kürzer und billiger, wenn du zu ihr nach Hause fahren würdest? :confused:

Ich bekam letztens Besuch von einer Freundin, die 3h weit weg wohnt. Ohne Übernachtung. Sie ist 3h hergefahren, 6h geblieben, 3h gefahren. Also wenn ihr euch liebt, sollten doch 1 1/2h wohl kein Problem sein? Und wenn du die Kohle für den Zug nicht hast, dann musste dir die Kohle eben verdienen.
Okay, was das Treffen angeht ist es eine Sache, wir haben jetzt auch fest geplant das nächstes Wochenende einfach zu tun, aber was soll man denn genau wegen ihren Eltern tun? Ich meine ich hab das ja nicht umsonst in der Kategorie "Gewalt" Gepostet. Gerade eben hat sie mir zb. erzählt das diese ihren Bruder genauso behandeln und ihr Vater ihn vorhin als "Kleines A*******" bezeichnet hat und in meinen Augen ist dies nicht mehr normal.
 
S

seele28

Gast
Sie sollte sich lieber net mit dir treffen, wer weis was die eltern von ihr dann noch machen, kann ja sein das sie sie dann erst recht schlagen. Was bringt es den oberflächlich da was zutun, man mus das problem an der wurzel packen. Sie sollte sich hilfe holen wegen ihr eltern, zum jugendamt z.b. oder ins betreute wohnen. Da wäre sie net mehr bei ihren eltern und sie könnte dich auch besuchen kommen. So würde ich das machen. Den es ist ja kein zustand bei ihr zuhause. Sie muss da unbedingt weg, es gibt so viele beratunstellen, wie z.b. weise ring oder wildwasser. Die können ihr ganz sicher helfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben