Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich soll weiblicher sein…

Liebe TE,
der Weg zurück zu dir selbst wird schwer. Ich wünsche dir alle Kraft dazu. Ich geriet auch an solch einen "Schnulli", er damals 42, ich 31 und in einer schweren Situation. Ich war sein gefundenes Fressen. Kennengelernt hatte ich ihn hier, als ich um Hilfe in einer schweren Krise bat. Und da war er dann, der Manipulierer, dem nie genug war, was er bekam. Er lebte (oder tut es immer noch) selbst alleine in einer Butze, schlief immer auf dem Sofa, angeblich Mediziner, in Wahrheit Dauerstudent, ein kompletter Honk, ein alter Junggeselle, der die Gunst der Stunde nutzte, um einen schwachen Menschen für seine niederen Bedürfnisse zu benutzen.
In mir herrscht heute noch ein tiefes Entsetzen, wie sehr ich mich habe täuschen und benutzen lassen und oft will mein Herz das noch immer nicht wahr haben, denn ich habe diesen Menschen einmal sehr gemocht. Ich musste mit viel Therapie dort hinschauen wo es richtig weh tat... Nämlich, dass ich an etwas vermeintlich Gutem fest hielt, obwohl es absolut missbräuchlich war... Nachdem mich immer mehr Menschen darauf aufmerksam machten, dass diese Verbindung missbräuchlich ist, nahm ich etwas Abstand. Darauf kam er nicht klar und er kontrollierte und stalkte mich und unterstellte mir Dinge, die nicht stimmten, um mich klein zu halten. Am Ende brach er den Kontakt vordergründig ab, stalkte mich aber im Hintergrund weiter. Bis es eskalierte. Inzwischen habe ich diesen Mann angezeigt, anzeigen müssen. Und ich hoffe sehr, dass ich damit die letzte Frau in seinem Leben sein werde, die er missbraucht hat. Solche Menschen sind krank. Und sie zeigen wenig Einsicht dies betreffend.

Bitte schütze dich und halte Abstand wenn du kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir dass du den Weg zurück zu deinem alten Selbst findest 🙂
Vielleicht hilft es dir für jeden Tag eine Kleinigkeit vorzunehmen?
Ein Hobby zu finden, auf das du dich konzentrierst, alte Kontakte wieder aufblühen zu lassen, neue zu knüpfen, vielleicht hier im Forum nette Menschen finden... 🙂
Du bist nicht angewiesen auf diesen Typen, der selbst nichts leistet aber doch so viel haben will.
Hol dir dein Leben zurück, du kannst es schaffen (auch wenns wahrscheinlich anstregend werden kann)
 
Liebe TE,
der Weg zurück zu dir selbst wird schwer. Ich wünsche dir alle Kraft dazu. Ich geriet auch an solch einen "Schnulli", er damals 42, ich 31 und in einer schweren Situation. Ich war sein gefundenes Fressen. Kennengelernt hatte ich ihn hier, als ich um Hilfe in einer schweren Krise bat. Und da war er dann, der Manipulierer, dem nie genug war, was er bekam. Er lebte (oder tut es immer noch) selbst alleine in einer Butze, schlief immer auf dem Sofa, angeblich Mediziner, in Wahrheit Dauerstudent, ein kompletter Honk, ein alter Junggeselle, der die Gunst der Stunde nutzte, um einen schwachen Menschen für seine niederen Bedürfnisse zu benutzen.
In mir herrscht heute noch ein tiefes Entsetzen, wie sehr ich mich habe täuschen und benutzen lassen und oft will mein Herz das noch immer nicht wahr haben, denn ich habe diesen Menschen einmal sehr gemocht. Ich musste mit viel Therapie dort hinschauen wo es richtig weh tat... Nämlich, dass ich an etwas vermeintlich Gutem fest hielt, obwohl es absolut missbräuchlich war... Nachdem mich immer mehr Menschen darauf aufmerksam machten, dass diese Verbindung missbräuchlich ist, nahm ich etwas Abstand. Darauf kam er nicht klar und er kontrollierte und stalkte mich und unterstellte mir Dinge, die nicht stimmten, um mich klein zu halten. Am Ende brach er den Kontakt vordergründig ab, stalkte mich aber im Hintergrund weiter. Bis es eskalierte. Inzwischen habe ich diesen Mann angezeigt, anzeigen müssen. Und ich hoffe sehr, dass ich damit die letzte Frau in seinem Leben sein werde, die er missbraucht hat. Solche Menschen sind krank. Und sie zeigen wenig Einsicht dies betreffend.

Bitte schütze dich und halte Abstand wenn du kannst.
Ich mag die Offenheit in diesem Forum. Solche Berichte lassen mich schlucken, weil ich dann überlege, ob ich durch meine mangelnden Erfahrungen auch längst einen an der Murmel habe, und mir das gar nicht bewusst ist.
Wenn ich jemals doch mal in die Versuchung komme eine Beziehung zu führen, dann würde ich gerne einen eigenen Thread eröffnen und meine Gedanken und Empfindungen schildern, damit ihr mir den Kopf wascht wenn ich mich besch... verhalte oder gedanklich verrenne. Von meinen Freunden erwarte ich das natürlich auch, aber hier gibt es dann doch noch mehr Neutralität statt Loyalität und auch Erfahrung. Ich hoffe allerdings, dass mir die Worte und Signale meiner Partnerin Motivation genug wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen sind per se weiblich. Denn es ist genau das, was das Adjektiv meint.
Alles andere sind Erfindungen und unterliegen der aktuellen Mode. Rosa ist ja auch ach so weiblich. Derzeit. Und viele Leute finden auch sehr unterschiedliche Dinge "weiblich".
Und was Männer im Allgemeinen mögen, davon hat doch kein Schwein eine Ahnung hier, weil man nicht alle Männer in einen Topf werfen kann.
DIESER Mann mag sein Weibchen schön unterwürfig, still und außerdem soll sie schön Sex liefern, kochen, putzen, seine Launen aushalten und nicht aufmucken, obwohl sie nicht einmal in einer Beziehung sind. Was an dieser Form der "Weiblichkeit" wunderbar sein soll, puh, keine Ahnung. Das bleibt wohl deine Meinung allein und du kannst ja so leben, wenn es dir Spaß macht. Der TE geht's aber nicht gut damit. Also, gar nix wunderbar hier.

Und ja, bitte melde dich doch an, damit ich dich ignorieren kann.
Es gibt sehr wohl Aspekte an einer Frau, die als weiblich angesehen werden und andere nicht.
Kurven, ein breites Becken, Brüste usw.
Das sind Aspekte, die Männer von Natur aus als weiblich und anziehend empfinden.

Hätte eine Frau so breite Schultern wie ein Mann, das würden viele sicher nicht als weiblich empfinden.

Das ist doch keine schlimme Sache.
 
@FLoki979 Ja, ich habe Probleme damit den Wunsch umzusetzen. Ich habe es schon so oft versucht, und ich dachte mir "diesmal schaffe ich es", aber je mehr die Zeit ohne Kontakt vergeht, desto mehr rede ich mir ein, dass das was er gemacht hat gar nicht so schlimm war. Nach einiger Zeit vergeht auch meine Trauer, Verzweiflung und Wut wieder, sodass ich wieder mit ihm Kontakt aufbaue. Ich weiß einfach nicht, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen kann, und was er sich noch alles erlauben muss, dass ich endlich verschwinde. Ich hatte mir auch schonmal ein Zweithandy angelegt, was ich zuhause versteckt habe, damit ich nicht dauernd in meinem Alltag auf die Idee komme ihm zu schreiben oder zu gucken, ob er geschrieben hat. Ja, endete alles immer wie oben beschrieben. Irgendwann habe ich dann gedacht, dass ich alles einfach so weiterlaufen lasse bis der Punkt kommt, an dem wir einfach immer weniger Kontakt haben und es sich im Sand verläuft, ich vielleicht Interesse an jemand anderem entwickle und es mir so leichter fällt es zu beenden, ohne Drama und ohne Streit zwischen uns, irgendwie ist mir das wichtig, auch wenn er das eigentlich nicht verdient hat. Das ist aber bis jetzt nicht passiert und es wäre auch einem neuen Mann gegenüber nicht fair, wenn ich die Sachen nicht erstmal aufarbeite und alleine klarkomme.
Wenn ich das so zurückmelde, ich finde, das klingt ungesund, so wie ein ungesunder Kreislauf und ein Deckeln von Verletzungen.
 
Hoffentlich ist man hinterher schlauer, nicht wenige sind es leider nicht und geraten immer und immer wieder an den selben Typ Mann.

Ich wollte damit nur sagen, dass die hier häufig aufgestellte Theorie im Forum "Frauen haben den berühmten 7. Sinn für 'gute' Männer" und "Frauen stehen auf nette Männer" definitiv nicht die Regel ist, sondern eher die Ausnahme.

Übrigens ist die Taktik des guten Mannes mit der gezielten Erniedrigung eine der Maschen der verpöhnten Pick Up Artits - was wiederum ein Argument dafür wäre, dass dieser Typ Mann doch besser landen kann, als Frau sich das eingestehen will.

Es braucht viel Kraft, um aus diesem Kreislauf raus zu kommen, weil dieser Typ Mensch, hier der Mann, es versteht, jemanden immer wieder ran zu ziehen.
Diese Art Typen können aber nur deshalb bei Frauen landen (und auch längst nicht bei allen!) weil sie zu Anfang charmante und gute "Traum-Männer" sind, und auch gute Gesprächspartner können sie zu Anfang sein.

Später merken die meisten Frauen dann aber, daß das Ganze eine taube Nuss ist, und hinter dem ganzen Charme, den Komplimenten usw ein unselbständiger, Typ mit dreckiger Wohnung und schrägen Ansichten steckt, so wie hier....

Aber das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal von Frauen, daß man auf falsche Fuffziger und leere Versprechungen reinfällt, oder?
Auf Goldgräber, Narzissten, Lügner und andere miese Charaktere reinfallen ist nicht an ein Geschlecht gebunden.
Und Leichtgläubigkeit oder mangelndes Selbstbewusstsein schon gar nicht...

P.S. habe gerade gestern eine true crime-Story von einer Mörderin aus Texas gesehen, die blöderweise auf Kaution freikam (US-Rechtssystem halt😕) und sich gemeinsam mit ihrem Anwalt nach Kanada aus dem Staub gemacht hat.
Der dachte bestimmt auch, daß das die große Liebe gewesen wäre, bis die Lady ihn sang und klanglos verlassen und nach Europa abgehauen ist...

Deshalb nochmal, auf die falschen Typen und leere Versprechungen reinfallen, das passiert Frauen genauso wie Männern.
Und vor allem dann, wenn man wegen so starken Selbstzweifeln alles mögliche glaubt, was man glauben möchte...

Wichtig ist nur, daß man aus solchen Geschichten was lernt!
Aber manche müssen wohl mehrmals auf die Fresse fallen, oder ihr ganzes Leben lang. Und ich hoffe mal, die TE gehört nicht dazu....
 
Diese Art Typen können aber nur deshalb bei Frauen landen (und auch längst nicht bei allen!) weil sie zu Anfang charmante und gute "Traum-Männer" sind, und auch gute Gesprächspartner können sie zu Anfang sein.

Später merken die meisten Frauen dann aber, daß das Ganze eine taube Nuss ist, und hinter dem ganzen Charme, den Komplimenten usw ein unselbständiger, Typ mit dreckiger Wohnung und schrägen Ansichten steckt, so wie hier....

Aber das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal von Frauen, daß man auf falsche Fuffziger und leere Versprechungen reinfällt, oder?
Auf Goldgräber, Narzissten, Lügner und andere miese Charaktere reinfallen ist nicht an ein Geschlecht gebunden.
Und Leichtgläubigkeit oder mangelndes Selbstbewusstsein schon gar nicht...

P.S. habe gerade gestern eine true crime-Story von einer Mörderin aus Texas gesehen, die blöderweise auf Kaution freikam (US-Rechtssystem halt😕) und sich gemeinsam mit ihrem Anwalt nach Kanada aus dem Staub gemacht hat.
Der dachte bestimmt auch, daß das die große Liebe gewesen wäre, bis die Lady ihn sang und klanglos verlassen und nach Europa abgehauen ist...

Deshalb nochmal, auf die falschen Typen und leere Versprechungen reinfallen, das passiert Frauen genauso wie Männern.
Und vor allem dann, wenn man wegen so starken Selbstzweifeln alles mögliche glaubt, was man glauben möchte...

Wichtig ist nur, daß man aus solchen Geschichten was lernt!
Aber manche müssen wohl mehrmals auf die Fresse fallen, oder ihr ganzes Leben lang. Und ich hoffe mal, die TE gehört nicht dazu....
Ich finde trotzdem erschreckend, dass ein Mensch zugleich guter Gesprächspartner und empathielos sein kann. Das ist doch verstörend, weil Empathie doch die Basis der Fähigkeit zum guten Gespräch ist. Ich hoffe, dass niemand diese Erfahrung machen muss, und dass Aufklärung helfen kann, bevor jemand "auf die Fresse fällt".

Man kann sich ja auch mal selber hinterfragen, ob man nicht vielleicht unbewußt selber auch toxische Züge hat.
Mich hat dieser Faden dazu motiviert, einige Selbsttests im Internet zu machen, wie den hier:
Gibt aber auch noch viele weitere.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Soll ich es wagen und zusagen? Brauche Rat Liebe 74
T Soll ich mich noch einmal mit ihm treffen? Liebe 1
S Soll ich ihn nochmal treffen oder nicht? Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben