Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich passe nicht in diese Welt

Robin1994

Mitglied
Was denkst du, wie eine Welt ohne Wirtschaft aussehen würde? Was du anmerkst, ist nun einmal Teil der Wirtschaft: Angebot und Nachfrage. Wie bis du überhaupt nach Australien gelangt? Hast du etwa einen furchtbar umweltschädlichen und kapitalistischen Flug eines Wirtschaftsunternehmens gebucht!?!?! oder bist du da rübergeschwommen und gelatscht?

LG,
SFX
Sorry aber du verstehst es nicht.
Was denkst du, wie eine Welt ohne Wirtschaft aussehen würde? Was du anmerkst, ist nun einmal Teil der Wirtschaft: Angebot und Nachfrage. Wie bis du überhaupt nach Australien gelangt? Hast du etwa einen furchtbar umweltschädlichen und kapitalistischen Flug eines Wirtschaftsunternehmens gebucht!?!?! oder bist du da rübergeschwommen und gelatscht?

LG,
SFX
Sorry aber du verstehst es nicht. Soll ja auch nicht komplett abgeschafft werden . Sondern human geregelt. Auch zum Thema Schokolade . Keiner müsste ausgebeutet werden, wenn man halt nur 2-3 mal im Monat Schokolade isst. Aber heutzutage will man es jeden Tag haben
 

SFX

Aktives Mitglied
Klar, ich verstehe es nicht ;) Wir sind auf diesem Planeten bloß 7,5 Mrd. Einwohner. Wenn jeder von denen 2-3 mal im Monat Schokolade essen will (=gleiches Recht für Alle), dann kämen wir NIEMALS mit der Produktion hinterher!

Die Realität sieht nunmal so aus, dass jeder 9. Mensch auf dieser Erde hungern muss. Der träumt nicht einmal von Schokolade.
 

Robin1994

Mitglied
Klar, ich verstehe es nicht ;) Wir sind auf diesem Planeten bloß 7,5 Mrd. Einwohner. Wenn jeder von denen 2-3 mal im Monat Schokolade essen will (=gleiches Recht für Alle), dann kämen wir NIEMALS mit der Produktion hinterher!

Die Realität sieht nunmal so aus, dass jeder 9. Mensch auf dieser Erde hungern muss. Der träumt nicht einmal von Schokolade.
Keiner muss hungern . Ist aber so gewollt . Genauso müsste es keine Umweltverschmutzung durch Flugzeuge geben .
Ich fange jetzt nicht an dir Nikola Tesla vorzustellen . Du denkst einfach nicht weit genug, hast wahrscheinlich auch nicht das wissen und möchtest es auch nicht haben. Ist ok aber Die Welt könnte eine ganz andere sein
 
S

Santino

Gast
Letztlich wird das arrogante Echauffieren im Internet gar nichts verändern. Ich würde mich sozialen Bewegungen anschliessen an deiner Stelle, wie bspw. Fridays For Future, und Hilfsorganisationen unterstützen. Mehr kannst du nicht tun. Nur, weil du die anderen Menschen und die Gesellschaft doof findest, wird sich nichts ändern. Du kannst zur Veränderung nur beitragen, indem du aktiv wirst.
 

Robin1994

Mitglied
Letztlich wird das arrogante Echauffieren im Internet gar nichts verändern. Ich würde mich sozialen Bewegungen anschliessen an deiner Stelle, wie bspw. Fridays For Future, und Hilfsorganisationen unterstützen. Mehr kannst du nicht tun. Nur, weil du die anderen Menschen und die Gesellschaft doof findest, wird sie sich nicht ändern.
Natürlich bringt es nichts . Hab ja geschrieben hat keinen Sinn. Aber bitte verschone mich mit FFF. Was glaubst du woher Greta kommt ? Ist nur eine erfundene Marionette die ihre Pflicht erfüllt. Hätte auch Lisa heißen können. Nichts wird sich dadurch ändern. Soll nur ablenken und den Leuten den Glauben schenken etwas bewegen zu können.
 

SFX

Aktives Mitglied
Natürlich bringt es nichts . Hab ja geschrieben hat keinen Sinn. Aber bitte verschone mich mit FFF. Was glaubst du woher Greta kommt ? Ist nur eine erfundene Marionette die ihre Pflicht erfüllt. Hätte auch Lisa heißen können. Nichts wird sich dadurch ändern. Soll nur ablenken und den Leuten den Glauben schenken etwas bewegen zu können.
Ist okay, ich weiß bescheid. 9/11 wurde von den Schlümpfen ausgeübt und die Mondlandung hat es nie gegeben! Aber das wollen alle nicht wahrhaben, sind eben Schlafschafe.
 
S

Santino

Gast
Du bist in meinen Augen nicht besser mit diesen einfachen Überzeugungen von der "kleinen Elite, die dies und das will" als die ganzen Verschwörungstheoretiker, die den Klimawandel leugnen und behaupten, die Bevölkerung Europas soll durch Migranten ausgetauscht werden. Tönt krass, aber komplexer ist dein Weltbild nicht. Es schaut nur aus der anderen Richtung auf die Welt, die Denkstrukturen sind ähnlich.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich passe auch nicht in die heutige Welt, wobei ich in Unterschied zu dir (Zitat meiner Mutter) "nirgends reingepasst hab", inklusive langen Außenseiter Dasein.

Was sind so deine persönlichen Ziele im Leben? Ne Weltreise klingt doch schon mal spannend. Hast du in Australien eventuell interessante Leute kennengelernt oder Orte, die dir gefallen haben?
 

Robin1994

Mitglied
Du bist in meinen Augen nicht besser mit diesen einfachen Überzeugungen von der "kleinen Elite, die dies und das will" als die ganzen Verschwörungstheoretiker, die den Klimawandel leugnen und behaupten, die Bevölkerung Europas soll durch Migranten ausgetauscht werden. Tönt krass, aber komplexer ist dein Weltbild nicht. Es schaut nur aus der anderen Richtung auf die Welt, die Denkstrukturen sind ähnlich.
Halte mich für was auch immer. Ich habe ja geschrieben ich beneide die Menschen, die sich über all das keine Gedanken machen und alles glauben. Ihr beiden seit doch auch nur manipuliert. Nie hinterfragt und mal selbst nachgedacht . Ist natürlich auch schwer , wird einem als Kind ja schon eingeprügelt. Geschichte wird von Gewinnern geschrieben.
 
S

Santino

Gast
Halte mich für was auch immer. Ich habe ja geschrieben ich beneide die Menschen, die sich über all das keine Gedanken machen und alles glauben. Ihr beiden seit doch auch nur manipuliert. Nie hinterfragt und mal selbst nachgedacht . Ist natürlich auch schwer , wird einem als Kind ja schon eingeprügelt. Geschichte wird von Gewinnern geschrieben.
Im Gegensatz zu dir mach ich mir differenzierte und tiefgehende Gedanken über solche Themen - schon mindestens seit du überhaupt lebst (1995) - und hab viel philosophische, soziologische und ökonomische Literatur dazu gelesen.

Um sinnvoll "selbst denken" zu können, wie du es nennst, braucht man eine bestimmten Wissensgrundlage. Diese Wissensgrundlage hast du nicht; du scheinst nicht einmal Marx, Adorno, Rosa oder Lessenich gelesen zu haben, die deiner Gesellschaftskritik durchaus näher sind als ich. Du bist es, der wie ein Schaf seine Meinung in die Welt blökt, ohne dass diese irgendeine Form von Substanz hätte.

Ich kann dir daher nur raten, aktiv zu werden und dich in entsprechende Literatur einzulesen, um dein Weltbild komplexer gestalten und deine Argumentation schärfen zu können.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben