Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich pack seinen doofen Köter nicht wirklich! Ernsthaftes Problem!!!

dudlipo9

Neues Mitglied
Hab echt ein ernsthaftes Problem: mein Mann hat von seiner Exfrau noch einen Köter, Yorkshire Terrier, in unsere Beziehung mitgebracht, der Hund hat einen scheiss Charakter und ich musste ihm viele Grenzen setzen, da er bisher keine Erziehung genossen hat. Er springt nach wie vor Besucher an, hört nicht auf Verbote oder NEIN, macht was er will, scheisst aus Protest täglich ins Bad und pinkelt dort auch, usw. Der Köter ist eher eine Plage, verfressen, usw. Immerhin konnte ich ihm abgewöhnen dass er am Tisch bettelt oder wenn wir Sex haben mitmachen will !!!!! Der Köter ist einfach nur total stressig. Mein Mann meint ich übertreibe und lässt nach wie vor alles durchgehen. U.a. bin ich mittlerweile ausgezogen wegen dem Mistvieh, weil mein Mann den nicht pflegt und der stinkt und ständig aufs Bett geht, wenn ich mal nicht da bin. Das Mistvieh weiss nämlich genau, dass es das nicht darf und macht es heimlich...Da ich wie gesagt keinen Nerv mehr habe lebe ich jetzt in einer eigenen Wohnung und ich kann meinem Mann das Vieh ja nicht verbieten, weil er viele Erinnerungen mit dem Hund hat und an ihm hängt. Trotzdem schlafe ich oft bei meinem Mann, schliesslich lieben wir uns ja und wir Wollen zusammen bleiben als Paar. Da es mich aber immer wieder ekelt, weil die Wohnung verschissen ist und der Hund ungepflegt dauernd aufs Bett springt, ich aber, solang mein Mann meint ich übertreibe ja nur, nix dagegen tun kann als mich selbst zu schützen vor Krankheitserregern ( mich juckt es ständig wenn ich bei ihm übernachte und die Bettdecke stinkt auch nach Köter!) Wollte ich gern wissen, ob es Cremes oder ein Spray gegen Hundeparasiten für den Menschen gibt, mit dem ich mich einreiben und so meine Gesundheit schützen kann. Oder gibt es Gerüche die solche nervtötenden Hunde von Möbeln fern halten? Freu mich über Ratschläge, denn dauernd muss ich niessen, duschen usw. Hätte Hunde immer gern, bis ich den Hund kennengelernt habe jetzt mag ich Hunde nicht mehr so gern! Ich hab auch Angst wegen meiner stubenreinen Katze, dass der Köter Sie mit Parasiten anstecken könnte, wenn die Kontakt haben, wie Schütze ich sie vor Unreinheiten? Das Mistvieh hat sogar schon meine Katze begatten wollen, ist nicht mal kastriert der Hund, einfach nur eklig!!!!!
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Ich glaube Dir, dass Du ein Problem hast.

Aber ich glaube nicht, dass "der Köter" das Problem ist.

Ich frage mich: was steckt wirklich dahinter? Was geht Dir wirklich so sehr gegen den Strich?

Wie kommt es, dass Du diesen Mann samt seinem "Köter" geheiratet hast?

Der Hund war vor Dir da. Das Verhalten Deines Mannes auch.
Bitte fokussiere Dich jetzt nicht nur auf Deine Ablehnung des Hundes. Auch wenn ich manches verstehen kann, der Hund Ist dabei wohl noch der, der am unschuldigsten daran ist.

Ich bitte Dich, Dir die "richtigen" Fragen zu stellen. Und dann Deinen Antworten entsprechend zu handeln.
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Dass du mit dem Hund ein Problem hast verstehe ich vollkommen.
Aber an sich ist nicht der Hund das Problem, sondern dein Mann.
Dein Mann sollte dafür sorgen, dass du dich bei ihm wohl fühlst.
Einen Hund kann man in die Hundeschule schicken, man kann das Schlafzimmer immer verschließen, man kann ihn zum Tierarzt bringen und auf Flöhe, ... checken lassen. Außerdem wird man ja wohl 1-2 Mal die Woche Zeit haben das Tier zu kämmen. So viel Fläche ist das ja nun auch wieder nicht. :rolleyes:
Versuche ihm das nochmal klar zu machen, ansonsten ziehe weiterhin notwendige Konsequenzen, wie, dass du nicht mehr bei ihm schläfst, er aber logischerweise auch nicht bei dir, wenn er seinen Hund nicht wo anders unterbringen kann.
Ändert er seine Situation kannst du ja wieder bei ihm schlafen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo dudlipo9,
Oh hach, kompliziert.
Also für Hunde gibt es zb. Stronghold, hilft gegen Flöhe, Milben, und entwurmt gleichzeitig. Läßt man einmal im Monat oder im Winter alle zwei bis drei Monate drauf machen beim Tierarzt.
Meine Hunde vertragen es gut. Flöhe kann ich mir nicht leisten. Im Winter, wenn es kalt ist brauche ich es nicht.
Aber jetzt im Herbst suchen die grade noch ein Zuhause vor der Kälte.

Aber deine Katze könnte auch was reinschleppen.
Ingesamt brauchen so Tiere schon regelmäßige Pflege. Einen Yorkshire Terrier muß 1-3 Monate gebadet werden und zum Friseur. Regelmäßig gekämmt werden. Krallen schneiden.
Vielleicht stinkt er so weil seine Analdrüsen voll sind. Die entleert auch der Tierarzt.
Kastrieren wäre eine sinnvolle Maßnahme.
Mein Nachbar hat damit eine gute Erfahrung gemacht bei seinem Rüden.

Bezüglich der Erziehung, da läuft ja mächtig was schief.
Könnt ihr nicht die Schlafzimmertür zu machen?
Morgens gleich Gassi insgesamt 3mal täglich.
Deine Beschreibung hört sich so gehetzt und lieblos an, wie du das beschreibst.

Wie passt deine Katze da rein, ist sie so Hundefreundlich?


Liebe Grüße Pecky
 
D

Deliverance

Gast
Ist die Wohnung von deinem Mann bzw. dein Mann selbst gepflegt?
Hast du den Eindruck, dass er dich weniger liebt, als den Hund?

Der Hund ist nicht das Problem, sondern das Verhalten deines Mannes!

Um auf deine Fragen einzugehen: Spray gibt es meines Wissens nicht, Floh-Fernhaltespray denke ich schon, sicher bin ich mir aber nicht.
 

Xolrothmar

Mitglied
Mache deinem Mann klar, dass du es ernst meinst und es mit einem „Du übertreibst nur.“ nicht getan ist. Er muss verstehen, weshalb dich das Tier aufregt und was man machen sollte, dass dem nicht mehr so ist. Sprich: Erziehung und Pflege, auch wenn es deinem Mann schwerfallen mag. Denn er mag sich über all die Jahre an das Verhalten dieses Hundes gewöhnt haben, aber er muss auch deine Sicht der Dinge verstehen, wenn er mit dir zusammenleben möchte und du mit ihm.

Es ist klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann. Sicherlich gefällt es ihm, so wie auch dir, nicht, dass du manchmal nicht bei ihm übernachtest. Wenn sich das ändern soll, muss sich die Lage ändern, denn diese Situation kann nicht von Dauer sein. Dauert sie nämlich noch weiter an, so können daraus Spannungen erwachsen, die in einem unschönen und großen Knall enden können. Der Druck ist deshalb vorher abzubauen.

Wenn du ihm das alles klarmachen kannst und du wirklich darauf bestehst, dass er dich ernst nimmt und nicht wieder nur ein „Du übertreibst nur.“ seine Lippen verlässt und er es damit relativiert, so bist du der Lösung des Konflikts schon ein gutes Stück näher gekommen.
 
X

xEclipse

Gast
Vorweg: Wie du über den Hund schreibst klingt echt unsympathisch.

Ich mag es auch nicht, wenn Menschen ihre Haustiere vermenschlichen und keine Grenzen aufzeigen. Im Bett z.Bsp. hat ein Tier für mich nichts zu suchen. Jedoch würde ich deshalb nicht so beleidigend und abfällig über das Tier reden, das kann ja nichts dafür. Schuld ist immer noch Herrchen/Frauchen, wenn sich das Tier so verhält.

Kann es vielleicht sein, dass es dich insgeheim irgendwie stört, dass dieser Hund quasi das gemeinsame Haustier von deinem Mann und seiner Ex war und du den jetzt ständig um dich haben musst? Gibt genug Menschen, die sogar auf Tiere eifersüchtig sind...
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Deine Hass-Tirade auf den Hund wird nicht gerade dazu führen, dass du tolle Tipps bezüglich Ungeziefer-Spray bekommst. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass du das ernsthaft erwartet hast. Eher denke ich, du wolltest dir mal Luft machen und deinen Frust loswerden. Verständlich. Aber wie hier bereits jemand geschrieben hatte, mehr eine Projektion der Ex-Partnerin auf den Hund.

Ist es absolut ausgeschlossen, dass die Frau den Hund wieder nimmt? Es wäre für alle das Beste.
 
A

Agan86

Gast
Ich würde dir endpfelen

1 du schläft nicht mehr bei ihm

2 ihr macht klare Regel zur Erziehung des
Hundes aus

3 spricht mit ihm über bestimmte Punkte im Haushalt die dich stören

Wen garkein vorankommen oder Einigung möglich ist
Pricht du den Kontakt ab solange bis auf die punkte eingegangen wirt

In wahsap fecbock und SMS blockieren
Anrufe ignorieren usw

Ihm klar sagen wen das nicht hilft das du über eine Trennung nachdenkt
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich würde mit dem Hund in die Hundeschule.

Ich glaube, je mehr Du den Hund mit Liebe annimmst, desto größer der Dank. Bin mir wirklich sicher.

Das Verhalten des Hundes ist nicht normal. Ich kenne so einen Hund nicht.

Also erst Tierarzt und dann Hundeschule.

Du kannst Deinen Haß dadurch auch überwinden.

Ich finde Hunde sind sauberer als Kaninchen oder Vögel. Da kann man (mit Liebe und fachlicher Kompetenz) was machen.

Ins Schlafzimmer sollte Tabu sein.

Also:

Hund Aufmerksamkeit schenken
Klare Regeln für den Mann, für Dich und für den Hund

Kolya
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben