Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich stand nur neurotisch vor dem grab und lachte... apathie

N

nimrxd

Gast
hey ho,

ich war vor nem halben jahr auf der beerdigung meiner großmutter, sie starb auf makabere weise und ich liebte sie über alles,
da sich meine eltern nie um mich kümmerten und meine oma alles für mich war und sie mich mehr als all ihre anderen verwandten liebte,
aber ich konnte schon ewig nicht weinen, auch nicht als meine exfreundin starb um die selbe zeit rum.
ich stand nur neurotisch vor dem grab und lachte.
alle schauten mich schief an,
aber jedes mal wenn ich vor den gräbern stehe und ich bin oft da um sie zu pflegen, bin ich entweder total apathisch oder krieg mich nicht mehr ein vor lachen.
es macht mir angst, weil es merkwürdig ist. nicht krank oder so, einfach nur merkwürdig.
innerlich blute ich natürlich zutiefst um den verlust, aber das bemerke ich kaum.

was gibt es für tipps um irgendwie mal zu heulen oder um dieses dämmliche lachen abzustellen,
um nach außen hin gefühle zu zeigen?

lg
 
W

Waage

Gast
Hi,
lass dein Innerstes raus. Weinen ist lebensnotwendig für die Seele.

wann oder warum hast du das letztemal geweint?

Lg
 
S

Sternenhimmel

Gast
hey ho,

ich war vor nem halben jahr auf der beerdigung meiner großmutter, sie starb auf makabere weise und ich liebte sie über alles,
da sich meine eltern nie um mich kümmerten und meine oma alles für mich war und sie mich mehr als all ihre anderen verwandten liebte,
aber ich konnte schon ewig nicht weinen, auch nicht als meine exfreundin starb um die selbe zeit rum.
ich stand nur neurotisch vor dem grab und lachte.
alle schauten mich schief an,
aber jedes mal wenn ich vor den gräbern stehe und ich bin oft da um sie zu pflegen, bin ich entweder total apathisch oder krieg mich nicht mehr ein vor lachen.
es macht mir angst, weil es merkwürdig ist. nicht krank oder so, einfach nur merkwürdig.
innerlich blute ich natürlich zutiefst um den verlust, aber das bemerke ich kaum.

was gibt es für tipps um irgendwie mal zu heulen oder um dieses dämmliche lachen abzustellen,
um nach außen hin gefühle zu zeigen?

lg
Gefühle soll man zeigen auch nach aussen,ich lese das Du ein männlicher User bist,viele Männer(nicht alle ) finden es ist Schwäche zeigen wen man weint,ich sage:Es ist Stärke wen auch ein Mann zeigt ich habe Gefühle,ich bin traurig,ja ich weine und,ja es tut mir gut.Wen Dir nach weinen ist weine Tränen erleichtern.Lg catcry
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ich wünsche,daß Du zurück ins Leben kommst...

Was Du an Schrecken erlebt hast, verträgt Deine Seele nicht.

Selbst das portionsweise Beschäftigen damit ist garantiert unerträglich für Dich.
Deshalb hat sich Dein Gehirn auch schützenderweise für Dich Deine imaginären Freunde erschaffen.

Die Leuchtkaefer - Leben mit Dissoziativer Identitätsstörung Vielleicht hilft Dir diese Seite?

Es geht um eine Frau,der extrem viel Gewalt angetan wurde (unter den Augen/durch die Kirche u.deren "Vertreter" .
Ich hoffe...es geht ihr gut bzw. besser --- . Ich kenne sie nicht direkt,aber,mich erschüttert ihr Schicksal extrem.

Es gibt viele Parallelen zu Dir.

Mach Dir nicht so viel Gedanken,was "normal" ist !
Es ist egal,was die "gutbürgerliche Welt" von Dir als Reaktion erwartet.

Trauer kann man nicht befehlen oder steuern.
Es macht Sinn,daß der Verstand vieles verdrängt.
Du wärst schon zerbrochen....

Deine Oma hat gewußt,daß Du sie liebst.
Sie hat garantiert DEINETWEGEN noch ausgehalten in dieser Welt .

Es ist ein Zeichen,wie groß und stark Du bist---daß Du zur Zeit sogar mit dem Täter irgenwie zusammen lebst. Das ist etwas,was ich nicht verstehe
--es ist niemand für Dich da ? Du hast keinen Mut mehr,andere Helfer zu suchen? Obige Frau kannst Du auch über ihre homepage erreichen...sie hat bessere Tips für z.B. gute TRAUMATHERAPEUTEN!
Ich bin nur Laie...aber..ich würde Dir dringend raten,kümmer Dich um bessere Helfer und Spezialisten!

WARUM ist ER nicht verurteilt? Willst Du es erzählen?
Hast Du ihn geschützt?


Ich kann auch nicht "richtig" trauern, kann fast nie zum Grab meiner Tochter, es ist alles eingebrannt wie gestern. Habe getrauert zwar,habe nachgedacht und geredet...
aber...kann es dem Schicksal nicht verzeihen. Jeder trauert anders!

Du hast das Recht,zu lachen am Grab... anders reagiert halt Dein Körper jetzt nicht. WER hat da das recht,Dir Vorhaltungen zu machen? Du selbst sollst mit Dir nachsichtiger sein!

Die Verzweifelung,die Dich ins Bodenlose fallen läßt,wäre Deiner Oma,Deiner Freundin nicht Recht!

Paß auf dich auf,Kleiner!

Umarmung von der Micky
 
N

nimrxd

Gast
hey ho,

danke für die antworten.

"ich soll mein innerstens rauslassen" aber es geht nun mal, ich kann nicht, da kommt einfach nichts,
das letzte mal habe ich vor drei jahren etwa geweint, das war als mein ex freund in ne anstalt kam und seit dem , es geht einfahc nicht,

mein großvater.. ich lebe mit ihm zusammen weil, klar ich müsste hass spüren, weil ich meine oma liebte und für ihn nie irgendeine sympathie entwickeln konnte,
aber so wie ich nicht weinen kann, so kann ich auch nicht hassen oder derartiges, da ist alles leer,
und ohne mich würde er vllt weiteren menschen etwas antun...

lg
 

Lothar

Mitglied
Hallo ,

Freilich ist das ungewöhnlich,vor einem Grab neurotisch zu lachen.
Aber es gibt da nichts "normales" - einer lacht hysterisch,eine Frau
will den Sarg nicht runter lassen,weil ihre Tochter drin liegt,ein an-
derer bekommt Depressionen,manche sind erleichtert usw. -

Wenn Du allgemein mit Deinem Leben momentan nicht klar kommst,
ist es bestimmt gut,wenn Du psychologischen Beistand hättest -
aber nicht "nur" wegen Deinem hysterischen Lachanfall ist das aus
meiner Sicht unnötig.

Viele Grüße - Lothar
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Du, dieses Lachen und auch nicht hassen können ist eine Schutzfunktion deiner Seele, um nicht zu verzweifeln. Auch der physische Körper hat ja so Schutzfunktionen.

lg

Peter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben