Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich suche die reine , echte Liebe

Felix23

Mitglied
An alle : Erst mal danke für eure Antworten !
Vielleicht hab ich mich teilweise unklar ausgedrückt : Ich begegne oft Frauen denen man anmerkt dass sie nur spielen wollen , also sie wollen umworben werden , haben aber einen Freund oder sind noch nicht über ihre letzte Beziehung hinweg.
Ich finde man merkt , ob eine Frau ernsthaft an einer festen Beziehung interessiert ist oder nur ein bisschen Abwechslung und Abenteuer aus Langeweile sucht . Ich suche wie gesagt jemand der sich wirklich einläßt auf eine gemeinsame Lebensplanung , der beziehungsfähig ist . Lieber bleibe ich noch länger allein als nur aus Einsamkeit heraus eine Affäre anfange wo ich von Anfang an spüre dass die Gefühle nur oberflächlich sind bzw . körperlicher Natur .
Jeder soll nach seiner Art glücklich werden , ich suche halt nach einer verbindlichen Beziehung . Auch weil ich bemerkt habe dass Trennungen immer Dramen sind und Kränkungen hinterlassen , davon hab ich erst mal die Schnauze voll. Früher war ich lockerer drauf , aber mittlerweile denke ich dass Liebe zwischen Mann und Frau schon etwas heiliges ist und kein Wegwerfprodukt. Zweckbeziehungen wo man den anderen konsumiert bzw konsumiert wird machen langfristig nicht zufrieden , denk ich mal .
Ich denke wenn die richtige vor einem steht, kann es überall funken. Im Supermarkt , beim Spazierengehen , überall...Das Gegenteil hab ich auch erlebt: Ich bin mal zwei Jahre lang viel in Diskos und Bars gegangen, hab Tanzkurse gemacht , hab in sozialen Netzwerken "gebaggert"...Ich habe in dieser Zeit viele Frauen getroffen, nur nicht die Richtige...Daher meine Einstellung , dass man sein Liebesglück nicht erzwingen kann , sondern dass man geduldig abwarten muß , bis Schicksal , Karma , Fügung oder was auch immer einem die richtig Partnerin "schenken"...
Aber ich will nicht dogmatisch werden, jeder soll da seinen Weg gehen und glücklich werden , ist halt nur meine persönliche Einstellung...Viele Grüße : Felix
 
G

Gast

Gast
Hallo Felix,

mir geht es ählich wie dir.
Ich gehöre zu der Personengruppe, die über die geschlagenen Wunden der letzten achtjährigen Beziehung + Ehe nicht hinweg gekommen ist. Trotzdem glaube ich noch irgendwie an Liebe zwischen den Menschen. Ich vermisste in der Beziehung, Zärtlichkeit, Sanftheit und Wärme.

Ich habe mich noch nie auf den ersten Blick verliebt, kürzlich passierte es, ich war verwundert, denn ich war nicht auf der Suche. Ich spielte mit dem Mann, ich wollte das er mich begehrt und doch zugleich liebt. Es gab so viele Missverständnisse zwischen uns, dass ich loslassen musste. Ich habe mit diesem Mann gefühlstechnisch, atemberaubendes erlebt, es war einmalig, auch die Zärtlichkeit und die Berührungen, hätte ich nicht diese Angst in mir gehabt, wieder verletzt zu werden, wieder betrogen und belogen zu werden ( ich war meinem Exmann acht Jahre treu, er hat mich hintergangen, belogen und verraten, dass lässt dich schon kurzzeitig verzweifeln und macht dich auch unnahbar).

Warum ich dir das Schreibe, mhm weil du erwähntest du begegnest Frauen die Wunden tragen, sollte man diese nicht mit Liebe heilen? Mir ist in den ganzen acht Jahren niemand begegnet, der mich nur annähernd interessiert hätte und dann treffe ich einen Mann, der mich nicht will.

Ich möchte auch eine echte und aufrichtige Liebe, mit Respekt, Freundschaft und Zärtlichkeit, eine Portion Leidenschaft muss aber auch dabei sein, sowie ähnliche Interessen und bedingungslose TREUE. Außerdem möchte ich wegen meiner Selbst geliebt werden und nicht für etwas was ich darstelle. Zudem braucht es gemeinsame Ziele, z. B ich möchte viel Reisen, dafür benötige ich Geld, dafür benötige ich als unqualifizierte Kraft zwei Jobs um das zu erreichen.

Doch ich bin momentan krankgeschrieben, habe Burn Out entwickelt, bin wirklich komplett ausgebrannt, würde nicht wirklich sonst um diese Uhrzeit so einen Bericht verfassen. Ich denke momentan ist für mich nicht der richtige Zeitpunkt nach Liebe Ausschau zu halten, weil es mir selbst schlecht geht und Liebe ist eben niemals Selbstaufopferung für einen anderen zu betreiben, es gehören immer noch eigene Interessen, Hobbies und ein Freundeskreis dazu, um auch abwechslungsreich das Beziehungsleben zu genießen.

Leider sprechen oft unbewusste Ängste, Minderwertigkeitskomplexe und andere Traumatas aus früheren Beziehungen dies ab. Man fixiert sich dermassen auf den Partner, dass man sich selbst verliert, aber ist das Liebe? Ich denke NEIN. Liebe ist eher in die gleiche Richtung zu blicken und eine gewisse Grundlage zu haben.

Dies wäre mein Statement zu dem Ganzen.
Ich bleibe erstmal allein, komme mit mir ins Reine, werde meine Berufung finden, Reisen und vielleicht treff ich irgendwann diesen besonderen Menschen, mit dem ich ähnlich Loki und Helmut Schmid zusammen leben kann, nämlich bis das der Tod uns scheidet. Den Vertrauen und Tiefe sind unbezahlbar und nicht vergleichbar mit oberflächlichem Techtelmechtel.

MfG
Gast.
 
S

Schokotörtchen

Gast
Das suche ich auch.

Langsam glaube ich , es ist eine Idealisten Einstellung und hat nichts mit Realität zu tun:eek:
 

Ton

Mitglied
Das suche ich auch.

Langsam glaube ich , es ist eine Idealisten Einstellung und hat nichts mit Realität zu tun:eek:
Ideale Vorstellungen sind doch schön. Nur man wird sie mit (verletzten fehlerbehafteten) Menschen nicht finden. Dennoch ist besonders für sensible oder vielleicht auch nur anspruchsvollere Menschen die Seelenverwandschaft, eine gewisse Leichtigkeit und Nähe im Umgang mit dem Partner eine große Sehnsucht.

Felix sagte (zur Recht), daß er auf die ganzen Online-Vermittlungsportale gerne verzichtet, aber ich möchte mal den Tipp geben (weil die Plattform ist sehr bemüht in Sachen Seelenverwandschaft) auf gleichklang.de zu schauen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Die Suche nach einem Weg... Liebe 16
S Wie komm ich wieder ins Reine? Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben