Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich verstehe mein Date nicht

G

Gast

Gast
Hallo zusammen :)

Also ich habe jetzt 2 Dates mit einem Mann gehabt. Verliefen soweit ganz gut. Nach dem ersten Date meinte er, er wolle mich unbedingt wiedersehen. Das taten wir dann auch einige Tage später. Wir gingen dann spazieren und er stellte mir die Frage was das denn jetzt für mich wäre oder werden soll mit ihm bzw mit uns..... Also erstens finde ich diese Frage beim 2. Date etwas unangebracht, ich kenne ihn ja noch kaum... Und daher meinte ich, ich würde ihn nett und sympathisch finden und würde ihn gerne noch öfters treffen um ihn besser kennenzulernen. Was soll ich sonst sagen? Es war keine Liebe auf den ersten Blick von daher ist meine Antwort doch in Ordnung oder? Er sagte das kann er nur zurückgeben ABER.... da hatte ich ihn dann angeguckt. Er sagte dann scherzend, dass jetzt nichts schlimmes kommt oder ähnliches. Also sagte er aber er bräuchte keine weiteren Treffen. Ich guckte ihn fragend an und er sagte das würde ihm reichen. Ich fragte ihn wofür reichen? Er sagte er sei der Meinung er hätte mich nun zu 90 Prozent kennengelernt... Und dann sagte er aber wir können uns gerne weitertreffen.
So für mich hört es sich so an, als würde er kein Interesse mehr haben? Aber ich verstehe nicht wieso er dann sagt es kommt jetzt nichts schlechtes... und dann sagt er ja eigentlich dass er keine Lust mehr hat. Man könnte es aber auch so auffassen, dass für ihn schon klarsteht, dass er doch mehr von mir möchte und deshalb bräuchte er, anders als ich, keine entscheidungsfindenen Dates mehr...? Vielleicht hatte er mich deshalb auch gefragt wie ich das ganze mit uns sehe und als ich recht nüchtern antwortete hat er sich etwas zurückgenommen?
Ich verstehe diese Aussage wirklcih nicht. Vorallendingen schreiben wir täglich, auch nach diesen Date schreiben wir uns täglich noch. Und wenn er weiß, dass er mich nicht möchte, wieso dann noch weitere Treffen?
Ich weiß, am besten ist es, wenn ich ihn direkt frage beim nächsten Treffen wie er das genau meinte aber bis dahin kann es noch etwas dauern.... Und vielleicht habe ich nur ein Brett vorm Kopf, ich denke immer viel zu negativ...
Was sagt ihr zu seinem Verhalten?
LG
 

Anzeige(7)

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

ich vermute da hat er sich schlicht falsch ausgedrückt und's nicht gemerkt.

Wenn er dich weiterhin sehen möchte - hat er Interesse - für ihn stand bereits lediglich fest, dass er dich gerne "hätte".

LG
 
G

Gast

Gast
Ich denke die Sache ist klar: Mit der Frage hat er versucht die Lage zu checken. Mit dem Wort "sympatisch" hast du ihm symbolisiert, dass er als Partner für dich infrage kommt.

Er hat für sich den Beziehungsstart eingeläutet. Du scheinst ihm zu gefallen, daher kann er sich mit dir eine Beziehung vorstellen. Sozusagen, er braucht keine weiteren Kennenlerndates. Beim nächsten oder übernächsten kannst du mit Kussversuch rechnen.

Wenn du länger brauchst, dann muss er eben warten.

Er hat Interesse, sonst würde er nicht mit dir schreiben!

Viel Glück und Erfolg.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich denke auch wie Queen, dass Du es mit einem Schnellstarter zu tun hast. Er bildet sich wohl eine sehr schnelle Meinung. Über die Qualität mag man streiten.

Darüberhinaus habe ich den Eindruck, dass er das gleiche Tempo von Dir erwartet. Das klingt für mich so: "Und wenn Du Dich nach spätestens 2 Dates nicht für ein Bettabenteuer oder eine Ehe entscheidest, dann wird das nie was."

Wie Queen tippe ich auf Unreife, zumindest auf Beziehungsunreife.
 
G

Gast

Gast
Danke schön für die schnellen Antworten :)

Ob er ein Schnellstarter ist, da wäre ich mir gar nicht mal so sicher... Bis jetzt hat er KEINEN Annährungsversuch gestartet, weshalb ich das ganze auch erst negativ gesehen habe, also diese Äußerung.
Mit keinen Annährungsversuch meine ich, dass wir uns körperlich kein bisschen nähergekommen sind. Kein Händchenhalten, keine wirkliche Umarmung, einfach gar nichts.... Deshalb bin ich ja auch so verwirrt...
Es ist nicht so, dass ich das schlehct finde, dass er nicht sofort Hände halten will etc. finde ich gut, denn ich mag es lieber langsam angehen und heutzutage sind die meisten ja schon beim ersten oder zweiten Date miteinander im Bett....
Aber ja mal schauen vielleicht ändert sich das ja beim nächsten Date.
Bin gespannt aber bin schon mal froh, dass ihr das hier alle als positive Äußerung auffasst
 
S

Sandy200

Gast
Oha, ein Schnellstarter. Er denkt, er habe dich nach zwei Treffen bereits so gut kennen gelernt, dass er meint, ein Urteil über dich fällen zu können. Und das heißt wohl: Ich will etwas Ernsteres mit dir.

Dass man nach nur zwei Treffen schon behaupten kann, den anderen genügend zu kennen, ist himmelschreiender Humbug. Da ist wohl einer verzweifelt oder noch sehr unreif.
Deine Antwort war die einzig richtige. Lass es langsam angehen.
Da kann kann ich mir nur anschließen! Bei dem ist irgendwie eine Schraube locker...Ich würde mich schleunigst von ihm fernhalten...o_O.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Ich habe mich mal mit einem Mann getroffen, dem schon nach dem zweiten Date ein "Ich liebe dich!" über die Lippen kam.
Genauso schnell wie er diese Worte ausgesprochen hatte ist seine "Liebe" zu mir abgekühlt, als er mich näher kennenlernte.

Liebe TE, ich kann dir nur raten vorsichtig zu sein und es langsam angehen zu lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Verstehe die Trennung einfach nicht! Liebe 5
C Ich verstehe diesen Mann nicht Liebe 18
F Verstehe mich selbst nicht mehr... Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben