Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte von zu Hause (heimlich) ausziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich würde mir erst mal ein möbliertes WG-Zimmer mieten. Möbliert weil du dann keine Möbel besorgen musst, was vielleicht auffällt. In einer WG hättest du zudem den Vorteil, nicht gleich alleine zu sein und erst mal Personen zu deinem Schutz um dich zu haben. Eventuell kannst du dir auch erst mal eine reine Frauen-WG suchen, falls du den Eindruck hast, dass das zumindest für den Anfang helfen könnte, dass deine Eltern den Auszug besser akzeptieren können. Wichtige persönliche Gegenstände würde ich Stück für Stück jeden Tag eins mitnehmen und eine Freundin der du vertrauen kannst bitten, das bis dahin bei ihr aufzubewahren.

Zudem würde ich - wenn du von heute auf morgen verschwindest - die Polizei informieren. Denn deine Eltern werden womöglich eine Vermisstenanzeige stellen. Sie bräuchten dich nicht zu suchen und deine Eltern sollen deine neue Adresse nicht gleich erfahren. Das würde ich auch auf dem Bürgeramt beim Ummelden explizit betonen - Adresse auf keinen Fall an jemand weitergeben.

Also suche dir eine möblierte WG, gehe am Monatsersten wie üblich aus dem Haus und abends rufst du deine Eltern an und sagst ihnen, dass du ausgezogen wärst und vorerst nicht zurück kommst. Das Gespräch würde ich kurz halten, du hast auch das Recht, einfach aufzulegen. Ggf. kannst du ihnen auch noch einen Brief schreiben in welchem du erläuterst, wie schlecht es dir bisher geht und warum du es für nötig hälst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben