Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weis nicht ob das passt

Spenny

Mitglied
hallo,

ich bin drauf und dran meinen bruder wirklich das licht auszumachen denn er bringt mich immer soweit das ich nervenzusammenbrüche bekomme, sollte ich mich in deshalb in therapie schicken?

zum titel, ich weis nicht ob das hier in diese hubrik passt.
 
S

Saturnios

Gast
warum redet ihr nicht einfach drüber ? jeder sagt jedem was er denkt wo er den anderen verletzt ect. und dann sollte jeder in diesen Dinegn dem anderen respekt entgegenbringen....ihr seid Brüder da sollte dies möglich sein
 

Spenny

Mitglied
ich kann nicht mit ihm reden den wenn ich ihn schon ansehe krieg ich das kotzen und ich muss ja zwangsläufig mit ihn noch unter ein dach sein er ist 20 - 22 und ich 16 bald 17
 
S

Saturnios

Gast
ja dann lerne mal über deinen Schatten zu springen und Dinge zu tun die dir nicht gefallen......des wird noch öfter in deinem leben auf dich zukommen
 
M

Meli-2009

Gast
Ich finde äußerst bedenklich, wie du formuliert hast... "das Licht ausmachen"... es ist dein Bruder, so eine elementare Verbindung - das kannst du doch nicht zulassen, dass die so verpestet ist...

Wie reagieren denn deine Eltern, kriegen die von euren Konflikten etwas mit? Hast du ein eigenes Zimmer, in das du dich zurückziehen kannst? Hast du Freunde, die dir den Rücken stärken? Was hast du für Hobbies? Womit beschäftigst du dich normalerweise tagsüber? Und vor allem, was konkret ist es, das dich am Verhalten deines Bruders stört? Und hast du mit ihm darüber gesprochen, hast du deine Eltern gebeten, in einem Streitgespräch mal zu vermitteln als neutrale Beobachter, etc.?
 

Spenny

Mitglied
also ich hasse alles an ihm und jedes wort was aus seinen mund kommt verhöhnt mich.
Und wenn ich ehrlich bin ich hasse ihn seit ich denken kann, also über 10 Jahre!
Meine mutter will nicht realisieren dass ich ihn hasse obwohl ich es oft genug sage, mein vater ist zusamm mit mein Bruder in eine neue stadt gezogen weil mein bruder eine ausbildung hat und mein vater sorgt dafür das er sich in der neuen Stadt zurechtfindet. (Und auch ein bisschen wegen mir, weil er raucht und ich halbe ersticke an diesen gestank.)

Und ein eigenes Zimmer hab ich, aber auch nicht sehr lange.
Früher hab ich ein zimmer mit meinen Bruder geteilt aber da er in eine neue Stadt gezogen ist hab ich ein eigenes Zimmer.
Aber zum zurückziehen eher ungeignet. Wenn ich Abschließe klopft mein Bruder wie verrückt Stäandig an die Tür und macht lärm.
Wenn ich rauskomme um ihn wegzubringen rennt er in sein zimmer schließt ab und steht sofort wieder vor meiner.
Wie ein kleinkind für solch einen großen idioten, wenn ihr mich fragt.
Er macht auf vieles anderes was ich aber hier nicht nennen will.

Und er kann von glück reden das ich ein friedvoller mensch bin, sonst hätte er große probleme mit mir gekriegt.

Sonst bin ich eigentlich ein ganz normaler Junge, betreibe sport wie Fußball oder geh ins fitness studio oder auch manchmall einfach mall mit freunden raus und machen die stadt unsicher :D
 

willow

Aktives Mitglied
also ich hasse alles an ihm und jedes wort was aus seinen mund kommt verhöhnt mich.
Und wenn ich ehrlich bin ich hasse ihn seit ich denken kann, also über 10 Jahre!
Meine mutter will nicht realisieren dass ich ihn hasse obwohl ich es oft genug sage, mein vater ist zusamm mit mein Bruder in eine neue stadt gezogen weil mein bruder eine ausbildung hat und mein vater sorgt dafür das er sich in der neuen Stadt zurechtfindet. (Und auch ein bisschen wegen mir, weil er raucht und ich halbe ersticke an diesen gestank.)

Und ein eigenes Zimmer hab ich, aber auch nicht sehr lange.
Früher hab ich ein zimmer mit meinen Bruder geteilt aber da er in eine neue Stadt gezogen ist hab ich ein eigenes Zimmer.
Aber zum zurückziehen eher ungeignet. Wenn ich Abschließe klopft mein Bruder wie verrückt Stäandig an die Tür und macht lärm.
Wenn ich rauskomme um ihn wegzubringen rennt er in sein zimmer schließt ab und steht sofort wieder vor meiner.
Wie ein kleinkind für solch einen großen idioten, wenn ihr mich fragt.
Er macht auf vieles anderes was ich aber hier nicht nennen will.

Und er kann von glück reden das ich ein friedvoller mensch bin, sonst hätte er große probleme mit mir gekriegt.

Sonst bin ich eigentlich ein ganz normaler Junge, betreibe sport wie Fußball oder geh ins fitness studio oder auch manchmall einfach mall mit freunden raus und machen die stadt unsicher :D
Hi Spenny,

hört sich so an, als möchte Dein Bruder im Mittelpunkt stehen. Fast so, wie ein Hilferuf...

Du bist der jüngere Bruder, also der Nachzügler, und als Du geboren wurdest, hast Du seine Vorrangstellung als Erstgeborener automatisch gefährdet. Vielleicht hat er darunter gelitten, dass Deine Mutter (aus seiner Sicht) sich dann "mehr" um Dich gekümmert hat?!

Ist nur so'n Gedanke. Kannst Deine Mutter mal danach fragen, wenn Du mit ihm nicht sprechen willst. Fördert vllt. das Verständnis für sein Verhalten?!

LG Willow
 

Spenny

Mitglied
Aha, laut dir solle ich meinen bruder anfangen zu verstehen.
Ich soll verstehen warum er mir ständig Nervenzusammenbrüche gibt?
Der mir ne gute zeit lang Mordgedanken in den Schoss geschmiesen hat?
Ich hatte sogar mall ne kurze zeit Selbstmord gedanken aber da hat meine Freundin, die ich über alle maßen liebte, mit mir schlussgemacht und er hat dafür gesorgt das es mir sogar noch schlechter geht!

Soll ich ihn ein Geschenkkorb geben für diese geilen sachen?
Soll ich noch ein kleinen zettel beilegen mit "Sorry, ich wollt dich umbringen aber mach dir nix draus" ¿ *heftige Ironie*

Aber mall ernsthaft was bringt es mir ihn zu verstehen?
Ich finde rein garnichts.
 
M

Meli-2009

Gast
Spenny, verstehen ist der Anfang von allem!!!

Es gibt einen Satz, der mir bei Konflikten sehr hilft... (du findest ihn vielleicht komisch)... "Der Reifere hat die Verantwortung für die Beziehung"... und es ist wohl eindeutig so, dass du reflektierter bist als dein Bruder...

Einen Konflikt kann man nicht dadurch lösen, dass man sagt, man "hasst" jemanden... dann setzt sich der Konflikt ins Unendliche fort, weil zwei Menschen aus ihren Unbewusstheiten heraus agieren und reagieren...

Der einzige Weg aus dieser negativen Spirale raus zu gehen, ist, sich und das eigene Verhalten zu ändern und zu reflektieren...

Du könntest es auch als ein wissenschaftliches Experiment sehen... probier mal aus, ob dein Verhalten Einfluss auf sein Verhalten hat... das erfährst du, wenn du z.B. mal 2 Tage lang nur auf eine bestimmte Weise auf ihn reagierst...z.B. negieren oder mit Freundlichkeit - egal, was er macht, du bleibst freundlich - wenn du nicht verstehen lernen kannst, was ihn beseelt, wirst du nicht rauskommen aus dieser Spirale der Unbewusstheiten...

Bewusstheit, reflektieren können, nicht blind agieren, das alles sind wichtige und sehr, sehr wertvolle Fähigkeiten - nicht nur im Umgang mit Brüdern, sondern im gesamten Leben, ehrlich wahr. Es lohnt sich, diese Fähigkeiten zu schulen...

Ich versteh das ja auch nicht, was dein Bruder macht, aber es hat so viele Auswirkungen auf dich, dass wir gemeinsam hier zusammen versuchen sollten, mit Bewusstheit da genauer hinzusehen...

Wenn du möchtest, begleiten wir dich hier dabei...

LG
Meli
 

willow

Aktives Mitglied
Aha, laut dir solle ich meinen bruder anfangen zu verstehen.
Ich soll verstehen warum er mir ständig Nervenzusammenbrüche gibt?
Der mir ne gute zeit lang Mordgedanken in den Schoss geschmiesen hat?
Ich hatte sogar mall ne kurze zeit Selbstmord gedanken aber da hat meine Freundin, die ich über alle maßen liebte, mit mir schlussgemacht und er hat dafür gesorgt das es mir sogar noch schlechter geht!

Soll ich ihn ein Geschenkkorb geben für diese geilen sachen?
Soll ich noch ein kleinen zettel beilegen mit "Sorry, ich wollt dich umbringen aber mach dir nix draus" ¿ *heftige Ironie*

Aber mall ernsthaft was bringt es mir ihn zu verstehen?
Ich finde rein garnichts.

Hi Spenny,

ich sage nicht, dass Du irgend etwas sollst! Tue das, was Du für richtig hältst...

Möchte nur Möglichkeiten aufzeigen. Deswegen bist Du doch hier, oder?!

Es gibt einen Satz: "Erkenne, der andere bist Du" ... oder den: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Wir können auch sagen: "Liebe läßt Liebe gedeihen oder Gewalt erzeugt Gewalt." Schau Dich in der Welt um... Das ist das Gesetz der Resonanz.

Dein Bruder reagiert unmittelbar auf Deine Ablehnung. In Wirklichkeit hält er Dir nur den Spiegel vor. Er reizt Dich und bekommt so immerhin Aufmerksamkeit. Das ist auch eine Form von Zuwendung.

Niemals können wir jemanden ändern, nur unser eigenes Verhalten. Aber dadurch können wir die Resonanz/die Reaktion der anderen auf uns beeinflussen. Es lohnt sich darüber nachzudenken. Probier's doch einfach mal aus, was macht das schon? ;)

LG Willow
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben