Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

lavachequirit

Neues Mitglied
Hey Leute!!! Schön, dass ihr hier seid und euch die Zeit nehmt das durchzulesen! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Bis vor ein paar Tagen war ich mit meiner Lebenssituation eigentlich ganz zufrieden. Ich bin männlich, 26 Jahre alt, seit etwas über einem Jahr Single und arbeite Vollzeit als Steuerberater (in Ausbildung). Das mache ich nun schon seit meinem Studienabschluss vor zwei Jahren. In meiner Freizeit mache ich ziemlich viel Sport und nehme regelmäßig an Events/Wettkämpfen teil (Laufen, Schwimmen, Radsport, Triathlon, Langlaufen). War in meiner Jugendzeit mal Leistungssportler (Radsport) und auch ganz gut darin. Hat allerdings dazu geführt, dass ich in der Schulzeit weder viel Parties noch Beziehungen noch Sex hatte. Bin 1,88 groß und recht athletisch, aber nicht übertrieben muskulös.

Soviel zu den Hard Facts. Und nein, das hier soll keine Kontaktanzeige werden.

Vor wenigen Tagen sind bei mir komische Träume aufgetaucht: ich war gerade auf Santorin für einen Sportwettkampf (in einem Hammerhotel untergebracht, so nebenbei; müsst ihr mal hin) und sah am Pool/an der Bar Männer in meinem Alter (mostly Amis und Asiaten) mit echt feschen Frauen. Hab mir auf Anhieb wieder Tinder runtergeladen :D Die Männer waren körperlich kein Highlight... Das muss in mir irgendwas ausgelöst haben. Seitdem träume ich nachts davon, dass ich meine Ex wieder treffe, mich mit ihr versöhne und Sex mit ihr habe... und die Träume kommen immer wieder. Sie hat mit mir nach fünf Jahren Schluss gemacht btw, ich war allerdings ziemlich froh, dass sie es tat. Es passte nicht mehr. Außerdem sind wir uns gegenseitig auch schon fremd gegangen. Das kam beim Trennungsstreit auf, war recht grässlich. Sie war meine erste und bisher einzige Freundin. Seitdem ist bei mir liebestechnisch Pause.

Jetzt geht's mir zunehmends mies weil ich seit einem Jahr keine Freundin oder sonstigen Kontakt zu Frauen habe . Außerdem finde ich komisch, dass ich mit einer Frau an meiner Seite auf der Straße von Frauen immer abgecheckt/angelächelt wurde und jetzt als Single meistens aus der Ferne angeschaut werde um dann gekonnt absichtlich ignoriert zu werden. Könnt ihr das bitte lassen? Kratzt voll am Ego... Neuerdings hat mich sogar eine, die mit mir im Sprachkurs die Bank geteilt hat, mit der ich da ganz normal geredet habe, in einem Lokal so richtig krass absichtlich ignoriert. Kein Hallo, kein Blick, kein lächeln, kein Garnix. Einfach drei Zentimeter an mir vorbeimarschiert. Ich meine, ich habe zwar laut Freunden eine ziemlich kühle Art... das ist aber doch voll unhöflich, zumal ich mich echt bemühe zuvorkommend und höflich zu sein, nicht arrogant zu wirken. Außerdem wurde am Abend zuvor von ihrer Seite aus noch über meine Witze gelacht. Auf jeden Fall wird sie von mir ab jetzt nicht mehr beachtet. Do ut des.

Naja. Fakt ist jedenfalls: ich sitze in der Kanzlei wie ein mickriges Etwas rum und blase Trübsal, obwohl ich eigentlich immer ein lockerer und zuversichtlicher Mensch gewesen bin, der sich nie groß über etwas beschwert. Ich merke eben auch, dass es mit Full-Time-Job nicht mehr so einfach ist neue Leute kennenzulernen wie im Studium. Freunde sind auch alle (durch die Bank (!)) vergeben. Keiner da, der mal spontan ausgehen will, auf Streifzug gehen will... Daher: Tinder und co, obwohl ich dieses Zeugs echt abgrundtief hasse. Ich finde dort aber erst recht nicht die richtige. Am Geld wird's auch nicht liegen... Ich hab letztes Jahr sogar soviel beiseite gelegt um meinen Flugschein zu machen. Aber Geld ist (mir selbst) nicht so wichtig, versuche nicht damit rumzuprahlen.

Ich meine, Frauen wollen das doch, oder? Sicherheit, schöne Reisen, Abendessen bei Sonnenuntergängen am Meer, bisserl Action, Bildung, spreche mehrere Sprachen... Ich würde der einen Perfekten die Welt zu Füßen legen. Ich bin nur nicht der Typ Arschkriecher, der meint, er muss die ganze Zeit aufgesetzte Komplimente verteilen. Ich bin daher recht zurückhaltend, nicht aufdringlich, aber schüchtern bin ich auch nicht. Wieso geht dann bei mir seit über einem Jahr so absolut gar nichts? Nada. Niente. Ein Kuss, mehr nicht. Nicht mal mit Zunge...

Bin ich zu lange 'out of business'? Sorry, wenn's ein stupider Gefühlswirrwarr ist, bzw. zu plump ist; wollte mir das nur mal von der Seele schreiben.

Bin mit meinem Latein zurzeit am Ende.
Homo homini lupus

LG
 

Farwayvoice

Mitglied
Es gibt sicher viele die sich genau so einen an seiner Seite wünschen
Aber vll sind deine Ansprüche zu hoch? Nicht böse gemeint
Geh doch vll mal allein aus und versuche nix zu erzwingen
Unverhofft kommt oft
Auch wenn das jetzt abgedroschen klingt
Ich wünsche dir gutes Gelingen
 

lavachequirit

Neues Mitglied
Wie ist denn so dein Beuteschema?
Nett, neugierig, sportlich

Nett - wer will schon ne olle Zicke?
Neugierig - weil‘s ein Anzeichen für Intelligenz ist
Sportlich - weil meine Ex unsportlich war und sich immer drüber aufgeregt hat, dass ich so viel trainiere und nie was mit ihr mache. Bin diesbezüglich gebrandmarkt.

Naja und halbwegs ansehnlich wäre halt auch ganz schön.

Alleine ausgehen hab ich schon probiert... ich bin generell kein Partygänger und dann alleine ausgehen? Bin nur doof rumgestanden und hab andere Leute angeschaut...

Außerdem geht mir Musik, die ich nicht selbst aussuche, mittlerweile tierisch auf die Nerven.

Ich pack‘s generell nicht, wenn Leute mir irgendwas aufobstruieren wollen. Und das lasse ich andere auch spüren, wird mir jedenfalls nachgesagt. Deswegen hat das mit Mannschaftssportarten nie bei mir hingehauen...
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Nett, neugierig, sportlich
hallo lavachequirit,

aus Deinem Nick sollte man wohl ableiten, dass Du humorvoll bist. Bist Du das in Gesellschaft auf angenehme Art und Weise auch? Jedenfalls gibt es viel mehr gute Werte, als nett, neugierig und sportlich. Könnte es sein, dass Du zur Oberflächlichkeit neigst und das Haben über das Sein stellst?

Es mag sicher viele Menschen geben, die oberflächlich sind. Dann aber - wenn man selbst zur Oberflächlichkeit neigt - darf man sich nicht wundern, wenn man von tiefgründigen Menschen abgelehnt und von oberflächlichen Menschen auch nur oberflächlich wahrgenommen wird.

Die materialistisch orientierte Grundeinstellung wird sicher durch den Beruf gefördert. Sie ist aber auch ein wichtiger Grund, warum man andere Menschen nur oberflächlich wahrnimmt und selbst nur oberflächlich wahrgenommen wird.

Meine Empfehlung: Beschäftige Dich mehr mit Ethik und mit sozialen Fragen Deiner Mitmenschen, sei hilfsbereit, so lernst Du Menschen kennen und die Welt zu verstehen.

LG, Nordrheiner
 

lavachequirit

Neues Mitglied
hallo lavachequirit,

aus Deinem Nick sollte man wohl ableiten, dass Du humorvoll bist. Bist Du das in Gesellschaft auf angenehme Art und Weise auch? Jedenfalls gibt es viel mehr gute Werte, als nett, neugierig und sportlich. Könnte es sein, dass Du zur Oberflächlichkeit neigst und das Haben über das Sein stellst?
Klar gibt‘s mehr Werte, wollte nur mal die absolut essentiellen „core values“ auflisten.

Ich glaub nicht, dass ich besonders oberflächlich bin... aber logisch ist auch, dass ich mich von der Frau gegenüber angezogen fühlen muss. Hatte einige Dates, wo das eben nicht so war und hab die alle gleich mal gefriendzoned, obwohl Interesse ihrerseits da war. Pech für sie. Zu hart???

Sportlich ist übrigens als Charaktereigenschaft zu sehen. Leider sind es, meiner Erfahrung nach, eher (bitte nicht immer!) die Unsportlichen/Unehrgeizigen, die angefangene Dinge nicht durchziehen können und eigene Fehler oft anderen ankreiden. Und das packe ich absolut nicht! Dieses ewige rumgesuder an allem und jeden geht mir dermaßen auf den Keks. Oder wie seht ihr das? Uuuund: wo findet man sowas? Ich bin ja doch mehr so der Individualsportmensch.

Logo bin ich lustig, wollte sogar gerade nen Witz über Russland erzählen!

Doch jemand Stalingrad.

haha :p

Danke für eure Antworten und schönes Wochenende!

Any questions? Let me know!

LG :*
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo,

weißt Du, ich kann Dir nur erzählen, wie's bei mir "gefunkt" hat. An einer Autobahnauffahrt der A9 las ich sie auf, an der ihr Ex sie hatte stehen lassen. Da war's dunkel und wir konnten einander nicht betrachten, ich fuhr, sie war in Tränen aufgelöst. Irgendwann waren wir so weit, daß wir gegenseitig unsere Namen kannten und ich schlug eine Rast vor - Hunger. An der Essenstheke standen wir nebeneinander, bei Licht verschlug es mir die Sprache, ihr Blick berührte mich bis ins Innerste und ich war nicht in der Lage, einen zusammenhängenden Satz zu bilden. Gefühlte Stunden sahen wir uns einfach nur an - real vlt. 5 min. Die Bestellung gab ich im Telegrammstil auf. Dann saßen wir uns beim Essen gegenüber, sie schaute mich unbeirrt weiter an, biß sich versehentlich in den Finger - und da war das Eis gebrochen. Wir schütteten uns aus vor Lachen.
Ursprünglich wollte sie bei ihrer Tochter Unterschlupf finden, wohin ich sie fahren sollte. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her, die Tochter weiß das bis heute nicht.

Was es Dir sagen soll, wenn's passieren soll, passiert's einfach. Vergiß Deine "core values" oder sonst irgendwelche Dogmen, Schemata usw. Zermartere Dein Hirn nicht darüber, warum manche - oder auch ein paar mehr - Frauen Dich "übersehen". Begegne den Blicken derer, welche Dich anschauen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Verstehe ihr Verhalten nicht Liebe 20
C Verstehe meine Ex Freundin nicht Liebe 4
S Verstehe sein Verhalten nicht mehr Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben