Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ... HILFE ):

Smile39

Neues Mitglied
:wein:
Ich erklär mal kurz ...
Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 8. Klasse einer Realschule.
Schon als ich auf die Schule gekommen bin, war mir eine Lehrerin ( mittlerweile meine Lieblings Lehrerin ) sehr sympathisch und dies ist auch immer noch so!
Aber seit der 7. Klasse hat sich was verändert.
Ich vermisse sie, hab das Gefühl sie zu brauchen ...

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich sie in der Früh sehe oder ich ihr am Nachmittag am Gang begenge ich fühl mich bei ihr einfach geborgen wie bei niemand anderem..
Das Gefühl sie zu brauche verstärkt sich von Tag zu Tag, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
erst dachte ich das ich vill. verliebt in sie bin, aber ich möchte sie NIE Küssen etc. deswegen werd ich einfach nicht schlau daraus ...
Ich finde auch das wir uns sehr ähnlich sind, haben die gleichen Interessen usw.
Und manchmal ist sie total nett zu mir und an manchen Tagen "ignoriert" sie mich ): und das versteh ich auch nicht ..
Könnt' ihr mir vill. helfen was mit mir los ist, warum ich mich total zu ihr hingezogen fühle ?
Danke :)
 
G

Gelöscht

Gast
Hey! :)

Deine Lehrerin ist offensichtlich deine Vertrauensperson und ihr scheint euch gut zu verstehen und das ist ja auch in Ordnung so. Trotzdem solltest du nicht allzu abhängig von ihr werden. Denn dann wird es richtig schlimm für dich, wenn du deine Lehrerin irgendwann nicht mehr sehen kannst. (Ich spreche hier auch ein wenig aus eigener Erfahrung.) Wenn sie dich manchmal gewissermaßen ignoriert, dann muss das nicht unbedingt etwas heißen. Vermutlich ist sie dann einfach nur gerade gestresst oder hat den Kopf voll mit etwas anderem. ;)

LG
 

Smile39

Neues Mitglied
Ja ich denke nämlich oft darüber nach wie es sein wird, wenn ich sie nie mehr sehen werde ):
Ich versteh's einfach nicht. Warum sie ... warum nicht irgendeine Person die ich mein Leben lang sehen könnte.
 
G

Gelöscht

Gast
Das fragt man sich bei so etwas immer, aber versuche, es danach einfach als eine schöne Zeit mit ihr anzusehen, die du nie vergessen wirst. Ich weiß selbst, dass das schwer ist, aber irgendwann musst du damit abschließen. Das mag vielleicht für den Moment unrealistisch und blöd klingen, aber: Du wirst andere Menschen kennen lernen, die dir genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr, bedeuten werden. Auch wenn man das anfangs vielleicht noch nicht so sieht und noch nicht so verstehen kann.
 
G

Gast

Gast
Hallo! :)
Also...ich kenne das Problem, mit dem du dich leider zur Zeit rumschlagen musst.
Ich war genau in der gleichen Situation und bin es ehrlich gesagt immer noch.

Du musst nicht denken, dass du deine Lehrerin nie wieder siehst!
Schließlich kannst du sie später immer mal auf der Schule besuchen (worüber sie sich meistens freuen). Das darf natürlich nicht zu oft sein, denn sonst kann es auch "nervig" werden.
Aber von meiner ehemaligen Schule treffe ich mich 1-2 mal im Jahr mit meiner ehemaligen Klassenlehrerin. Und das ist auch immer sehr schön, sie wieder zu sehen uns sich zu unterhalten.
Aber denk dran: Es muss im Rahmen bleiben! Es darf natürlich nicht zu viel werden...und ich weiß, dass das schwierig ist...aber für mich ist das eine bessere und angenehmere Lsöung, als der Gedanke, sie nie wieder zu sehen!

Du kannst ja mal drüber nachdenken :)
Ich wünsche dir alles Gute!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben