Menschen in einem anderen Land reagieren vielleicht auf so etwas anders als das bei uns der Fall wäre. Vor allen Dingen scheint ihnen dort wo sich die Geschichte zugetragen hat, ein Ausländer nicht die Mühe Wert gewesen zu sein ihm zu helfen.
Da wo er das alles beschreibt wie die Menschen ihm einfach nicht helfen wollen, besonders der eine, dem er später im Gebet bewußt vergeben sollte - bei all dem war er völlig bei Besinnung.
Denn Gott hat ihm dann ja in diesen letzten Sekunden im Vater unser noch auf den Vers hingewiesen:"Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben
unseren Schuldigern".
Also er mußte zuerst all denen vergeben, die ihn da verspottet hatten.
so etwas wird einem nicht klar, wenn man nicht mehr bei Sinnen ist. So eine Offenbarung kann nur direkt von Gott kommen.
Für mich gibt es keinerlei Zweifel an dieser Geschichte.
Außerdem, klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich spüre das ob so etwas echt ist.Ich hatte die Geschichte das erste mal in einer etwas längeren Fassung im Internet gelesen, diese fand ich noch besser - hab sie aber nicht mehr gefunden.
Es hat mich die ersten male so gepackt das ich heulen mußte als ich das las.
für andere warscheinlich nicht nachvollziebar..........
LG
Lena
Was ist denn das für eine verworrende Geschichte?
Er wird aus dem Wasser gefischt, dann zur Straße geschleppt, alleine gelassen.......er schleppt sich weiter......die Leute helfen nicht, lachen ihn sogar aus.......😕😕
Ab welchem Zeitpunkt war dieser Mensch denn schon nicht mehr bei Sinnen?
Wer würde sich denn so verhalten?
Also ich glaube kein Wort.