Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich muss übergangsweise zur toxischen Familie zurückziehen

G

Gelöscht 126428

Gast
Hey.
Ich hab nen neuen Job und da ich kein Geld habe ziehe ich übergangsweise zu meinen Eltern für 1-2 Monate.
Die Probleme dort sind:
1. Mangelnde Hygiene
2. Vater und Bruder haben Agressionsprobleme
3. Mutter hat Schizophrenie

Mein Vater brüllt gerne rum, mein Bruder ist abhängig von der Meinung meines Vaters weshalb er Einfersüchtig auf mich ist und da er meiner Mutter mal ein Messer an die Kehle gehalten hat vertrau ich ihm nicht und meine Mutter läuft mir bedürftig hinterher weil sie hofft, dass ich ihr niedriges Selbstwertgefühl durch meine Zuneigung verbessere.

Wie ertrage ich das 1-2 Monate lang? Kaum zu glauben, dass ich 20 Jahre meines Lebens da gewohnt habe.
 
G

Gelöscht 125958

Gast
Uff, am besten erträgst Du das gar nicht, sondern wohnst woanders.

Da würde ich lieber n großes 10qm Zelt nehmen und auf den Zeltplatz oder in den Garten eines Bekannten gehen.
Aber das kostet auch n paar Hundert Euro.

Hast Du wirklich keine anderen Ausweichmöglichkeiten?
Du fängst gerade einen neuen Job an, da brauchst Du jede Kraft. Es wäre besser, wenn Du eine Wohnung hättest, bevor Du den Job antrittst.

Für ne Wohnung bräuchtest Du natürlich Geld für eine Monatsmiete, zwei weitere Monatsmieten Kaution und auch ein Umzug kostet. Besonders wenn noch Renovierung fällig ist.
Mh.
Das sind locker 2.000€.

Ein WG zimmer für 2 Monate? Ist das finanziell drin?

Dein Vater/Bruder würden dir vermutlich sehr viel Kraft rauben, die Du für den neuen Job brauchst.
Die Einarbeitung ist ja besonders anstrengend.
 
G

Gelöscht 126428

Gast
Leider nicht anders machbar. Außerdem habe ich schon meine Sachen zu ihnen gebracht. Meine Schwester und ich verstehen uns sehr gut und man kann da gut spazieren gehen.
Ehrlich gesagt ist meine Mutter mit ihrem Verhalten am schlimmsten. Meinen Bruder hab ich bereits einmal die Meinung gegeigt danach war ruhe. Nur die ganze unordnung und vorallem die Toilette, die von allen 5 Leuten genutzt wird ist echt ekelhaft. Die müsste ich selbst putzen.
Falls es garnicht geht hat mir ne gute Freundin angeboten mich bei sich aufzunehmen. Aber ich will das wirklich nur im Notfall nutzen.

Mir gehts eher darum wie ich emotional am besten damit umgehe. Ich habe inzwischen ein gutes Selbstwertgefühl nach 4 Jahren in einer WG und ich frage mich ob ich die Leute einfach ermahnen sollte mich nicht so toxisch zu behandeln. Andererseits wohne ich da fast umsonst und komme mir undankbar vor.
 
G

Gelöscht 126428

Gast
Wenn du dort aufgenommen wirst kannst du dort doch auch putzen.

Allgemein würde ich lieber zur Freundin ziehen, wenn deine Familie pschisch so extrem schwierig ist.
Ich will dieser Freundin aber nicht auf die Pelle rücken. Sie ist bereits 10 Stunden lang für mich den Umzugstransporter gefahren.

Ich hatte mir überlegt, dass ich nach all der Zeit vielleicht mit meinen Eltern klar kommen könnte. Ich bin mir jetzt nur unsicher ob ich das Recht habe für Sachen die mich attackieren auch mal lauter zu werden.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Du verdienst doch dann. Dann sollte ein wg-Zimmer klappen. Geht es dir um Geld sparen oder deine geistige Gesundheit?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Muss mir etwas von der Seele schreiben... Familie 19
Corona ist nicht nur ein Bier Bruder muss ins Gefängnis Familie 29
L Muss ich den Vater ersetzen? Familie 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben