Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich rege mich über alles auf

G

Gelöscht 87143

Gast
Einige in diesem forum haben mich darauf aufmerksam gemacht und selbst Leute die ich in echt kenne stimmen dem zu. Ich rege mich über alles auf und kritisiere vieles.

Wie ihr seht rege ich mich mit jedem Beitrag über was neues auf. Manchmal sind es Probleme die verständlich sind aber manchmal auch nicht. Ich weiss diese Seite ist zur Hilfe da und deshalb nutze ich die Seite jetzt auch um mir damit Hilfe zu holen.

Ich rege mich über alles im Leben auf aber nicht in einer normalen weise sondern ich Steiger mich da richtig rein. Zum Beispiel wenn jemand ne dumme Bemerkung gemacht hat, wenn jemand mal nicht so nett zu mir ist weil er schlecht gelaunt ist, wenn jemand mich nicht zum Geburtstag ein lädt und alles blödes was einen im Leben passieren kann... Ja wirklich alles.

Deshalb will meine Mutter auch nicht von meinen Problemen hören... Weil ich mich über alles aufrege und mich da sehr reinsteigere. Ich habe das erst gestern richtig mit meiner Therapeutin festgestellt. Sie sagt ich sollte ruhiger bleiben und mir keinen Kopf machen aber es ist schwer weil ich schon immer so war und ich bin ausserdem ein sehr unruhiger Mensch und daher ist ruhig bleiben für mich sehr schwer.

Ich habe mal einen comic gelesen von einem Typen der so war wie ich und alles kritisiert hat und einen totalen Hass auf die Menschheit hat. Also genau so wie ich... So will ich aber nicht mehr sein und ich will das irgendwie ändern. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das ändern kann? Ich habe es nämlich seit Jahren versucht aber dann kommt bei mir immer wieder der Hass hoch...

Jaja ich weiss ich bin in Therapie aber ich möchte auch selber was dagegen tun könn. Ich will nicht mehr so Hass-erfüllt sein. Ich erinnere mich auch zu oft an die schlechte Vergangenheit (mobbing) die zum Glück vorbei ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich rege mich über alles im Leben auf aber nicht in einer normalen weise sondern ich Steiger mich da richtig rein. Zum Beispiel wenn jemand ne dumme Bemerkung gemacht hat, wenn jemand mal nicht so nett zu mir ist weil er schlecht gelaunt ist, wenn jemand mich nicht zum Geburtstag ein lädt und alles blödes was einen im Leben passieren kann... Ja wirklich alles.

Ich finde nicht, dass du dich aufregst, ich finde, du bist in vielen Bereichen total unsicher, vor allem was den zwischenmenschlichen Bereich angeht.

Du bist sehr unreif, wie du mit Menschen umgehst. Grenzen setzen.

Ich finde deine praktisch ausschließliche Beschäftigung mit Comics und Anime ungesund. Natürlich kann eine comic-Figur ihr unliebsame Zeitgenossen einfach wegballern und fühlt sich dann besser. Du bist aber ein Mensch und musst dich daher damit auseinander setzen, was dich stört.

Du hast einen sehr eigenen Geschmack, bist sehr kindlich, hast noch dein altes, kindisch dekoriertes Kinderzimmer. Und du fragst häufig nach, warum dich Menschen nicht einfach so akzptieren? Viele Menschen können mit Manga, sich so anziehen wie die Manga-Figuren, ausschließliche Beschäftigung damit usw. nichts anfangen.

Du könntest auch einfach selbstbewusst damit umgehen, dass du eben so bist.

Du bist doch jetzt 19, oder? Was machst du im Moment?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alböguhl

Gast
Sehe ich nicht als ( aufregen ) sondern nicht umgehen können mit den Dingen des Alltags und des Lebens.
Aufregen bringt es nicht, dadurch ändert sich selten etwas.
Wie geht Leben, eine triviale Frage.
Dennoch haben Menschen aller Zeiten nach der Antwort gesucht.
Die tiefere Frage lautet: Gibt es eine Anleitung zum Leben?
Kann man Leben lernen, Leben üben, Orientierung finden?
Wir Menschen wollen doch eigentlich nur ganz einfache Dinge.
Glücklich sein, Zeit mit unserer Familie und guten Freunden genießen.
Eine Aufgabe haben, etwas beitragen.
Uns auch mal zurücklehnen können, uns sicher und geborgen fühlen.
Die kleinen, sinnlichen Freuden des Lebens genießen.
Und ab und zu ein kleines Abenteuer bestehen.
Das darfst du alles tun:
Das Leben ist wie ein Spiegel: Lächelt man hinein, lächelt es zurück!
 
G

Goast

Gast
In diesem Forum fällt es wahrlich nicht weiter auf..... :rolleyes:
Auf deinem Weg werden dir viele Leute begegnen, viele Ratschläge geben und viele Weisheiten erzählen.
Doch deinen Weg musst du trotzdem immer selber gehen.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben.
Der Pessimist befürchtet, dass der Optimist damit Recht hat.

(Cabell Branch)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben