Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß keinen Ausweg, Ehe beenden?

xbrokenx

Neues Mitglied
Ich weiß nicht mehr weiter.
Seit 6 Monaten bin ich mit einem Türken verheiratet. Mit einem Heiratsvisum kam er zu mir nach Deutschland und wir haben hier geheiratet. Davor kannten wir uns bereits 4 Jahre, konnten uns aber höchstens für 3 Monate immer mal wieder treffen. Ich wusste von Anfang an, dass er geschieden ist und eine Tochter hat. Genauso wie von seinen psychischen Problemen. (Antidepressiva etc.)
Bei kleinen Streitigkeiten ging er schon immer schnell an die Decke. Aber als er vor kurzem sauer war, und mich am Hals packte und würgte, bekam ich es wirklich mit der Angst zu tun. Seitdem traue ich mich nicht mehr viel zu sagen, sobald er laut wird, sehe ich diese Bilder wieder. Er hat sich auch nie entschuldigt dafür, er meinte nur es wäre doch gut wenn ich ein bisschen Angst hätte. :X
Sobald ich meine Meinung nicht sage, ist alles in Ordnung und er ist der liebevollste Mensch überhaupt.
Jetzt fährt er morgen aber für 3 Wochen in die Türkei zu seiner Tochter, der er nichts von mir erzählen möchte. Sie sei mit 9 Jahren ja viel zu jung.
Das heißt für ihn, ich darf ihm noch nicht einmal schreiben, höchstens antworten wenn er sich bei mir meldet, sonst könnte seine Tochter ja etwas mitbekommen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte, geheim gehalten zu werden, weil es mich verletzt. Die Antwort darauf ist nur, ich muss es halt hinnehmen, er wird nichts ändern, und wenn es mir nicht passt “kann ich mich doch einfach scheiden lassen”.
Das ist nicht das erste Mal, dass er dieses “Argument” bringt. Richtig handgreiflich war er nur das eine mal.. (bis jetzt).
Ich kann nicht mehr schlafen, ich liebe ihn ja, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet. Aber ich merke selbst, dass es ein Teufelskreis ist und er immer weiter gehen wird und mit der Begründung du kannst ja sonst gehen, wird er wohl alles rechtfertigen, um immer zu bekommen was er möchte mit meiner imaginär gegeben Erlaubnis. Wenn ich lese was ich schreibe, klingt es selbstverständlich was zu tun ist. Aber wie kann ich das mit meinen Gefühlen vereinbaren? Wie schaffe ich es wirklich dem ein Ende zu setzen? Ist Scheidung die letzte Möglichkeit nicht daran kaputt zu gehen? Sollte ich nicht dann noch viel mehr Angst haben vor dem, was dann kommt, wenn ich mich wirklich dazu entscheide? X.x
Ich fühle mich zu schwach und zu abhängig um zu gehen, aber zu stark um das mit mir machen zu lassen.
Ich habe bis jetzt immer an das Gute in Menschen geglaubt, aber so langsam bekomme ich das Gefühl, egal was ich tue, er wird sich nicht ändern.
Man merkt wohl an dem Text wie verwirrt ich bin…. Was kann ich tun?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
trenne dich und lasse dich scheiden.


er klingt nicht nach einem mann, der dich liebt sondern nach einem der mit dir zusammen ist, weil es ihm nützt. auch das, was du sonst schreibst, klingt gar nicht gut. ziehe die reissleine bevor es (für dich) zu spät ist.
 

Amory

Aktives Mitglied
Bei kleinen Streitigkeiten ging er schon immer schnell an die Decke. Aber als er vor kurzem sauer war, und mich am Hals packte und würgte, bekam ich es wirklich mit der Angst zu tun. Seitdem traue ich mich nicht mehr viel zu sagen, sobald er laut wird, sehe ich diese Bilder wieder. Er hat sich auch nie entschuldigt dafür, er meinte nur es wäre doch gut wenn ich ein bisschen Angst hätte. :X
Um Gotteswillen... das ist ja furchtbar. Mit so einem Menschen kannst Du doch nicht den Rest Deines Lebens verbringen. Da musst Du ja immer nur Angst haben.

Und das er Dich seiner Tochter verschweigt, halte ich auch für ein schlechtes Zeichen. Wenn er Dich lieben würde, würde er zu Dir stehen.

Mir kommt da eigentlich der Verdacht, dass er Dich nur als Mittel zum Zweck geheiratet hat. Z.b. für eine Aufenthaltsbewilligung in Deutschland. Arbeitet er, oder bezahlst Du alles?

Kennst Du das 1001geschichte.de Forum? Lies mal dort ein wenig...
 
K

kasiopaja

Gast
Wenn jemand gewalttätig wird ist endgültig eine Grenze überschritten.

An Deiner Stelle würde ich mich scheiden lassen.

Besser wird es nicht. Zumal er es auch nicht verbessern will.

Dann kann er wieder nachhause gehen und Du bist sicher vor ihm.
 

xbrokenx

Neues Mitglied
Mir kommt da eigentlich der Verdacht, dass er Dich nur als Mittel zum Zweck geheiratet hat. Z.b. für eine Aufenthaltsbewilligung in Deutschland. Arbeitet er, oder bezahlst Du alles?

Kennst Du das 1001geschichte.de Forum? Lies mal dort ein wenig...
Ja, er arbeitet selbst auch. Als er noch keine Arbeit hier hatte, hat man gemerkt wie unangenehm es ihm ist. Eigentlich gefällt es ihm in der Türkei besser als hier in Deutschland, darum glaube ich nicht, dass er unbedingt ein Visum wollte.

Nein, kannte ich noch nicht vielen Dank. :)
 

cucaracha

Urgestein
Vielleicht hat er in der Türkei noch eine andere Frau und verheimlicht dich deshalb.
Er steht nicht zu dir.

Von solch einem Mann würde ich mich auch trennen..aber du solltest vorsichtig sein ..damit er dir nix antut.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ja, er arbeitet selbst auch. Als er noch keine Arbeit hier hatte, hat man gemerkt wie unangenehm es ihm ist. Eigentlich gefällt es ihm in der Türkei besser als hier in Deutschland, darum glaube ich nicht, dass er unbedingt ein Visum wollte.

Nein, kannte ich noch nicht vielen Dank. :)
Aha... er wollte also gar nie unbedingt nach Deutschland und es gefällt ihm auch nicht wirklich, aber wegen DIR ist er trotzdem gekommen und jetzt bist Du natürlich schuld daran, dass er unglücklich ist und musst seine Gewaltattacken ertragen. Und er macht Dir fleissig ein schlechtes Gewissen...

Was denkst Du denn, wieso er mit Dir zusammen ist?
Die grosse Liebe kann es ja nicht sein, so wie er sich benimmt und nicht zu Dir steht...

Ich kann Dir nur raten, das Ganze lieber früher als später zu beenden. Und bitte werde nicht schwanger.
 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Es ist normal, wenn gewisse Völker ja auch ihre eigenen Verhaltensmuster zeigen. Türken sind generell sehr stolz und leicht reizbar. Dass sie schnell an die Decke gegen und mit Frauen nicht so gut können, ist eigentlich auch bekannt. Ich denke mal es ist wie mit einem Hund. Wenn du dir einen Hund holst, der als Hütehund ausgezeichnet ist, kannst du ihn kaum zum Bällchen holen schicken. Ein Wachhund wohl kaum zum kuscheln. Nur heißt es ja nicht, dass du es ertragen musst. Nur hättest du damit rechnen müssen. Da sich niemand von einem anderen Wesen unterdrücken lassen sollte, würde ich ihm dafür entweder jedesma die Nase brechen, wenn er handgreiflich wird oder mich von ihm trennen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben