Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich stehe Kopf

G

Gelöscht 119490

Gast
Hallo,
ich fühle mich nicht sehr wohl das zu schreiben, es fühlt sich wirklich wie ein Seelenstriptease an.
Ich bin verheiratet, habe ein Kind und liebe meinen Mann.
Ich bin 40+ und berufstätig.
In meiner Arbeit erlebe ich auf und abs - bin auf der Suche nach etwas Neuem.
Nun zum Problem:
Auf meiner Arbeit gibt es ein Kollege, der meinen Mann ähnelt (vom Aussehen), ich kenne ihn schon langjährig (auf der Arbeit).
Ich gebe zu, dass ich ihn attraktiv finde.
Wir haben wenig Kontakt, Smalltalk, oder in der Pause ab und zu. Phasenweise verstehen wir uns gut, haben auch schon längere Gespräche geführt. Längere Zeit habe ich auf hin und wieder Kontakt zu ihm gesucht, auch nachdem er mir angeboten hat, dass gerne immer wieder zu ihn kommen kann (zum Reden).
Obwohl ich hin und wieder kribbeln im Bauch habe und hin und wieder Gedankenspiele habe, was wäre wenn, möchte ich das Ganze nicht. Ich wünsche mir einen freundschaftlichen Kontakt, weil ich ihn mag. Ich hatte während meiner Arbeit (früher) immer männliche Freunde, was ich sehr toll fand.
Manchmal bin ich blockiert ihm gegenüber, weiß nicht wie ich mit ihm reden soll. In den letzten Monaten konnte ich es ganz gut, weil ich mich innerlich (vom Kribbeln) distanzieren konnte.
Was mich am meisten beschäftigt ist:
Nachdem wir uns gut unterhalten haben, ist er am nächsten Tag distanziert. Er kommt in das Büro, das ich mit meiner Kollegin teile (er arbeitet mir ihr zusammen) um was zu besprechen. Dabei schaut er mich garnicht an, grüßt nicht. Er kommt auch von so nicht zu mir. Auf der anderen Seite ist er vor mir hin und wieder sehr nervös, ich habe auch den Eindruck, dass er sich gern mit mir unterhält. In der Mittagspause (mit mehreren) unterhalten wir uns gut, es ist lustig.
Ich komme mit diesem nett sein, dann doch wieder Distanz nicht klar.
Er war auch schon unfreundlich zu mir - was ihn dann aber wieder belastet und er sich entschuldigt.
Wenn ich mit ihm rede fällt mir auf, dass er sich an ganz viele Dinge erinnern kann (aus Gesprächen), die ich schon vergessen hatte..ich habe schon oft bemerkt, dass er mich schon gemustert hat, vielleicht auch attraktiv findet...
Bei der ganzen Sache möchte ich eins betonen, ich bin kein Mensch, der sich aufdrängt, ich achte sehr auf andere (dabei vielleicht zu wenig auf mich). Ich brauche auch ganz lange bis ich mit jemanden warm werde.

Fühle mich total bescheuert, was haltet ihr davon?

Danke.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115368

Gast
Wenn du dich gebauchpinselt fühlst, mache ruhig weiter. Ich dachte immer so ein Verhalten sei nur der Jugend zuzuschreiben. Man lernst wohl nie aus.
 
G

Gelöscht 122533

Gast
Ich komme mit diesem nett sein, dann doch wieder Distanz nicht klar.
Hallo..

vermutlich strahlst du ihm gegenüber genau das Gleiche aus. Nett - Distanz.
Er wird unsicher sein was er davon halten soll und vllt ist er sich selbst auch uneins.. denn das lese ich aus deinem Text auch heraus, auch wenn du diesen Teil abstreitest.
 
G

Gelöscht 119490

Gast
Hallo Finline,
danke für Deine Antwort. Was würdest Du für "angemessenes" Verhalten erachten, also dem Alter entsprechend? Bezieht Du das eher auf mein Verhalten?
Das würde mir sehr helfen...
 
G

Gelöscht 122251

Gast
Hallo Nemoeh,

das ist doch kein Seelenstriptease, das kreist in deinem Kopf herum und du hast es einfach einmal heraus gelassen. Das ist doch gut.

Du bist verheiratet, bist Mama, hast einen Haushalt den du fleissig führst, gehst zur Arbeit... Routine eben. Schön aber eben täglich ähnlich.
Ab und an liebt man den Ehepartner, aber auch hier kann sich der Alltag einschleichen. Manchmal fehlen hier ein paar nette Worte der Anerkennung oder auch nur ein kleines Geschenk. Man liebt sich, ist verheiratet und so lebt man auch.

Das sind alles Spekulationen meinerseits, korrigiere mich wenn es falsch ist.

Der Mann auf der Arbeit, gefällt dir, du magst die Gespräche, bist aufmerksam ob er aufmerksam ist..., vielleicht hat er ab und an die Worte, die dir von deinem Mann fehlen.

Kurzum, im Moment geht es dir darum warum er einmal nett ist und dann distanziert. Er ist dein Kollege und arbeitet. Emotional seid ihr ja distanziert. Oder? Oder fängt da mehr an in dir zu entstehen?

Was meinst du?

Liebe Grüsse sendet

Priamos
 
G

Gelöscht 119490

Gast
Hallo Priamos,
danke für Deine Antwort.
Du beschreibst es ganz schön, den Alltag. Es kann sein, dass es für mich ein wenig den Alltag aufhellt, Aufmerksamkeit von außen zu bekommen.
Es macht mir Angst, weil ich nicht will das das mehr entstehen könnte. Doch ich merke, dass ich oft an ihn denke - so jetzt ist es raus, das war schwer.
Aber alles in einem find ich es aufregend, aber ich will es rational betrachtet nicht - weil es nicht sein darf. Ich habe meine Familie, meine Ehe...
Grüße
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es macht mir Angst, weil ich nicht will das das mehr entstehen könnte. Doch ich merke, dass ich oft an ihn denke - so jetzt ist es raus, das war schwer.
Aber alles in einem find ich es aufregend, aber ich will es rational betrachtet nicht - weil es nicht sein darf. Ich habe meine Familie, meine Ehe...
Natürlich ist in einer Beziehung nach einiger Zeit das Prickeln weg, der Alltag kommt. Man sitzt im behaglichen Nest, aber manchmal wird man dann als Frau nicht mehr so wahrgenommen oder angemessen wertgeschätzt.

Und dann kommt die Versuchung in Gestalt des Kollegen, ein paar Blicke, ein wenig Prickeln.
Das mag schmeicheln, aber es ist auch etwas riskant. Du willst ja nicht mehr und Du möchtest ja auch treu sein.

Also würde ich versuchen, mir den Kollegen aus dem Kopf zu schlagen und aufzuhören, über sein Verhalten zu grübeln und Dich stattdessen mehr auf Deinen Mann zu konzentrieren und zu gucken, was Dir da vielleicht fehlt. Was Ihr machen könnt, um wieder mehr vielleicht Erotik oder mehr Gefühle, Komplimente etc. in Eure Beziehung zu bringen. Vielleicht fehlen ihm von deiner Seite auch Komplimente oder Anerkennung?
 
G

Gelöscht 122251

Gast
Hallo Nemoeh,

es fühlt sich ja auch gut an wenn man Aufmerksamkeit bekommt, ein bisschen nett reden kann und evtl. ein kleines Bisschen flirtet - mit anderen Menschen. Eben weil Diese nicht zur emotionalen Routine gehören.
Nemoeh, ich denke ein wenig mehr ist da schon entstanden. Wenn du oft an ihn denkst...
Weisst, Gefühle sind meist nicht rational. Kopf und Herz denken jeweils of anders. Rational gesehen ist Dies aber vielleicht eine Situation geworden durch die du auf verschiedene Dinge aufmerksam werden kannst, Dinge die dir von deinem Mann fehlen.
Du liebst ihn, er dich - wenn du dir darüber im Klaren bist was fehlt, warum nicht mit ihm darüber reden?

Liebe Grüsse

Priamos
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bloodangel´s Cry Mein Kopf ist ein Sieb, bestehend aus einem einzigen großen Loch Ich 15
G Mein Kopf brennt Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben