Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich war tot

mikenull

Urgestein
Es wundert mich schon das es in dieser Gesellschaft Menschen gibt, die Realität nicht mehr von Romanen und Geschichten unterscheiden können.
Am meisten wundert es mich aber das ICH so ein Buch damals nicht geschrieben habe.
 

mikenull

Urgestein
Ich nicht - aber jeder Mediziner.
Ich glaube auch nicht das man so argumentieren darf. Dann könnte auch jemand behaupten Karl Mey hätte deshalb Tatsachenberichte geschrieben, weil man das Gegenteil nicht beweisen kann. ( zirkuläre Logik )
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ich habe bisher nur von Wiederbelebungen EXTREM unterkühlter ertrunkener Kinder gehört.

Dort greift das Prinzip der "Winterstarre"--> man nutzt es auch bei OP's ,um
den Einsatz der Narkosemittel zu verringern oder sehr lange OP's möglich zu machen.

Der Gehirnstoffwechsel wird offenbar "auf Null" gefahren --ohne bleibende Schäden.

Es ist richtig,daß "normalerweise" bestimmte Körperfunktionen irreversibel geschädigt werden bei langem Atemstillstand.

Als Wissenschaftlerin könnte ich mir Sonderfälle vorstellen: eine Art
"Notabschaltung" --siehe Reflexe der ganz "frischen" Babies beim Schwimmen .
Es gibt auch Tiere/Lebensformen,die "härteste Umweltbedingungen" lebend überstehen...UNERKLÄRBAR HEUTE NOCH..
in großen Tiefen,in giftigen Milieus,riesiger Hitze, jahrzehntelang im Eis---sogar in strahlungsbeslasteten Gebieten.

Ich würde es NICHT ausschließen,daß es Sonderfälle gibt.

Entweder war der "Tod" nicht einer,der üblichen Definitionen entsprach---also: ein "Anzeigen des Todes durch die Instrumente" kann
eine völlige Fehl-Meldung sein-- offenbar wurden nicht ALLE Funktionen gemessen...manche wird man vielleicht erst in paar Jahrzehnten kennen...

Dann kann IMMER ein subjektiver "Sonderbauplan" vorliegen..eine genetische Besonderheit--- wo übliche Mechanismen nicht stimmen.

Es gibt genauso zig "Wahrnehmungsstörungen" der Außenstehenden.
Auch Massenpsychosen/-hypnosen sind dokumentiert...ALLE sehen einen Toten.
Und ALLE übersehen die LEBENSZEICHEN.

WAS ein Gehirn einem erscheinen läßt als "REALITÄT"--hier die Stimme Gottes...erlebt jeder,der krasse Träume hat.
Und jeder diesbezügl. "Kranke".

Als Begründung/Bestätigung der Existenz GOTTES würde ich alle Wunder nicht werten..aber...jeder wertet "Gott" auch anders.

Staunenswert sind nicht nur alle WIRKLICHEN Ausnahmeereignisse der Welt,
nein--staunenswert ist vor allem auch die Phantasie der Menschen...

Soll jeder an das glauben,was ihm hilft...und andere nicht bekriegen...

*phantastischer* Gruß an alle ...
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Was soll das Lesen einer Erzählung mit "Glauben" zu tun haben? Ich habe auch mal Jerry Cotton oder "Pabels Fledermaus" mit Vergnügen gelesen.
( Meine selige Tante hat bei Pabel gearbeitet und auch solche Schwarten verfasst übrigens ) Aber warum sollte ich das glauben?
Nur weil jemand eine so alltägliche Sache wie den ( seinen! Und das sollte einem schon genug zum denken geben ) Tod beschreibt, muß ich gar nichts glauben.
 

Muerte

Aktives Mitglied
Hat denn hier jemand Beweise dafür, daß die Erzählung nicht wahr ist?
:confused::confused::confused:

In meinem vorigen Leben war ich Buddha. Glaubst nicht? Beweis mir das ich lüge.
Komm schon. Wenn du was beitragen willst dann bitte sinnvolle Sachen.
Warum wir diese Sachen nicht glauben sondern Beweise wollen? Vllt weil es BEWEISE gibt die zeigen das die Geschichte nicht wahr sein kann? Vllt weil zuviele von diesen Geschichten im Umlauf sind die als Unfug befunden wurden weil sie gegen Logik sprechen und weil es keiner beweisen konnte?
Mal anders rum, warum glaubst du sofort an sowas und willst nicht Klarheit haben ob es auch wirklich stimmt?
Tut mir leid, aber ich find dran zu glauben is einfach Blindheit. Die Augen davor verschließen das es nicht sein kann, dass es gegen Logik und Medizinische Erkenntnisse spricht und das es einfach zu erfunden klingt um es zu glauben ohne Beweise zu kriegen.

Und 90 Minuten tot? 90 MINUTEN??? Wo einfach alles im Körper schon tot ist? Wo das Gehirn alle Nerven zerstört hat (unersetzbar!!!) und wo die Leichenstarre eingesetzt hat?
Warum glauben Menschen so etwas wo es sovieles gibt was dagegenspricht??
Seid doch nicht so leichtgläubig :mad:
 
L

Lena7

Gast
Zugegeben es ist vielleicht nicht so einfach, etwas zu glauben, was gegen jede Logik spricht.
Gerade wenn man selber Gott gar nicht kennt, und selbst noch keine Gebetserhörungen erlebt hat.
Ich glaube manche Menschen tun sich einfach sowiso schwerer damit, solche Dinge zu glauben, oder überhaupt an irgent etwas zu glauben, was ihnen nicht bewiesen worden ist.
Was aber sollte ein Pastor für einen Beweggrund haben, sich so eine Geschichte aus zu denken ?
Ich glaube auch durchaus nicht alles was ich höre, und bin selbst manchmal er misstrauisch. Aber an der Wahrheit, dieser zwei Zeugnisse habe ich jedoch keinerlei Zweifel.
Ich habe selber einmal mit einer farbigen, einer Zulufrau gesprochen, die das Gleiche erlebt hat. Auch sie war klinisch tot, auch sie hat den Himmel gesehen, frühere verstorbene Freunde und Verwandte getroffen, und ihr ist Jesus begegnet. Das geschah auf einer Missionsstation in Südafrika.
Bevor sie starb, sah sie schon viele Dinge in einer Vision - es waren etliche sehr vertrauenswürdige Personen die ich gut kenne dabei, als das geschah. Ihr Erlebniss wurde in dem Buch Im Paradies von Dr. Kurt Koch veröffendlicht.
Der Fall von dem Pfarrer, der tötlich verunglückte ist, ist ja mittlerweile ziemlich bekannt - es stand auch in vielen Zeitungen. Einiges zu dem Buch ist auch in diesem link zu finden - auch ein Foto dieses Mannes.
Beweisen kann ich diese Erlebnisse natürlich niemanden, aber ich denke man hat ja als Mensch auch so etwas wie Menschenkenntniss oder spürt wenn irgentwo etwas faul ist.Ich für mich kann nur sagen, das ich mir absolut sicher bin, das diese Nahtoterfahrungen sich so ereignet haben.
Wer es nicht glauben kann oder möchte, muß es eben lassen.


Lena


Gerth Medien

:confused::confused::confused:

In meinem vorigen Leben war ich Buddha. Glaubst nicht? Beweis mir das ich lüge.
Komm schon. Wenn du was beitragen willst dann bitte sinnvolle Sachen.
Warum wir diese Sachen nicht glauben sondern Beweise wollen? Vllt weil es BEWEISE gibt die zeigen das die Geschichte nicht wahr sein kann? Vllt weil zuviele von diesen Geschichten im Umlauf sind die als Unfug befunden wurden weil sie gegen Logik sprechen und weil es keiner beweisen konnte?
Mal anders rum, warum glaubst du sofort an sowas und willst nicht Klarheit haben ob es auch wirklich stimmt?
Tut mir leid, aber ich find dran zu glauben is einfach Blindheit. Die Augen davor verschließen das es nicht sein kann, dass es gegen Logik und Medizinische Erkenntnisse spricht und das es einfach zu erfunden klingt um es zu glauben ohne Beweise zu kriegen.

Und 90 Minuten tot? 90 MINUTEN??? Wo einfach alles im Körper schon tot ist? Wo das Gehirn alle Nerven zerstört hat (unersetzbar!!!) und wo die Leichenstarre eingesetzt hat?
Warum glauben Menschen so etwas wo es sovieles gibt was dagegenspricht??
Seid doch nicht so leichtgläubig :mad:
 

Sehnsüchtige

Aktives Mitglied
@Muerte
Ich will und muss niemandem beweisen können, daß er lügt. Warum glauben? Wohin kämen wir denn, wenn wir niemandem mehr glauben würden und für alles Beweise haben wollten.

Und zu dem "Sinnvollen": Wer entscheidet hier, ob etwas sinnvoll ist oder nicht - etwa du?
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Es gibt immer ein Intresse solche Erzählungen zu schreiben. Schon mal den Begriff "Geld" oder "Zaster" vernommen? Deswegen stinkt mir das ja so, daß ich z.B. nach meinem schweren Unfall nicht auf diese Idee gekommen bin. Wenn ich hier lese, was es doch tatsächlich für leichtgläubige Menschen gibt. Man muß nur einmal bei seiner Version bleiben. Und je dümmer und unwahrscheinlicher - desto mehr wird sowas geglaubt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben