Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verstehe sein Verhalten nicht mehr

S

Schablick

Gast
Hallo,
ich versuche die Sachlage mal kurz zu schildern. Vor einigen Monaten habe ich über die Arbeit jemanden kennengelernt. Kurz zu mir, ich bin seit 6 Jahren verheiratet, Haus, Hof und was dazu gehört. Eigentlich krieselte es schon, aber wir haben uns halt dann doch für den Umzug entschieden und ich hatte auch mit knapp 40 keine Lust auf einen Neuanfang.

Irgendwie lief mir über die Arbeit dann ein Mann über den Weg, gleiches Alter, Single, attraktiv. Ich habe schon zugesehen, dass wir gemeinsame Aufgaben erhalten und möglichst auch gemeinsam sitzen. Das hat sogar geklappt.

Irgendwie ging das so hin und her, mal war unser Kontakt intensiver mal weniger intensiv und ich hab ihn dann irgendwann gefragt, was jetzt mit uns sei. Er meinte, er habe sich verliebt, aber wisse eben nicht, wie damit umzugehen sei und ich habe auch an den Reaktionen gemerkt, dass er häufig unzufrieden war, einerseits die Nähe zu mir, andererseits ohne alles Weitere. Zwischen den Zeilen habe ich ihm schon gesagt, dass da mehr laufen könne, hat er aber abgelehnt, da er keine Lust auf eine Affäre hätte.

Daraufhin habe ich gesagt, dass wir eben wieder Kollegen sind, mehr nicht. Wirklich geäußert hat er sich dazu nicht, dann war ich drei Wochen im Urlaub.

Er hat sich während dieser drei Wochen nicht einmal gemeldet, ich war stinksauer und habe seine Nummer gelöscht. Später habe ich ihn wieder dazu gefügt, weil wir irgendwie wieder in Kontakt kamen, allerdings erheblich oberflächlicher als vorher.

Komischerweise war er aber dann im Büro wieder super freundlich, als wäre nie etwas gewesen. Neulich im Büro waren wir uns sogar sehr nahe, geküsst hat er mich trotzdem nicht, weil er meint, dass er keine Lust habe auf so etwas und das auch total unentspannt sei, wenn er wissen, dass es keine Zukunft habe.

Ich habe ihn dann auch gefragt, wieso er dann überhaupt noch so eng im Büro Kontakt zu mir halte, auch keine gescheite Antwort von ihm. Natürlich gefällt es mir einerseits, aber dass von ihm eben auch nicht "mehr" kommt, nervt auch mich.

Über zehn Ecken habe ich dann erfahren, dass er sich übers WE wohl mit einer anderen Frau gedated hat. Und ich war entsprechend stinksauer und habe ihn im Büro konfrontiert damit, wieso er nicht einfach ehrlich ist und mir das sagt. Er meinte daraufhin, dass mich das garnichts angehe, er war richtig wütend darüber, dass ich eifersüchtig sei. So gingen wir auseinander.
Dann war plötzlich fast grundslos wieder komplett Funkstille, er meldete sich von sich aus wieder nicht mehr.

Und Montags drauf im Büro war er wieder super nett und freundlich als ob nie was gewesen wäre, das macht mich richtig sauer.

Ich habe seine Nummer jetzt blockiert. Allerdings bin ich gedanklich noch nicht frei und kann mir nicht erklären, wieso er mir nicht einfach klar sagt, dass er nichts mehr von mir möchte. Und das obwohl ich ihm sogar die vorlage entsprechend präsentiert habe.

Für mich ist es deswegen nervig, weil ich ihn natürlich permanent sehe, und er noch super nett und höflich ist, das macht es mir dann wieder unmöglich von ihm los zu kommen.

Wie kann ich damit am besten umgehen?
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Über zehn Ecken habe ich dann erfahren, dass er sich übers WE wohl mit einer anderen Frau gedated hat. Und ich war entsprechend stinksauer und habe ihn im Büro konfrontiert damit, wieso er nicht einfach ehrlich ist und mir das sagt.
Kann dein Mann das denn von dir erwarten? Also wieso forderst du von anderen Ehrlichkeit die du selbst nicht bereit bist zu leben?
Er meinte daraufhin, dass mich das garnichts angehe, er war richtig wütend darüber, dass ich eifersüchtig sei
Geht es dich auch nicht. Deinen Mann geht es etwas an was du da veranstaltest.
Was dein Seitensprung in Spee macht geht dich überhaupt nichts an.
Und Montags drauf im Büro war er wieder super nett und freundlich als ob nie was gewesen wäre, das macht mich richtig sauer.
Wirklich? Du bist eine vergebene Frau, wenn du nach anderen Männer suchst dann trenne dich von deinem Mann. Aber zackig. Sowas gehört sich nicht.
wieso er mir nicht einfach klar sagt, dass er nichts mehr von mir möchte.
Weil du für ihn vermutlich im Stellenwert weit unten stehst da du bereit bist deinen Mann zu betrügen. Wieso solltest du also von ihm irgendwas erwarten können? Tugenden wie Ehrlichkeit, Offenheit oder sonstwas? Du bist eine mutmaßliche Ehebrecherin.
Vielleicht sieht er das so.

Damit umgehen? Frage dich doch wie du nun mit deiner Ehe umgehen kannst....
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Bezugnehmend auf den Titel deines Themas muss ich gestehen, dass ich dein Verhalten nicht verstehe. Du bist anscheinend in deiner jetzigen Beziehung unglücklich, bist aber zu bequem, sie zu beenden. Stattdessen würdest du eher eine Affäre beginnen.
Das Objekt deiner Begierde ist jedoch so intelligent zu erkennen, dass du für ihn nur Mittel zum Zweck bist.
Du hingegen machst einem Kollegen eine Szene nach der anderen, was natürlich viel über Dich aussagt. Du strebst danach, sowohl deinen Ehepartner als auch dein Objekt der Begierde auszunutzen, sowohl finanziell als auch emotional. Du solltest dich und deine Motive hinterfragen und aufhören, deinen Kollegen zu bedrängen.
 
S

Schablick

Gast
Was aber doch irritiert ist, dass er total nett und freundlich ist. Viel mit mir im Büro lacht und eigentlich alles ist wie früher. Wie soll man daraus schlau werden?!
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
ich bin seit 6 Jahren verheiratet, Haus, Hof und was dazu gehört.

Damit ist doch alles klar wie Kloßbrühe. Solche Frauen beguckt man nicht mal von hinten. Frauen anderer Leute sind TABU! Steht sogar in der Bibel. Du sollst nicht begehren Deines Nächsten...

Wo ist Dein Problem? Kommst Du mit Ablehnung nicht klar? Guck lieber, daß Du Deine Ehe auf die Reihe kriegst oder eine ordentliche Scheidung, bevor Du Dich an andere Männer ranschmeisst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben