Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich stecke fest

Katrin1964

Aktives Mitglied
Lange habe ich hier nichts geschrieben, aber heute tue ich es einfach mal wieder.
Mir geht es einfach nicht gut . Weder physisch , noch körperlich. Habe mich seit Mitte November krank schreiben lassen.
Nach 11 jähriger ständiger körperlicher Überforderung , ewiger Wochenendarbeit ,in überwiegend Samstag Spätdienst, habe ich die Reisleine gezogen.
Im Juni war ich zur Reha , wo mir empfohlen wurde, eine sitzende Tätigkeit aufgrund meiner vielen körperlichen Beschwerden
auszuüben. Darauf habe ich ein Schreiben mit Alternativen vorgeschlagen, da eine sitzende Tätigkeit bei uns nicht gibt.
Von einer Vorgesetzten kam nur , daß geht nicht, Ich wollte einfach einen strukturierten Dienst und regelmäßige freie Wochenenden. Von den anderen 3 kam garkeine Reaktion auf das Schreiben.
Dann kam es Mitte November dazu , das mich eine Kollegin aus dem Büro über meine Arbeit belehren wollte und zwei Tage später,
plärte sie mich an , weil ich mir erlaubte, einen Vorschlag zu machen. In der Frühstückspause kam dann ständig von ihr , was sie
alles vergessen hat .🤔 Also sie ist mit ihrer Arbeit völlig überfordert und mengt sich bei uns in den Service auch noch ein.
Für mich war das Mass voll nach ganzen 11 Jahren.
Habe Mitte Oktober einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt, worauf ich seit 2,5 Monaten auf Antwort warte. Es nervt alles ein wenig, da nichts vorwärts geht. Ein Gespräch mit dem Chef hat mich auch nicht weiter gebracht.
Stecke somit in meinen Depression, körperlichen Schmerzen und Krankschreibung fest. Stelle fest das es auch kaum jemand kümmert, wie es mir geht. Wie ich mich fühle? Einfach nur noch sch..........
 
B

blattvombaum

Gast
Bei aller Schwierigkeit in der du dich gerade befindest, würde ich dir raten, irgendetwas zu tun, daß dich innerlich wieder ein bisschen aufpäppelt, dir Freude bereitet, und so inneren Abstand zur Arbeitssituation zu bekommen.
Laß es dir irgendwie gut gehen! Denke lieber darüber nach, was dir gut tun würde!
Das wäre viel spannender!
 

Linda Kremer

Aktives Mitglied
Hallo @Katrin1964
Traurig zu hören, dass es dir aktuell so schlecht geht. Eine Auszeit zu nehmen war sicher ein guter Schritt ❤
Hast du bestimmte Vorstellungen von einem neuen Job oder hast du Lust und Möglichkeit das Unternehmen zu wechseln? Die Umgebung scheint ja nicht gerade lieblich mit Dir umzugehen… Dafür dass du so viel geatbeitet hast, hast du mehr Respekt verdient.
Hast du einen langersehnten Wunsch, an dem du vielleicht arbeiten könntest? Oder vielleicht die Möglichkeit wirklich einfach mal auszutuhen.

Auf jeden Fall gut, dass du hier mal wieder schreibst. Vielleicht können wir dir etwas weiter helfen. Wenn auch nur über die Entfernung.

Alles Liebe :)
Linda
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo @Katrin1964
Traurig zu hören, dass es dir aktuell so schlecht geht. Eine Auszeit zu nehmen war sicher ein guter Schritt ❤
Hast du bestimmte Vorstellungen von einem neuen Job oder hast du Lust und Möglichkeit das Unternehmen zu wechseln? Die Umgebung scheint ja nicht gerade lieblich mit Dir umzugehen… Dafür dass du so viel geatbeitet hast, hast du mehr Respekt verdient.
Hast du einen langersehnten Wunsch, an dem du vielleicht arbeiten könntest? Oder vielleicht die Möglichkeit wirklich einfach mal auszutuhen.

Auf jeden Fall gut, dass du hier mal wieder schreibst. Vielleicht können wir dir etwas weiter helfen. Wenn auch nur über die Entfernung.

Alles Liebe :)
Linda
Hallo Linda , ich bin ja nun schon 41 Jahre im Berufsleben, möchte auch gern noch etwas tun. Erstmal
Tut mir Beschäftigung gut , vom finanziellen mal abgesehen. Aber mir fehlen einfach fachmännische Computerkenntnisse und sicheres Englisch in Wort und Schrift . Ohne diese Kenntnisse werd ich keinen neuen Job finden . Ob ich das alles noch in den 58 jährigen Kopf bekomme, keine Ahnung. Aber es würde das Sprungbrett in einen neuen Job sein . Wenn ich Stellenanzeigen lese , ist das oft die Voraussetzung. Und wenn es ein passender Job ist , dann auch mit stetiger Wochenendarbeit. Durch dieses ist alles kaputt gegangen. Es fragt schon keiner mehr, ob ich Lust oder Zeit habe etwas zu machen, da ich eh arbeiten musste . Und jetzt werde ich einfach vergessen. 🤔 Wenn ich nicht immer alles anstoßen täte , würde es keiner mitbekommen, ob es mich überhaupt noch gibt . So bin ich schon recht frustriert. Diese Warterei von den Ämtern macht es nicht besser .
Im Moment kann man ausser draußen spazieren gehen, nichts weiter tun. Rad fahren tue ich auch , aber das ist ja nun auch etwas Wetterabhängig und wenn ich starke Schmerzen habe, ist das auch nicht so prickelnd.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ja stimmt englisch ist wohl das neue Deutsch und macht die Jobsuche mit Sicherheit nicht einfach.
Ämter haben nichts ausser einem viiiiiiiiel Zeit.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Leider ist das so das es die wenigsten interessiert wie es einem wirklich geht
Vorallem die meisten kennen die Situation, auch das man unter Depressionen leidet. Entweder
sind sie damit überfordert oder ist es wirklich Unwissenheit? Das man selber oft handlungsunfähig ist, wissen vermutlich wenige. Ich melde mich dann schon garnicht mehr , da ich kein Stimmungskiller sein will. Es ist ein verdammtes Hamsterrad wo man nicht wirklich raus kommt.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Vorallem die meisten kennen die Situation, auch das man unter Depressionen leidet. Entweder
sind sie damit überfordert oder ist es wirklich Unwissenheit? Das man selber oft handlungsunfähig ist, wissen vermutlich wenige. Ich melde mich dann schon garnicht mehr , da ich kein Stimmungskiller sein will. Es ist ein verdammtes Hamsterrad wo man nicht wirklich raus kommt.
Stimmt, ich merke es an mir selber auch zZ. würde ich mich als latent depressiv sehen würde man mich fragen.
 

Linda Kremer

Aktives Mitglied
Wenn ich nicht immer alles anstoßen täte , würde es keiner mitbekommen, ob es mich überhaupt noch gibt .
Das kenne ich leider auch all zu gut. Ich habe vor Wochen bei meinem. Chef nach einer neuen Aufgabe gefragt, weil stupide Arbeit mich zermürbt. Aber es heisst immer, aktuell dies, aktuell das. Ich verstehe nicht, war sich keiner um die mentale Gesundheit der Mitwrbeiter richtig kümmert.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben