Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich muss hier mal ewas loswerden...

S

Sweetdream

Gast
Ich glaube kaum dass Ramona sich in ihrem Beitrag gegen dieses Forum aussprechen wollte oder diejenigen angreifen die hier Suche finden und auch bekommen. Wenn man mit irgendetwas nicht alleine fertig wird, möchte man Hilfe und wenn es einem wieder besser geht, möchte man den anderen einfach Mut machen und etwas von seinen Erfahrungen weitergeben. Auf die eine oder andere Weise.

Ich bin mir ganz sicher, dass es mindestens genauso viele Leute gibt die sagen, hey, eigentlich hat sie Recht, wie die, die das Anliegen des Beitrages noch nicht verstanden haben.
 
T

Truth

Gast
Ich kann das mitnehmen, was für mich hilfreich ist, den Rest lass ich hier. Niemand braucht einen Hobby-psychologen. Es geht hier von Mensch zu Mensch.
Sabs
Was sind Hobby-Psychologen? Ich finde, vor allem in unserer heutigen Zeit, unterschätzen wir generell unsere eigene emotionale Intelligenz und flüchten zu schnell zu den Psychologen dieser Welt. Während in Schulen alles trainiert wird, was mit Allgemeinbildung, Ethik, Religion, wirtschaftlichem Denken und sonst noch zu tun hat, gibt es nicht genug "Training" dahingehend, dass Menschen schon in jungen Jahren lernen, ihrer eigenen emotionalen Intelligenz zu vertrauen.

Du sagst es genau richtig. Es geht hier von Mensch zu Mensch. Und ich muss sagen, manchmal vertraue ich dem Mensch zu Mensch mehr, als einem Psychologen, weil auch ein Psychologe nur begrenzte "Mittel" hat und anstudiertes manchmal nicht ausreicht. Aber was bedeuet von Mensch zu Mensch? Das bedeutet, dass man sich selbst auch mal etwas leiser drehen muss, um den anderen überhaupt hören zu können - sonst gibt es kein Mensch zu Mensch.

Ich kenne Psychologen, mit denen will ich nicht mal einen Kaffe trinken gehen. Und ich kenne ganz schlichte Menschen, die genau das praktizieren, was andere jahrelang studieren und trotzdem nicht hinkriegen.

LG Truth
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Ich selbst bin durch alle Tiefen /Lieben gegangen, habe schmerzhalfte Erfahrungen sammeln dürfen. Erst jetzt mußte ich verstehen, dass auch dieses Leiden etwas gebracht hat. Nämlich den Weg zu mir selbst.
Durch alle :confused: Das bezweifle ich mal.

Jede neue Liebe ist viel schöner, anders schöner als die Vergangene. Da macht, man auch mal eine Fehler gerne 2x

Ich betrachte Liebe nicht als rational. Denn würde ich das tun, dann dürfte eine Enttäuschung völlig ausreichend sein, um mich nicht nochmals zu verlieben.

Und deswegen: Verliebe dich nicht, wenn du die Enttäuschung nicht verkraftest. Einschließlich der Enttäuschung über sich selbst.

---
Dein Threadtittel sagt mir, dass Du ziemlich frustriert bist. Und wenn Du Mitgefühl als nicht helfend betrachtest, dann ist das rational sicher richtig. Das Problem ist, dass man im Liebeskummer nicht rational denken kann. Ebenso wenn man die rosa Brille auf hat. Und wenn man auf Wolke 7 schwebt, zieht schlicht alles fehlerhafte/ nicht ganz Richtige - schwebend vorbei und ende.




WARUM LA?T IHR EURE HAND AUF DER PLATTE??

Nein, da werden Menschen gesucht, die das gleiche gerade auch erleben usw. Es werden sich gegenseitig die Wunden geleckt und immer wieder aufs neue aufgerissen. NUR DIESE MENSCHEN HELFEN NICHT. IM GEGENTEIL. Wir brauchen dann Menschen, die helfen können. Entweder solche wie Therapeuten oder solche die dieses Leid hinter sich haben!!!!!!!!!!!!!
Hinterher ist man immer schlauer, auch ich. Und wenn ich meinem Mitmenschen auf dieser Platt-Form nur platt begene, wie soll da gefühlt werden ab wann ich selbst etwas falsch/ nicht ganz richtig mache, wenn ich nur mit standardisierten antworten a la Therapeut komme. Hier gehts um Erfahrungs-Tausch.

Ich verstehe zwar Deine Thread, aber ich könnte genauso gut sagen, dass Du es bist, welche gebaupinselt werden möchte, weil du Bestätigung suchst.

Jemanden helfend, gefühlvoll und dosiert in die vermeindlich richtige Richtung zu bewegen, geht nicht ohne eigene Beispiele.

Und das Bauchpinseln am ENDE nix bringt, dass wissen wir doch alle. Im übrigen macht das selbst meine Theratante. Alles hat seinen Sinn. ;) Außer die Übertreibung um die es Dir geht. Da stimme ich Dir zu.


°°°abendtau°°°
 

ramona

Aktives Mitglied
AW: ich muss hier mal etwas loswerden...

Hallo,

ich brauche nicht gebauchpinsel werden!

Es ist meine Meinung und hat nichts mit Hobbypsychologie zu tun.

Auch sage ich nichts gegen dieses Forum. Und mit einem Fingerschnips geht gar nichts. Es dauert alles seine Zeit.

Sabs, gerade Du kennst meine Geschichte sehr gut. Du weist wie ich gelitten habe. Und mit einem Fingerschnips ging es wahrlich auch bei mir nicht.

An Deinen Zeilen merke ich wie sehr Du Dich verrannt hast. Aber es ist Dein Leben. Du mußt und willst es so leben. Ich bezweifle, dass Du mit ihm glücklich wirst. Aber das mußt Du selbst merken. Das will Dir auch niemand einreden.

Nur mit Mitleid löst Du Deine Probleme nicht. Und auch nicht, wenn Du Dir Menschen suchst die ähnliches erleben oder solche die Dich bemitleiden.

Ich denke, er hat Dir Dein Selbstbewußtsein genommen. Du bist nicht mehr Du selbst. Und genau das mußt Du wieder werden.

Der Weg dahin ist sehr hart, aber lohnenswert.

Auf der anderen Seite verstehe ich dass Du Dich von Menschen trennst, die immer wieder sagen laß ihn in Ruhe. Aber es sind auch Menschen denen Du etwas bedeutest.

Aber für Dich zählt nur ER.

Ich wünsche Dir dort alles Liebe

C
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben