Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mag meine freunde nicht mehr!

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Nimms mir nicht übel, aber so, wie Du schreibst kommt es einem doch eher so vor, als dass Du Dich als etwas besseres ansiehst und auf Deine ehemaligen Freunde herabschaust.

Es klingt leider doch reichlich überheblich.

Aber wie Spamburger schon geschrieben hat; leb mal einige Jahre komplett isoliert. Ich denke, dann wirst Du Freundschaften weitaus mehr zu schätzen wissen.
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
Bevor ich mit Höhlenmenschen zusammenlebe, lebe ich ja doch lieber isoliert :rolleyes:

Ich versteh zwar auch nicht, wie man sich in einem halben Jahr so extrem auseinanderentwickeln kann und direkt nach der Schule mal eben soviel Kohle verdienen, dass es für ne Wohnung reicht, aber ich nehme einfach an, dass in diesem Fall hier Welten aufeinanderprallen. Ein bisschen kenn ich es von mir, ich fahre nämlich gerne eine negative Schiene und bin oft albern/kindisch, und genauso sind auch meine Freunde, und dann krieg ich einen Rappel und denke, ich müsste jetzt ernsthaft werden und mein komplettes Leben einmal umkrempeln, dann stören mich die pessimistischen Weltanschauungen meiner Freunde plötzlich, mit denen ich sonst konform gegangen bin, und ich kann nicht verstehen, was wir jemals gemeinsam hatten. Früher hab ich das auch mal raushängen lassen, dass ich jetzt ja mich in eine andere Richtung entwickeln wollte und erfolgsorientierter leben und blablabla.

Und wer war da, als ich dann nach kurzer Zeit die erste Flaute hatte? Meine albernen, pessimistischen Freunde, die besser als ich wussten, dass ich nur einer Phase unterlag, die sie wohl so ähnlich auch schon hatten. Mann, war ich dämlich. Heute weiß ich, Gott sei Dank, dass ich nicht über Nacht zu einem besseren Menschen mutiere und was ich an meinen Leuten schätze, und wenn ich mal wieder nen Rappel krieg, dann steige ich auf pessimistische Reden halt nicht so ein und lass den anderen monologisieren und hör zu, irgendwann bin ich dann wieder diejenige, die sich den Mund erbittert fusselig quatscht und jemanden zum Zuhörn braucht. Umgekehrt habe ich das auch schon oft erlebt, dass eigene Freunde auf einmal irgendwie "cool" wurden, anders, und auch arrogant, und alles gemeinsam erlebte auf einmal über den Haufen geworfen haben und wie mies man sich da fühlt ... HEY!!! Mir fällt da was ein, was mich total an deine Situation erinnert.

Schau oder lies mal "Starter for ten" bzw. "Keine weiteren Fragen", da gehts um nen Studenten, der an die Uni geht und was aus sich machen will usw., und seine Freunde in der Kleinstadt zurücklässt, und seine Freunde sind vielleicht das, was du mit "Höhlenmenschen" meinst. Dabei übersieht er aber, dass er selber an der Uni n totaler Höhlenmensch ist ;) Irgendwann kommt ihn sein ehemals bester Freund dann besuchen und er freut sich zuerst, aber dann können sie nichts mehr so recht miteinander anfangen..

Ich glaube ja, dass deine Freunde einfach Seiten raushängen lassen, die an dir ebenfalls vorhanden sind, die du aber nicht mehr an dir willst. Ich glaube, du könntest auch zum Höhlenmenschen mutieren, wenn du wolltest. Ich kann mich auch innerhalb von fünf Minuten mit den richtigen Freunden zum albernen, herumgrölenden Volltrottel machen und das lustig finden, jeder kann das doch, oder? Die Frage ist, ob man das an sich so sehen will. Also ich kann diese Seite an mir leider nicht leugnen, sie wird eh immer wieder rausbrechen, also brauch ich dafür keine Freundschaften beenden ;)

Ist total gruselig, wenn Leute auf einmal anders sind. Festplatte gelöscht triffts gut. Man denkt, da müssen die Körperfresser am Werk gewesen sein. Auf einmal ist eine herzliche, lustige Freundin eiskalt und profitorientiert und man denkt: :eek: HALLO? Anna? Jemand zuhause?? Man weiß auch, dass sie irgendwann angekrochen kommt, wenn die Tiefs des Lebens sie heimsuchen, und man weiß nicht, wie übel man ihr ihren Umschwung und ihre plötzliche Opferbereitschaft nehmen soll. Schon schwierig...

Meine Freunde und ich, wir haben uns eigentlich dauernd verändert. Mal hierhin und mal dorthin. Ein gemeinsamer Nenner ist bei den meisten geblieben, und der hatte mit unserer Lebensweise eigentlich wenig zu tun. Ein guter Freund von mir ist seit dem Kindergarten mit einem befreundet, die beiden könnten verschiedener nicht sein. Der eine Optimist, absoluter Menschenliebhaber, redselig, aufgeschlossen und Gutverdiener, der andere eher sozial zurückgezogen, pessimistisch, Unterverdiener. Ich glaube, dass die Freundschaft funktioniert, liegt daran, dass der ehrgeizigere und erfolgreichere Freund nicht versucht, seine Höhlenmenschattribute zu leugnen, und sie dann zusammen mal in der einen und mal in der anderen Wohnung "herumhöhlenmenschen", müssen die geschniegelten und gebügelten Kollegen ja nicht wissen, dass da das Bier in Strömen fließt, während man sexistische Witze reißt und pöbelt, mit einem Müllmann, lol, also dieser Freund, sozusagen in deiner Position, hat keinerlei Probleme, sich auf so ein Niveau herabzubegeben. Wobei ich dazusagen muss, dass der andere keineswegs dumm ist, nur anders drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansivisti

Neues Mitglied
Hi, also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Früher hatte ich einen recht asozialen Freundeskreis. Aber wenn man diese Leute gut kannte, wars ok xD. Naja ich hatte dann auch mit 18 meine eigene Wohnung, meine Ausbildung angefangen und auc halles selbst finanziert, und habe dadurch gut gelernt was Verantwortung bedeutet.

Eines Tages ging es soweit, das ich mit diesem speziellen Freundeskreis eine Anzeige bekommen habe. (War auch meine Schuld). Und sie kloppten sich auf jedem Fest. (Ich hab mich da immer rausgehalten). Dann wurde mir klar so kanns nicht weitergehen. Ich habe denen deutlich gemacht, das ich so nicht weitermachen will. Und so war es auch. Ich habde die ''Clique'' verlassen, und habe auch jetzt einen neuen recht überschaubaren Freundeskreis, und noch einzelne Freunde, die untereinander selbst nicht viel zu tun haben.

Ich denke mein Fall ist zu verstehen,

Vielleicht solltest du deine Freunde mal etwas näher beschreiben, dass man es besser nachvollziehen kann, dass du mit denen nix mehr am Hut haben willst. Mit der Beschreibung Höhlenmenschen denke ich an Leute die mit Keule durch die gegen rennen und kein Lagerfeuer anbekommen xD
 

vanimeister

Neues Mitglied
So ein lagerfeuer anzubekommen ist gar nicht so einfach xD, aber in ernst sie sind halt wie durchschnittliche jugendliche schwanzgesteuert, immer nur blödsinn machen und feiern ansonsten ist nicht viel mit ihnen anzufangen
 
G

Gast

Gast
Rainer: kann mich grad nicht anmelden. Wo glorifiziere ich das bitte? Fuer mich selber waere das auch nichts,
aber wenn es bei den beiden so funktioniert, ist das eben so.
Und seiten, die nicht intelligent, edel und gut sind, haben wir doch alle. Du zb wirst zwar nicht direkt verbal entgleisend (im sinne von schimpfwoertern), aber eher unhoeflich, vorurteilsbehaftet und wertend als hilfe biste trotzdem oft. Da ist mir der eher harmlose hoehlenmensch vllt doch lieber. Huch. Ich hoffe das wird mir jetzt nicht als glorifizierung ausgelegt.
 

vanimeister

Neues Mitglied
@Rainer: Jeder hat schlechte zeiten, aber die kann man kaschieren und probieren sie tief im inneren verbergen und nicht diese noch zu verstärken.
@Herz ist Trumpf: Das ist gar nicht so einfach;), aber das ist nicht das hauptproblem ich komm auch ohne freunde aus aber es ist schwer die alten nervigen Freunde los zu werden (seit ich reich bin rennen sie mir auch immer mehr nach und wollen geld, sollen sie doch selber geld machen)
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
es ist schwer die alten nervigen Freunde los zu werden (seit ich reich bin rennen sie mir auch immer mehr nach und wollen geld, sollen sie doch selber geld machen)
Wo ist das Problem?

Sag ihnen, dass Du sie für Höhlenmenschen hälst, sie nicht mehr leiden kannst und sie Dich in Ruhe lassen sollen. Wenn gar nichts hilft, stoße sie noch weiter vor den Kopf.

Wechsle notfalls die Telefonnummern, teile sie ihnen nicht mit, ändere bei anderen Kommuniktationswegen die Kontaktadressen.

Sollten sie vor der Tür stehen, lass sie nicht rein.

Jedenfalls ist das Loswerden von Freunden weitaus einfacher, als welche zu finden.
 

vanimeister

Neues Mitglied
Wo ist das Problem?

Sag ihnen, dass Du sie für Höhlenmenschen hälst, sie nicht mehr leiden kannst und sie Dich in Ruhe lassen sollen. Wenn gar nichts hilft, stoße sie noch weiter vor den Kopf.

Wechsle notfalls die Telefonnummern, teile sie ihnen nicht mit, ändere bei anderen Kommuniktationswegen die Kontaktadressen.

Sollten sie vor der Tür stehen, lass sie nicht rein.

Jedenfalls ist das Loswerden von Freunden weitaus einfacher, als welche zu finden.
In einer kleinen Stadt sieht man sich aber immer wieder, das ist ein bisschen nervig dann!
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Auch in einer kleinen Stadt kann man diese Leute dann ignorieren.

Und wenn sie merken, dass Du sie verachtest, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie von ihrer Seite aus ganz bestimmt kein Interesse mehr haben werden, mit Dir in Kontakt zu treten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L -Trigger-Ich mag mein Kind nicht mehr haben 2 Ich 12
L Ich mag mein Kind nicht mehr haben Ich 65
IngeVergi Ist es komisch, wenn ich lange um meine Katze trauere? Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben