Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich schaffe es nicht mehr

Enie

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich schaffe mein Leben nicht mehr. Bin schwer depressiv. Alles kostet Unmengen an Kraft. Möchte nur noch schlafen. Ruhe haben.
Ich finde Menschen etwas Abscheuliches. Hinterhältig.

Ich würde gerne offiziell sterben. Aber da hab ich wenig Chance.
Ich bin schwer depressiv, das wird auch seit 4 Jahren so diagnostiziert. Aber mehr als das passiert nicht. Man erwartet von mir, dass ich mich so verhalte, als sei ich es nicht. Das ist so krank. Wozu dann die Diagnose?
Ich wünschte, jeder Mensch müsste das, was ich seit mehr als zwei Jahrzehnten erlebe, mal ein Jahr aushalten. Dann könnte man wieder reden. Aber so....?
S**z*d ist das einzig Vernünftige.

LG
Enie
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo Enie,
es tut mir leid,dass es dir so schlecht geht.
Bist du in Therapie?
Bekommst du Medikamente?
Depression ist eine Krankheit.
Natürlich nützt eine Diagnose alleine nichts.
Eine Krankheit braucht eine Behandlung.
Lass dir helfen.
Hast du Freunde oder Verwandte,die dich unterstützen können?
Wenn du siehst,dass gar nichts mehr geht,lass dich einweisen.
Such dir Hilfe und dann schaffst du das auch!
Das einzig Vernünftige ist : Nie aufgeben!
 

Enie

Aktives Mitglied
Hallo @LeereZukunft
Bin in Behandlung, ja, seit sehr vielen Jahren. Habe auch Medikamente.
Familie hilft nicht, das ist die Wurzel allen Übels. Freunde, ein paar. Die helfen. Aber können das auch nicht alles auffangen.
In der Psychiatrie war ich.... etwa 16 Mal (hab aufgehört zu zählen) . Es bringt nicht viel.
Ich sehe nicht, warum ich nicht aufgeben sollte. Es erscheint mir als veritable Lösung für missliche Zustände, in denen man sich bestenfalls noch Vorwürfe anhören muss. Es ist so absurd. So endlos absurd.

Lg
Enie
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Wie du an meinen Nicknamen siehst,habe ich auch teilweise sehr zu kämpfen.
Das Leben ist nicht immer einfach,nicht immer rosig.
Und manchmal hat man das Gefühl,man kann nicht mehr.
Man ist ganz unten und hat keine Kraft mehr aufzustehen.

Aber weisst du was?
Das Leben ist auch nicht immer Sch.....,es kann sich ändern,etwas Schönes kann passieren,womit man nicht gerechnet hat.
Und nach einer Pause,findet man doch wieder Kraft.
Mir hilft Schreiben,auch hier.
Mir ist hier wieder klar geworden,dass es immer noch Sachen gibt,die ich liebe.
Und wenn es nur noch so kleine Erlebnisse am Tag sind.
Ein Spaziergang ( am Besten am Meer),eine Tasse heiße Schokolade,ein nettes Gespräch,mein süßer Hund,wenn er sich freut,dass ich nach Hause komme,ein Gedicht,das ich lese,ein schönes Lied.......
Wenn man das Leben vorzeitig beendet,verliert man die Chance,dass es sich wieder zum Guten wendet.
Wie wenn man ein Buch liest oder ein Film sieht.
Wenn man an einer traurigen Stelle nicht weiterliest oder den Film ausschaltest,nimmst du die Möglichkeit den Ausgang zu verpassen, vielleicht ein Happy End.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich kann mir vorstellen, dass das wie Erfrieren ist, ein Erlahmen, ein Erstarren. Eis statt flüssig ist man da, in einem anderen Aggregatszustand.

Enie, das Bild von deinem Nick ist wunderschön. Ich male selber Bilder und fühle mich von diesen Farben sehr inspiriert...


Gibt es etwas, das dich erwärmen könnte? Was bräuchte es dafür? Eine andere Wohnung, oder ein anderes Leben, alles okay, man hat, was gut tut, man macht, was freut- ( oder umgekehrt, man hat nicht mehr, was schmerzt, man ist das los, was belastet..) würde dir so etwas helfen?

Was würde dir alles einfallen, wenn dein Freundin so depressiv wäre und du hättest alle Mittel, wärst sehr wohlhabend, was würdest du dann machen?
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich finde Menschen etwas Abscheuliches. Hinterhältig
Es gibt in der Tat viele Menschen,die abscheulich und hinterhältig sind.
Es gibt aber auch wunderbare Menschen.
Das weiss ich.
Weil ich das Glück habe,einige kennengelernt zu haben.
Hast du vllt die Möglichkeit dir ein Tier anzuschaffen?
Oder magst du keine?
Ich liebe Tiere und der Umgang mit ihnen tut mir gut.
 

Enie

Aktives Mitglied
Oh, sehe die Antworten erst jetzt.
Verzeihung.
Muss aber später antworten, da ich in einem überfüllten Zug bin und es so laut iat, dass ich alles kurz und klein schlagen könnte.
 

Enie

Aktives Mitglied
Möchtest du darüber sprechen,wer dir Vorwürfe macht?
I h habe eine schwere, beschissene Diagnose. Ich bin sehr weit gekommen. Sehr weit. Doch die Allgemeinheit sieht das ntürlich nicht. Auch professionelle Helfer nicht.
Das Thema triggert mich so so stark, ich denke oft an Suizid, denn es wird nicht besser werden. Das ist klar. Und ich weiss auch nicht, wie ich es anders betrachten könnte, dass es mich nicht so trifft.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben