Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mag kein Obst und Gemüse :o :((

Lena008

Mitglied
Hallo :)
Ich bin ein Mädchen und erst 13 Jahre alt.
Ich mag einfach kein Obst und Gemüse. Das ist furchtbar. Früher als Kleinkind mochte ich Rosinen und so aber heute hasse ich fast alles.
Gut, ich mag Pilze, Kartoffeln und ROHE möhren. Das wars dann auch schon. Ich will es essen, aber wenn ich es dann im Mund habe (wenn ich es mir überhaupt in den Mund schieben KANN) dann überkommt mich sofort ein Würgereiz. Ich will nicht schon mit 20 Jahren an krebs sterben. Meine Eltern sagen mir immer wieder ich soll es essen, doch ich KANN es nicht. Fast alle lieben Erdbeeren. Ich kriege gleich total den Würgereiz wenn ich sie kaue. Das ist die totale scheiße und ich weiß nicht wie, ich es ändern kann.

Was kann ich denn dagegen machen?

Ganz liebe Grüße, Lena
 
G

Gast

Gast
Hallo :)
Ich bin ein Mädchen und erst 13 Jahre alt.
Ich mag einfach kein Obst und Gemüse. Das ist furchtbar. Früher als Kleinkind mochte ich Rosinen und so aber heute hasse ich fast alles.
Gut, ich mag Pilze, Kartoffeln und ROHE möhren. Das wars dann auch schon. Ich will es essen, aber wenn ich es dann im Mund habe (wenn ich es mir überhaupt in den Mund schieben KANN) dann überkommt mich sofort ein Würgereiz. Ich will nicht schon mit 20 Jahren an krebs sterben. Meine Eltern sagen mir immer wieder ich soll es essen, doch ich KANN es nicht. Fast alle lieben Erdbeeren. Ich kriege gleich total den Würgereiz wenn ich sie kaue. Das ist die totale scheiße und ich weiß nicht wie, ich es ändern kann.

Was kann ich denn dagegen machen?

Ganz liebe Grüße, Lena
Bei den Erdbeeren könntest du vielleicht ein Joghurt machen. Den solltest du allerdings selbst machen. In gekauften Erdbeerjoghurts gibt es oft keine Erdbeeren, sondern nur Sägespäne mit chemischen Erdbeeraroma.
Kartoffeln und Pilze und Karotten sind schonmal etwas, besser als nichts.
Vielleicht magst du das Gemüse in anderer Form? Vielleicht schmeckt dir das Gemüse pur nicht, aber mit einer Soße oder in einem Döner würde es dir z.B. schmecken? Ich mag übrigens auch ungern gekochtes Gemüse oder Gemüsesuppen, Eintöpfe usw. - aber gebratendes Gemüse ist lecker. Vielleicht schmeckt es dir anders zubereitet besser? Es gibt beim Chinesen ganz leckere Pfannengerichte, dort ist auch gebratendes Gemüse dabei, das ganz anders schmeckt als gekochtes Gemüse. Man kann sowas auch leicht zu Hause zubereiten. Dann gibt es auch noch sowas wie gebackende Bananen - vielleicht auch noch eine Variante. Dann könntest du es auch mit Geschnetzelten und ähnlichen Gerichten versuchen. In so einen Pfannenfleischgericht kann man Gemüse mit untermischen und schön anbraten - das kann richtig lecker schmecken.
Manche Salate mit Paprika, Mais etc. können auch ganz lecker schmecken mit dem richtigen Dressing.
 
G

Gast

Gast
Erstens..... Nur weil Du kein Obst und Gemüse magst, heißt noch lange nicht, dass Du mit 20 Jahren an Krebs stirbst. Also, keine Panik.

Was isst Du denn sonst so?
 
O

OldCat

Gast
Hallo Lena Gemüsesaft und Obsaft versuche die doch mal den da ist doch nix mit kauen oder so.Du magst rohe Möhren es gibt einen Saft ACE der ist mit Obst und Gemüse veruche den mal.Lg catcry
 

Ghana

Mitglied
Du bist zumindest nicht allein. Ich liebe zwar Gemüse über alles, mag aber kein Obst, ekelt mich irgendwie total an.
Im Quark geht es, aber ich hab eigentlich schon immer schnell die Früchte rausgepickt, um dann endlich ungestört Pudding oder Quark genießen zu können ;)
Manchmal hab ich auch so richtig Bock auf Obst, aber wenn es dann hier liegt, vergammelts. Also kauf ich keins mehr.

Bei dir schwierig, weil du Gemüse ja auch nicht magst...ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Pürieren bei mir auch nicht viel hilft. Mein Bruder hat mir mal selbstgemachten Obstsaft geschenkt, der ist auch fast verkommen, bis ich ihm ihn mit tausend Entschuldigungen zurückgab und meinte, ich kann das einfach nicht trinken, es schüttelt mich, tut mir leid.

Du könntest mal googlen, das Problem gibts öfter, hab schon mehrfach davon gehört, vielleicht findest du da Taktiken, was man dagegen tun kann. Mich tangierts nicht, wg. Gemüse halt, aber vllt wärs sinnvoll, du bist ja noch jung, mal rauszufinden, worans liegt und evtl. was dagegen zu unternehmen.

Eine Chance wäre noch, dass dir einfach die Zubereitung nicht passt. Mein Dad hat damals fast kein Gemüse gegessen, weil ihm die Kochkünste seiner Mutter halt nicht so behagten.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mal abklären lassen, ob der "Würgereiz" irgendwelche gesundheitlichen ernstzunehmenden Urachen hat, dass du was z. B. nicht verträgst usw.

Wenn es nur eine persönliche Abneigung ist, musst halt ausprobieren, auf welche Weise du an die Stoffe kommst.

Wenn du einen Mixer hast, der die festen Stoffe behält und nur den klaren Saft auspresst, kannst du gute Sachen machen und hast reinen gesunden Saft, ohne die Feststoffe, die du viell. nicht magst. Als Bais nimm Möhren und mische dann nach Bedarf dazu.

Sigi

mhhh, könnt mich totsaufen daran . . .
 
G

Gast

Gast
Auch ich mag kein obst und wenig gemüse und mich überkommt eine würgereiz, wenn ich versuche es zu essen. ich würde es auch probieren in einem gericht , dass du magst obst oder gemüse unterzumischen ( was ich grad ausprobiere :) ). und ich hab mich auch an einige dinge wie zum beispiel äpfel ( ich mag auch keine äpfel :-( ) herangewagt in dem ich kleinere stücke gesggessen habe und da war es gar nicht so schlimm. zum beispiel mag ich jetzt dadurch himbeeren. Viel glück :-D
 
G

Gast

Gast
Ich habe in deinem Alter auch kaum Gemüse und Obst gegessen. Gemüse fast garnicht, eher Obst wie Bananen und ab und zu einen Apfel.


Inzwischen esse ich mehr Gemüse/Obst als alles andere ;) Der Stoffwechsel ändert sich mit den Jahren und auch dein Geschmack. Mach dir also darum keinen so großen Kopf. Käse mochte ich als Kind/Jugendlicher auch nicht, nun habe ich immer welchen im Kühlschrank ;)
 

Landkaffee

Urgestein
Vertrautes mit Neuem kombinieren.

Viele mochten als Kids Eierpfannkuchen und also....


Ich esse gleich Heidelbeerpfannkuchen.
Pfannkuchen mit oder ohne Ei gehen auch prima mit Gemüse und sind schnell gemacht.



LG
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben