Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich versau schon wieder alles...

Mocki

Neues Mitglied
Und er hat dies nicht respektiert? Das finde ich sehr übergriffig. Ebenso wie der Vorwurf, seine "Investition" könne ihn zerstören. Du hast ihn gebeten, sich anders zu verhalten. Er hat deine Bitte ignoriert. Da stelle ich mir nicht nur die Frage nach deiner Beziehungsfähigkeit.
Nein, hat er nie respektiert. Seit 5 Monaten wollte ich Ruhe. Er hat es nie auch nur einen halben Tag geschafft.
 

Amory

Aktives Mitglied
Liebe Mocki!

Ich verstehe Dich durchaus, dass Du lieber Deine Ruhe möchtest, wenn es Dir schlecht geht. Ich habe diese Tendenz auch!

Aber ich habe inzwischen gelernt, dass es nicht nur um MICH geht. Man darf Menschen die einen lieben nicht ständig vor den Kopf stossen. Sonst sind sie weg.

Mein Rat: Du darfst Dir Deine Ruhe nehmen, die Du brauchst. Aber einen gewisse Teilzeit solltest Du auch für Deinen Partner aufbringen und Dich dafür zusammenreissen. Und zulassen, dass er Dir helfen möchte. Es ist sehr frustrierend, wenn man so weggestossen will und ich verstehe seine bösen Worte auch.

Ich weiss halt nicht, ob es noch etwas bringt, wenn Du Dich entschuldigst. Aber ich würde es versuchen... Aber nur wenn Du es nachher ein wenig anders machst.
 
L

Lwlsl

Gast
Finde dich unfair. Du brauchst Ruhe, kann ich gut verstehen. Aber eigentlich brauchst du so viel Ruhe das du eigentlich drinne Zeit für dich brauchst. Also sei nicht so ekelhaft und trenn dich sauber. Auch wenn man eine schwere Zeit hat, werde ich wohl nie verstehen wieso man deshalb andere scheiße behandelt. Trenn dich und kümmere dich um dich. Aber ihn hinhalten obwohl du null gibst. Nicht mal ein schönes Gefühl oder Dankbarkeit das du so einen schönen Lieben Menschen hast. Ist ok. Aber mach Schluß
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Liebe Te, ich finde nicht, dass du dir ein schlechtes Gewissen machen lassen musst. Wenn du monatelang freundlich bittest, dich mal zurückziehen zu können und dein Wunsch in keinster Weise respektiert wird, kann einem schon mal der Kragen platzen. Es ist lieb, wenn er dir helfen will. Aber das gibt ihm nicht das Recht, deine Grenzen ständig zu überschreiten.
Das ist ebenfalls sehr aggressiv.

Wie hier schon geschrieben wurde, auf das Maß kommt es an. Das du versuchst, dich etwas zu öffnen. Und er dich mal in Ruhe lässt. Das scheint zwischen euch nicht zu passen.
 
L

Lula xcc

Gast
Du schreibst - ich versau schon WIEDER alles -
Heisst das, du hast dir schon mehrere Beziehungen aus dem gleichen Grund
versaut?
 
M

Miezie

Gast
Ruhe kommt immer drauf an.
Wenn du Wochen um Wochen Zeit für dich brauchst, ja, dann schadet das langfristig jeder Partnerschaft. Weil du dann ja kein Partner bist.
Und man sollte auch mit seinem Partner bei Problemen reden statt immer nur Ruhe zu wollen.
Ein Partner, der sich immer nur abwendet und sagt er will seine Ruhe, der arbeitet nicht gemeinsam an Problemen.
Mal seine Ruhe benötigen, okay hat jeder. Aber immer den Partner wegzustoßen ist auf Dauer auch für den Partner anstrengend.
Hatte sowas. Tagelang wollte er seine Ruhe, bei jedem Streit. Gut, lässt man den anderen in Ruhe zwei Tage. Möchte man dann aber mal reden und es kommt sowas wie hatte keineZeit über x nachzudenken, die Arbeit war so wichtig und fordert noch mehr Zeit, ne, da hört es auf.

Wenn du auch so jemand bist, dann kann ich deinen Partner verstehen. Weil sich zurück zu ziehen, tut dem anderen auf Dauer weh.
Und du sagst ja das geht seit 5 Monaten. Wie viel Zeit brauchst du denn noch?
Nochmal ein paar Monate?
Sich zurück zu ziehen ist ja teil einer Depression. Ja, wen du sdich aus dem Partnerschaft zurück ziehst und immer nur Ruhe forderst, was gibst du?
Du sagst selbst du gibst keine Nähe. Also ist dein Partner doch mit dir allein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben