Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich verstehe es nicht

auda

Neues Mitglied
Hallo!
meine Freundin sagte, sie wolle keinen Kontakt mehr mit mir haben. Daher sehen wir uns auch kaum noch ,aber in meiner Fantasie , denke/fühle ich mich immer noch so, als waeren wir Freunde. Da ich sie oft sogar vermissr, stalke ich sie online oder schreib ihr einfach Banales, wie Alles Gute zum Gebutstag. Woraufhin sie mich blockoert oder ignoriert.Der Kontaktabbruch ist fast ein Jahr her. Aber ich fuhl mich schlecht und mein Leben uninteressant ohne sie. Wie kann ich aber dsnnoch trotzdem ihren Abbrucg einsehen und diese respecktieren?
 

sunnykind

Mitglied
Hallo,
hat dir deine Freudin denn einen Grund für den Kontaktabbruch genannt?
Falls ja, kannst du ihn nachvollziehen? Wenn das so sein sollte, lass sie in Ruhe und versuche Verständnis aufzubringen.

Für alle anderen Fälle hast du mein vollstes Verständnis. Ich bin selbst in einer ähnlichen Situation und verstehe meine "Freundin" einfach nicht. Scheinbar grundlos den Kontakt abzubrechen und/oder einem klärenden Gespräch aus dem Weg zu gehen, ist einfach nicht fair.
Ich wurde bisher nicht blockiert. Habe sie aber auch nicht mehr kontaktiert seit sie den Wunsch nach Kontaktabbruch klar geäußert hat.
Dennoch hoffe ich, wie Du vermutlich auch darauf, dass sie sich meldet. Auch ich kann damit nicht abschließen, denke jeden Tag an sie. Es wird noch lange brauchen, bis sich das ändert. Leider kann ich dir nur sagen, dass du mit dieser Situation nicht allein bist.
Lass sie in Ruhe so schwer es auch fällt. Du tust dir keinen Gefallen,wenn du sie weiter bedrängst sondern machst die Entfernung zwischen euch nur größer. Vielleicht braucht sie einfach etwas Zeit. Vergiss dich aber in der Zwischenzeit nicht. Im Schlimmsten Fall meldet sie sich gar nicht mehr und du wirst den Grund für den Kontaktabbruch nie erfahren. Das Leben geht weiter, auch wenn es momentan sehr schwer sein mag.
 
Der Kontaktabbruch ... hat sie dir einen Grund genannt?

Es es ist schwer es zu tragen, wenn man jemanden liebt und der einen scheinbar grundlos blockiert... es gibt doch gar keinen Grund, jemanden zu blockieren, es sei den es ist jemand Übergriffen geworden, gewalttätig... oder etwas in der Richtung.

Nach acht Jahren hatte mein Freund mit mir Schluss gemacht ... von nun auf gleich ... und hatte schon etwa drei Monate eine Neue. Ich war erstmal total angefressen und beleidigt.
Nach wenigen Wochen liefen wir uns über den Weg und ich hab mich einfach nur gefreut ihn zu sehen. Hin und wieder kommt er in meinen Laden, wo ich arbeite, ... wir quasseln, umarmen uns kurz und jeder geht wieder seinen Weg ... ich freue mich, dass es ihm gut geht.
Wir sind nicht mehr in einer Liebesbeziehung... aber er ist geblieben, wer er war und ich bin geblieben, wer ich bin ... wir sind Freunde und bleiben dies

warum also blockieren?

wenn jemand dich blockiert, meidet er Empfindungen, mit denen er selber nicht klar kommt und diese Empfindungen kommen auf beim direkten Kontakt. Sie befindet sich auf der Flucht vor sich selbst. Sei ihr nicht böse für Ihre Unzulänglichkeiten... du kannst sie weiterhin lieben ... aber lass ihr ihre Zeit, die sie braucht .. und wenn es ihr ganzes Leben an Zeit in Anspruch nimmt. Mach du dein Ding und genieße dein Leben ... auch, wenn du sie vermisst und keine Klärung herbeiführen kannst und dies doch gern willst. Du liebst sie ... und Liebe hat immer etwas Gutes
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben