Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mag Männer immer weniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jessica225

Gast
Guten Tag zusammen

Zuallererst möchte ich mich entschuldigen falls ich mit diesem Thema zu weit gehe und es kann auch gelöscht werden wenn ich Grenzen überschreiten. Aber ich mag nicht mehr, ich bin einfach nur müde, frustriert, depressiv.
Zu mir: weiblich, 42, single keine Kinder, berufstätig.
Mein Ex hat mich vor ein paar Monaten für eine 22jährige verlassen mit der er mich schon betrogen hatte, seitdem bin ich in eine depressive Phase gerutscht. Ohne Medikamente läuft nichts mehr. Ich finde mich alt und hässlich.
Ich bin an einem Punkt gelangt wo ich den meisten Männern einfach nur aus dem Weg gehe und mich unwohl in deren Präsenz fühle.

Es fing schon damals in der Schule an. Ich wurde von fast allen Jungs aus der Klasse wegen meinem Aussehen gemobbt. Sie nannten mich jeden Tag hässlich und fett. Obwohl es die Lehrer mitbekamen und ich oft deswegen weinte, tat niemand was dagegen. Ich erinnere mich noch wie eine Lehrerin zu mir sagte: ignorier das einfach. Als wäre das so einfach, wenn man ein junges Mädchen ist und sich jeden Tag sowas anhören muss! Dies ging so weiter bis ich ca. 20 war und natürlich bekam mein Selbstwertgefühl so einen grossesn Knacks das nie mehr gekittet werden konnte.
Trotz meinem angeblich schlechten Aussehen, wurde ich als Teenager oft sexuell belästigt, vor allem in den öffentlichen Verkehrsmitteln und ich war damals so schüchtern dass ich wie versteinert war in solchen Momenten. Es kam zu wirklich üblen Situationen, wie ein Mann der hinter mir anfing zu stönen während er im vollen Bus mein Po berührte, oder ein älterer Mann der sein Glied vor mir entblösste. 2 mal wurde mir im Ausland plötzlich von fremden Männern zwischen die Beine gelangt!
Bei der Arbeit musste ich mir auch immer wieder sexistische Sprüche anhören. Heute getraut sich wohl niemand mehr, weil ich älter bin.

Dating war auch immer der Horror für mich denn es hiess nach jedem Date immer: du bist nett aber leider nicht mein Typ. Egal welcher Typ Mann ich datete, vom Macho bis zum ruhigen introvertierten Studenten-niemand wollte was von mir.
So kam es dass ich leider erst mit 35 den ersten Freund hatte. Der, der mich dann mit einer 22jährigen betrog, die natürlcih wunderschön ist. Sie sind heute glücklich zusammen und ich bin daran zerbrochen.

Bei meiner Arbeit hat vor ein paar Monaten eine sehr attraktive junge Frau angefangen zu arbeiten und sie scheint allen Männern, single, verheiratet oder in einer Beziehung, den Kopf verdreht zu haben. Und das schmeichelt ihr natürlich. Ich bekomme auch jeden Tag mit, wie sie sich um den Hals der meisten Männer wirft und die das geniessen. Ich bin davon überzeugt, dass 99% von ihnen ihre Frauen mit ihr betrügen würden. Vielleicht ist es bei ein paar auch schon passiert.
Ich werde jeden Tag wenn ich sie sehe ,an meinen Ex und die junge Neue, erinnert und das tut extrem weh. Habe schon daran gedacht, den Job zu wechseln, aber an meinen früheren Arbeitsstellen ging es genau gleich ab.

In all den Jahren ist mein Hass auf Männer gestiegen und ich mag sie einfach nicht mehr. Und ich frage mich, was ich dagegen tun kann. Ich danke euch für die Hilfe aber kommt bitte nicht mit den Sprüchen: du umgibst dich mit den falschen Männern.
Nein es sind keine falschen Männern. Sondern stinknormale, durchschnittliche Männer. Was soll ich machen?
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich glaube die Kindheit kann einen ziemlich prägen. Und sexuelle Belästigung ist ein Unding. Das kann noch mehr traumatisierten.
Ich denke dadurch dass du viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, hat das natürlich dein Bild von Männern im Allgemeinen geprägt.

Ich bekomme beispielsweise regelmäßig Nachrichten von Kerlen (teils auch Frauen) auf Facebook, die einen bestimmten Fetisch haben. Die gerne von muskulösen Frauen in die Mangel genommen werden wollen.
Die wollen dass man ihren Kopf mittels Beinschere quetscht und so ein Zeug.

Widerlich.
Aber dennoch sind nicht alle Männer so.
Es gibt auch nette Kerle. Solche, die nicht fremd gehen.

Sicher wirst du das auch schon oft gesagt bekommen haben.
Hast du vielleicht mal über eine Therapie nachgedacht?
Damit du all dieses Negative aufarbeiten kannst?
Denn so zu denken und zu fühlen tut dir ja auch nicht gut.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Also ich habe mir hier nicht viele Antworten durchgelesen, aber ich kann dir sagen das Männer auch einen Hass auf Frauen entwickeln können. Das Problem ist wenn ein Mann eine Frau gut behandelt und nach ein paar Jahren die Frau sich denkt sie hat keine Lust mehr kommuniziert das aber nicht und geht fremd. Das erfährt Er später und bestenfals wird dann auch noch von Seiten der Frau die Beziehung beendet. Dann denken sich diese Männer meistens, warum sollte ich nochmal so sein? Da gehe ich lieber fremd und stehe nicht mit einem gebrochenen Herz da. So werden die meisten zu Arschlöchern.

Und nein ich sage nicht das Frauen Schuld sind ich möchte sagen das sowas so zustande kommen kann mit großer Wahrscheinlichkeit. Ich habe das schon oft so miterlebt, dass Jahrelange Paare sich trennen und das weil die Frau sich denkt, er ist zu langweilig geworden.

In anderen Fällen ist es auch passiert, dass die Männer sich gedacht haben, dass das alles keinen Sinn mehr hat und diese doch was anderes wollen, meistens liegt das aber in der psyche, da Viele Männer nicht reden und Probleme für sich behalten und dann plötzlich eine Veränderung in ihrem leben vornehmen, was im schlimmsten Fall der Selbstmord ist, denn meistens hängt sowas zusammen.

Zudem wird es immer schwieriger mit dem Dating auf der Straße gibt es nur noch sehr wenige Männer, die Frauen ansprechen, da das mittlerweile als Angriff gesehen wird durch unsere 72 Geschlechtsidentitätengesellschaft. Selbst wenn man als Mann heutzutage Hi wie gehts sagt, wird man angemotzt, ich erlebe es selbst aber komischerweise seitdem ich nicht mehr so Dick bin ist das weniger geworden, obwohl ich meinen Charakter nicht verändert habe.

Fakt ist, es gibt nicht den Traummann genauso wie die Traumfrau, wenn mich Frauen beim Onlinedating anschreiben, die Dicker sind als ich, gebe ich trotzdem eine Chance, meistens stellt sich dann aber raus, dass diese entweder nur mein Geld wollen, mich sitzen lassen oder diese andere Vorstelungen haben von einer Beziehung als ich.

Das Problem ist einfach, dass social Media uns vorgaukelt, dass nur models eine Bezihung haben dürfen, bzw. heutzutage eigentlich nur noch auf oberflächlichkeiten geguckt wird. fährt er ein dickes Auto, hat er ein Sixpack, ist sie dünn, hat sie einen tollen Körper. Charakter hat erst im nachhinein einen Stellenwert. Online-Dating ist das beste Beispiel Je hübscher desto mehr Menschenvergeben Likes. Das ist unsere Realität bzw. die Mehrheit der Menschen sind so.

Und auf den ursprünglichen Punkt zu kommen, verbeiß dich nicht so fest daran mach mehr mit Freunden und das Thema hat nicht mehr so einen Großen Stellenwert für dich. Ich rede aus Erfahrung und ja ich bin jemand, der durch ansprechangst shr wenig versucht in der Richtung
Was für seltsame Frauen kennst du denn?!
Ich habe noch nie einen Mann angemotzt, der mir hallo gesagt hat (?!), oder wird hier wieder mal nur übertrieben, weil man 1 mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat mit Frauen? Wie alt sind denn die Frauen, 18?

Liebe TE: Vieles was du geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor. Auch die Sache mit dem Ex. Ist ja fast unheimlich!
Wäre denn ein Leben ohne Mann so schlimm?
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Ich umarme dich mal an dieser Stelle. Ich kann mich sehr gut in dich rein ersetzen, ahnen wie du dich fühlst. Ich weiß, dass es kein Trost für dich ist, wenn ich dir ein wenig aus meinem Leben erzähle, aber vielleicht glaubst du mir dann, wenn ich sage ich fühle deinen Schmerz. Ich bin auch sehr bodenständig, klein und ansonsten normal aussehend. Mein Traum war immer eine harmonische Familie. Ich habe geheiratet, ein Haus gebaut, Dank künstlicher Befruchtung zwei wunderbare Söhne bekommen und direkt nach der Geburt des zweiten Sohnes wurde ich von meinem Mann verlassen wegen einer anderen. Das Haus musste verkauft werden. Ich habe wieder geheiratet, ein Haus gekauft. Leider hat sich mein Mann als extremer Mann mit schlimmer narzisstischer Persönlichkeitsstörung heraus gestellt. 12 Jahre wurde ich psychisch fertiggemacht, hatte 3 Schlaganfälle und nicht die Kraft ihn zu verlassen. Als ich sie endlich aus Selbsterhaltungstrieb hatte, hat er sich in der Nacht in unserem Schlafzimmer das Leben genommen und mir die Schuld dafür gegeben. Drei Jahre habe ich gebraucht aus meinem krass tiefen Loch zu kommen, war wieder am Lächeln. Habe einen Mann kennengelernt, der mich glücklich machte, dem ich vertraute und liebe. Er ist ganz tief in meinem Herzen, wenn er mich anschaut wird mir warm. Ich habe ihn geheiratet, obwohl ich nie wieder heiraten wollte. Jedoch haben wir zwei Wohnsitze, und ich pendele Wochen weise. Vorgestern kam ich an und wie seit drei Wochen hat er immer irgendetwas weshalb er mit mir motzt, auch diesmal. Ich war an meinem Auto um etwas rauszuholen, er hasst es wenn ich gleich mit all meinen Klamotten in der Hand in die Wohnung komme, soll ich später erst rein holen. Er ging am Auto vorbei, sah es, knallte die Autotür zu, rannte mit mir ins Haus, schloss die Fenster und schrie mich hasserfüllt an, dass er schon tausend mal was gesagt hätte und ich solle sofort wieder fahren. Ich habe diese Woche beruflich zwei Tage hier zu tun. Es sei ihm egal wie ich zur Arbeit komme. Hotels sind ausgebucht und so lebe ich jetzt seit zwei Tagen in meinem Auto, habe Schmerzen, so gut wie gar nicht geschlafen, habe einen Heulanfall nach dem anderen, fühle mich allein. Was ich dir jedoch damit sagen möchte, es ist schwer nicht zu verzweifeln und es tut verdammt weh, egal ob ein Mann oder eine Frau dich verletzt, in beiden Spezies gibt es sie, die die nur sich sehen und sich nicht in ihr Gegenüber reinversetzen können oder wollen. Du kannst dich mit nichts davor schützen. Aber ich bitte dich, pass auf dich auf, Hass zerfrisst dich und du wirst krank davon. Tu dir etwas Gutes auch wenn es schwer fällt. Ich habe extreme innere Wallungen wenn ich glückliche Familien sehe und ich glaube es ist kein Hass bei mir, sondern Neid und unendliche Traurigkeit.
Bitte was?!
Hat es keine Hotels ausserhalb der Stadt, und in Coronazeiten alles ausgebucht?
Und so geht dein Ehemann mit dir um?
Das ist echt schlimm, was du bis jetzt erlebt hast. Und wo sind deine 2 Söhne? Können sie dir nicht helfen?
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Meine Söhne sind erwachsen und ich möchte mich nicht lächerlich machen bei ihnen. In der ganzen Umgebung gibt es kein Zimmer, alles belegt mit Opfern der Flutkatastrophe
Achso, verstehe.

Und dieser Mann meldet sich jetzt einfach nicht mehr bei dir?
Ich bin echt sprachlos. Es tut mir unendlich leid, was du durchmachen musst :(
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Deine Abneigung Männern gegenüber liegt an deiner depressiven Phase und den Erlebnissen aus deiner Schulzeit.
So wie ich das verstanden habe, war das deine erste Beziehung und auch deine erste Trennung?

Eine Trennung ist immer schmerzhaft, unabhängig von dem Grund. Natürlich ist der Umstand beschissen das man durch eine neue, in diesem Fall jüngere, und deiner Meinung nach attraktivere Frau ersetzt wurde, und nimmt dir noch mehr das Selbstvertrauen und weckt Erinnerungen aus deiner Schulzeit. Du befindest dich emotional in einem Teufelskreis. Das ist normal und so geht es jedem der diese Erfahrung schon machen musste.

Ich weiß wie frustrierend so etwas sein kann und wie schlimm es ist wenn man plötzlich den Eindruck hat, alle um einen herum sind Happy, habens leichter und scheinen alles richtig zu machen. Deine Wut / Frust auf andere Frauen zu projizieren wird dir nicht weiter helfen. Genauso wenig wie ein Jobwechsel.
Egal ob Mann oder Frau, es wird immer einen geben dir jünger, attraktiver, schlauer, witziger oder beliebter sein wird. Zudem spielt deine eigene Wahrnehmung eine große Rolle.

Würde es irgend etwas an deiner Phase ändern wenn man deine Kollegin schlechter behandeln würde oder sie deiner Meinung nach unattraktiv wäre? Ich glaube nicht.

Und du kannst dir sicher sein, das viele attraktive Frauen mit ihrer Rolle (gerade im Beruf) auch nicht glücklich sind. Dazu kann am aller wenigsten die Frau etwas. Vielmehr ist es der (ich nenne es mal) Dummheit der Männer geschuldet. Sobald ein attraktives Weibchen da ist, fangen sie an wie ein Pfau ihr Gefieder zur Schau zu stellen. Gerade auf der Arbeit sitzt denen nicht die eigene Frau im Nacken und sie polieren ihr Ego vor den anderen Kollegen. Würde man sie darauf ansprechen, würden sie sich dumm stellen und behaupten sie wären einfach nur freundlich und tun so als ob sie schon immer zu jedem so wären.

Ich selbst habe schon solch eine Erfahrung gemacht. Ich hatte einmal übern Sommer in einer Produktionshalle gearbeitet. Jeden Tag kam ein Staplerfahre m etwas Small Talk zu führen und hatte immer einen Automatenkaffee für mich dabei. War ich zufällig mit einer Palette fertig, hat er ohne Aufforderung mit angepackt. was tierisch unangenehm für mich war und ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll.
Man merkt wie die Kolleginnen lästern oder Witzchen reisen, andererseits gab es für mich keinen Grund zu ihm unfreundlich zu sein. Denn das würde auch nur bewirken das man dann plötzlich die eingebildete Tussi für die männlichen Kollegen ist und die Meinung bei den weiblichen Mitarbeiten auch nicht positiv beeinflussen Und zudem hat man noch das Problem das in manchen Fällen der nächste seine "Chance" wittert. Und das ganze Spiel von vorne losgeht.

Ob er dich wegen ihr verlassen hat oder sie erst danach kennenlernen würde, würde nichts an deiner Wahrnehmung ändern. Nur das man bei direkten Ersatz jemanden hat den man dafür die "Schuld" geben kann.

Su solltest dir und deinen Gefühlen Zeit geben die Enttäuschung zu verarbeiten. Dich nicht in jeder Situation mit anderen Frauen vergleichen, denn das bringt dir nichts und verbittert dich nur.
 
S

SirRobin

Gast
Einsamkeit macht traurig.
Wenn man nicht vorher schon traurig ist.
Erkenntnis kann sehr schmerzhaft sein, gleichzeitig aber auch lehrreich.
In welchen Kreisen verkehrst du das dich die Männer immer begrapschen?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, doch selten etwas besseres.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Ich verstehe hier diese ganzen Rechtfertigungen seitens der Männer nicht.
Ja, es ist immer Schade zu lesen wenn eine Frau sowas äußert, das hat aber seine Gründe.
Niemand muss sich hier verteidigen und mit Argumenten kommen wie
"Ja aber die Frauen machen ja auch....."

Wie ich schon sagte, das ist eigentlich keine Geschlechts spezifische Sache sondern ein menschliches Problem.
Das muss die TE aber selber erkennen und aufgrund ihrer Erfahrungen kann ich auch verstehen das sie ihre Wut, was eigentlich Trauer ist, erstmal gegen die Männer richtet.
Im Inneren weiß sie das nicht jeder Mann so ist, aber sie ist gerade schwer verletzt worden und muss das was auf der Seele liegt auch einfach mal frei äußern dürfen.

Fakt ist das Männer um einiges animalischer auftreten und draufsind gerade was sexuelle Belästigung angeht, das ist Fakt.

Das Frauen genau so fremdgehen und ihren Partner verlassen wie Männer ist auch ein Fakt, auch das Argument
"Der Mann ist nicht mehr Reizvoll genug bzw. sie sucht ein Abenteuer" gibt es auch häufig, sollte aber nicht pauschalisiert werden.

Es geht hier einfach darum das die TE sich von dieser "Gruppe" Mensch gerade verletzt und gedemütigt fühlt und da wird man halt auch sauer, was normal ist.

Liebe TE, du hast hier auch ein paar Männer die dich voll verstehen können, verschließe dich aber nicht wegen einer Hand voll A*schlöcher von Mann, somit gewinnen die und dafür bist du zu gut.

PS: Die 22- jährige wird deinen Ex früher oder später auch gegen ein jüngeres Modell ersetzten, sei dir sicher.
Lass deine Tür dann fest verschlossen falls er klopft.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Hasst du wirklich die Männer oder dich selbst? Ich habe noch nicht einmal eine Frau sexuell belästigt, mein Glied gezeigt oder eine wegen ihrer Fettleibigkeit gemobbt.
Es gibt viele von meiner Sorte.
Frauen sind ja auch nicht alle verblödete Wesen die sich nur mit Soaps im TV, mit Schminke und mit sonstigem Schwachsinn beschäftigen. Da gibt es auch sehr tolle.
Überdenk evtl. mal deine diskriminierende Ansicht gegenüber dem anderen Geschlecht.
Der Titel lautet

Ich mag Männer immer weniger

Also ist es auch nicht diskriminierend, warum muss man(n) denn da jetzt so ausflippen?
Sowas triggert mich als Mann 0, ich bin genau wie du auch keiner von denen, deswegen gibt es auch
keinen Grund sich angegriffen zu fühlen.

Ich wurde als Jugendlicher und Kind auch von Menschen einer bestimmten Nationalität terrorisiert, trotzdem hasse ich die nicht kollektiv. War auch mal anders, da habe ich sie alle gehasst, aber sowas ist ein Denk und Lernprozess.
Die TE ist gerade frisch verletzt, da kann man die doch milde Aussage noch gut nachvollziehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L -Trigger-Ich mag mein Kind nicht mehr haben 2 Ich 12
L Ich mag mein Kind nicht mehr haben Ich 65
Black Emotinal distanzierte Männer Ich 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben