Ja, das Problem wurde bereits erkannt und von mehreren Stellen ausführlich analysiert. Dafür bin ich auch dankbar! Wenn ich mir auf das coole Getue was einbilden würde, wäre ich schon ganz schön beleidigt.
Wie dem auch sei. Liebe kasiopaja und co, jetzt sind aber mal Lösungen gefragt!
Daher, um mir und allen anderen ach so arschigen und unsympathischen Männern dieser Welt weiterzuhelfen: wie stellt man das ab? Dieses ‚ja keine Schwäche zeigen-Zeugs‘?
Nee, nix für die Kiste; aber das Verlangen nach sexuellem Kontakt ist nunmal da... Sry. Zu so einem One-Night-Stand bin ich doch gar nicht in der Lage 😀 Deswegen Hilferuf-Forum: ich krieg das mit körperlicher und emotionaler Nähe nicht mehr gebacken. Dieses ‚einen Draht zur anderen Person aufbauen‘-Ding.
Ich schließe mich Kasio an, was deine Art zu schreiben angeht: du hast es offensichtlich nötig, auch hier in einem anonymen Forum, wo dich keiner kennt, immer noch den Obermacker raushängen zu lassen.
Das ist völlig unnötig, lässt dich unsympathisch erscheinen und hilft nicht, Zugang zu dir zu bekommen. Wahrscheinlich kannst du aber nicht anders. Das hast du dir jetzt jahrelang antrainiert.
O.k., wir haben dich also analysiert, aber ändern musst du dein Verhalten schon selber! Übrigens finde ich es eine Fortschritt von dir, dass du unsere Analyse klaglos über dich ergehen lässt.
Du hast doch selbst gemerkt, wie dein Auftreten wirkt: kühl und unnahbar. Und dann noch ein Grinsen (überheblich, verächtlich?). Da ist doch das Signal, was du aussendest: Sprich mich keinesfalls an. Du könntest dich ja irgendwie lächerlich machen, wenn du mit jemandem sprichst. Oder unsicher wirken. Ja, und?
Es hat sicherlich etwas mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, wenn man nichts von sich preis gibt und auch niemanden an sich ran lässt. Vielleicht unterhaltet ihr euch mal über ein Thema, bei dem du nicht der Oberchecker/Experte bist. Na und? Dann gib das zu, dass du nicht alles weißt. Nur so als Beispiel. Oder du erzählst von deinen Hobbies oder deinem Musikgeschmack und jemand anders findet die total bescheuert, soll ja vorkommen. Ja und? Du machst das, weil es dir Spaß macht und die Musik gefällt dir halt. Oder dein Gegenüber ist jetzt gar nicht mal so übermäßig beeindruckt von deinen Leistungen, zum Beispiel im Sport. Warum auch immer, weil er dafür keine Antenne hat. Ja und? Du machst das für dich und das tut dir gut.
Und interessiere dich für deinen Gegenüber. Wie gesagt, man muss nicht gleich jemanden erwischen, bei dem man sofort auf gleicher Wellenlänge ist. Und um sich besser kennen zu lernen, muss man normalerweise mal reden.
Ich habe das jetzt sehr überspitzt formuliert. Vielleicht kannst du was als Anregung mitnehmen!
Alles Gute!