Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe noch meine Ex Freundin...

Hallo Craig,

meine Einschätzung ist, dass sie dich noch mag, vielleicht wie einen Bruder oder guten Freund, aber nicht mehr als Mann.

Solche Aussagen "..die Gefühle wieder neu entdecken.." sagen ja nicht weniger aus als dass sie keine Liebesgefühle mehr hat.

Auch das Gerede, sie will keinen anderen.. Fakt ist, sie hat sich in diesen R. verknallt. Und sie will ihn wiedertreffen.


Dass sie dich nachts streichelt kann schlechtes Gewissen sein, Mitleid, oder weil sie dich ruhighalten will wegen räumlicher Trennung.

Eine Chance für euch sehe ich im Moment garkeine. Sie fiebert wohl dem Treffen mit R. entgegen und du bist in der schlechten Position, das Ganze hilflos miterleben zu dürfen.

Außer du machst diesen unwürdigen Quatsch (das Streicheln usw.) nicht mehr mit und fragst sie, wie sie sich die Zukunft vorstellt, auch was räumliche Trennung angeht. Und dass du mit ihr keine WG gründen möchtest.

Wenn sie dich nicht mehr als Partner will muss einer ausziehen. Lass dich nicht zum Deppen machen, der abwartet, bis es mit R. klappt, um dann sitzengelassen zu werden.

Ich wünsch dir alles Gute, nicht schön, was du da gerade durchlebst.
 
Wie ich verstanden habe, lebt ihr jetzt getrennt als WG.

Dann soll es ihr eigentlich egal sein, ob du dich mit anderen Frauen triffst.
Sie hat eine, für sie, elegante Zwischenlösung gefunden.

So kann sie ihren R. austesten und falls es schiefläuft, bist du immer noch präsent.

Hau mal richtig auf den Tisch und mach ihr klar, dass du kein Hampelmann bist.
Sie kann dir keine WG aufzwingen, wenn du immer noch auf eine Beziehung hoffst.
 
Hey Craig,
bin durch Zufall hierauf gestossen, und würde dir gerne etwas sagen.
In allen deinen Gedanken, die sich um Sie drehen. Vergesse nicht Dich! Den Menschen in den sie sich auch verliebt hat.
Wir haben zwei Dinge die uns leiten.
Liebe und Angst.
Sei ehrlich zu dir, was ist es momentan bei dir und ihr?
Wie ihr gerade zusammen lebt, ist weder für dich, noch für sie gut und gesund.
Geschweige denn für eine erneute Partnerschaft fördernd.
Sie wird nicht merken, ob sie dich noch liebt ,solange du gerade permanent um sie herum schwirrst und ihre Gefühle dadurch beeinflusst.Dadurch befindet sie sich eher in einer Art Achterbahn der Gefühle. Das ständig ausgelöst wird, weil sie ständig damit konfrontiert ist. Genauso wie du!
So etwas geschieht meistens aus der Ferne und alleine mit sich selbst.
Falls sie wirklich zweifelt, weil dieser andere Typ eine Rolle spielt. Sie sich ihren Gefühlen unsicher ist, dann wird sich dies nie ändern, solange sie dem Gefühl nicht nachgibt und es heraus findet.
Manchmal ist es der größte Liebesbeweis einen Menschen gehen zu lassen.
Und wenn er zurück kommt, weiss man das es Liebe ist.
Stelle dir hier bitte eine Frage: Hast du die Kraft dazu, sie zurück zu nehmen wenn sie zurück kommt? Ihr zu verzeihen wenn sie eventuell die Erfahrung mit R. für sich machen muss, um zu erkennen das sie dich noch liebt? Denn das könnte passieren und wäre menschlich. Oder geht dann das Hin und Her in die nächste Runde?
Und wenn ja, hast du da wirklich Lust drauf? Ist das was du willst ? Nutze deine Zeit um dir auch diese Fragen zu stellen und nicht nur : Wie mache ich es ihr recht? !!! Denn : Es ist viel passiert und ihr seid nicht mehr die Menschen von damals sondern von HEUTE!

Ihr braucht meiner Meinung nach beide ein bisschen mehr Frieden mit euch selbst bevor ihr Frieden miteinander finden könnt.
Sei ehrlich, bist du noch entspannt in ihrer Nähe ,oder läuft in deinem Kopf ein ganz anderer Film? Wenn ja, dann spürt sie das.
Und wenn du nicht mehr Du sein kannst, wo ist dann der Mann den sie noch liebt? Verstehst du was ich meine? Die Grundvorraussetzung, das jemand dich lieben kann ist, dass du dich selbst liebst!
Wenn ihr zum Beispiel, unabhängig voneinander ausgeglichener werdet, euch etwas Zeit für euch nehmt und die Dinge die ihr beispielsweise gerne tut auch alleine geniesst ,habt ihr eine Perfekte Basis, um eventuell wieder zu Daten. Gemeinsame Aktivitäten, gemeinsam Spass haben (du weisst am besten was euch gut tut) Schonmal daran gedacht?
Kommunikation ist das A und O. Schafft euch einen Raum, in dem ihr ehrlich miteinander sein könnt ohne, dass der Andere es euch vorwirft. Sprich mit ihr über diese Dinge und nehmt euch Zeit. Und schafft den alten Scheiss aus'm Weg. Verzeiht euch was passiert ist sonst kann keiner von euch zusammen, oder unabhängig voneinander vorwärts gehen. Ich weiss es tut weh Jemanden gehen zu lassen Craig. Besonders wenn man diesen Menschen liebt. Aber du kannst Liebe nicht kontrollieren , sie entfaltet sich in Freiheit.
Ich wünsche dir alles Gute!!!!!
 
Verzweifelt wegen einer Frau?
Das ist doch wie mit der Straßenbahn: Die nächste kommt bald.

Gilt umgekehrt genauso, es sei denn man legt wert auf Qualität und eine wirkliche Beziehung. Irgendetwas und irgendwen gibt es tatsächlich wie Sand am Meer. Wer sich selber nicht mehr wert möge sich auf dem Restetisch des Lebens bedienen. Bei uns fährt keine Straßenbahn mehr. Manchmal ist der Zug dann auch mal abgefahren! 😉
 
Hi zusammen, danke den meisten von euch für Feedback.

Erstmal zu den Strassenbahn Kommentaren.

Klar kommt die nächste Bahn bestimmt, aber kommst du wirklich an dein ZIEL wenn du die FALSCHE Bahn nimmst?
Denk mal darüber nach...

Ich möchte auch klar stellen dass sie für diesen R nichts empfindet.
Wir reden noch sehr offen miteinander. Und Sie würde es mir vor den LAtz knallen.
Da würde Sie auch keine Rücksicht drauf nehmen, und müsste Sie auch nicht.

Aber es ist wohl wirklich so, da ich zur Zeit eher gebrochen bin und nicht ich selbst sein kann, wird es bestimmt, ja ganz bestimmt sogar, so sein das ich nicht der Kerl bin in den sie sich verliebt hat.
Diese Worte machen Sinn und natürlich wird Sie mich nicht vermissen können wenn ich die ganze Zeit um sie rum bin und bei Ihr wohne.
Ich habe gestern das letzte mal mit Ihr geredet.
Es ist wirklich so das sie mich wohl nicht mehr will. Ich akzeptiere es. Ich leide sehr, keine Frage.
Aber ich akzeptiere es nunmal...
Von meiner Seite aus habe ich Ihr verziehen und werfe hr nichts vor, bin auch kein Mensch der nachtragend ist.
VErzeihen heißt nicht vergessen.
Wunden heilen aber NArben bleiben zurück, aber je weniger man sich die NArben irgendwann ansieht, desto weniger wirst du auch an die Verletzung erinnert.
Ich habe noch keine Möglichkeit gehabt die Räumlichkeit zu verlassen, das passiert ab Sonntag und wird ohne Information erfolgen.
Sie wird somit erst Sonntag erfahren das ich ausziehe.
Denke das ist ein Überraschungsmoment für Sie und sie muss ungewollt anfangen nachzudenken über alles.
Wenn es so ist das sie mich nicht vermisst, dann ist es eben so.
Aber bin noch immer guter Dinge.
Denn wenn ich eines weiß ist es die Erkenntnis das GEfühle nicht verschwinden können von heute auf morgen.
GEfühle verändern sich eben...
Zusätzlich zur Liebe könnte vielleicht die Unsicherheit kommen...
Denn wie sie mir selber sagte, Sie blockt Ihre GEfühle und kann sich selber nicht erklären warum.
Also belastet sie etwas. Und sie soll sich einfach frei machen von allem.
Ich werde ab Sonntag wieder Sport machen. mich mit Leuten treffen und anfangen zu leben.
Denn wenn es jemals noch eine Chance geben sollte lieber "GAST", dann will sie den Mann zurück den Sie 9 JAhre bedingungslos vergöttert hat. Und den bekommt Sie in verbesserter Form und auch Gesund zurück.
Und wenn es nicht klappt, weiß ich leider das meine Ex kurzfristig Happy sein wird, aber ich weiß von Ihrem Umfeld das es nie das war das Sie langfristig geplant hatte.
Es wird immer Situationen geben wo sie sich an mich erinnern wird.
Und grade die erste große Liebe (inklusive Liebe auf den ersten Blick) verdrängt man nicht so einfach aus seinem Gedächtnis 🙂
Ich werde ja sehen, ab Sonntag beginnt mein neues LEben.
Dann hatte ich GEburtstag und kann durch starten...
 
Sie wird somit erst Sonntag erfahren das ich ausziehe.
Denke das ist ein Überraschungsmoment für Sie und sie muss ungewollt anfangen nachzudenken über alles.

Das tut schon beim Lesen weh, so naiv bist du.
Wenn eine Frau dir sagt dass sie dich nicht mehr will, dann hat sie eine Trennung schon längst in Kauf genommen.
 
Hi unlimited.
Für nicht betroffene scheint es so. Denke hast gut reden. Aber ich mache dir keinen Vorwurf. Ich merke einfach daran das du noch nie etwas so wertvolles verloren hast das es sich zu kämpfen lohnte.
Ich bin aber niemand der aufgibt .schon alleine weil ich weiß das ich es schonmal geschafft hab das sie sich in mich verliebt.
Wieso soll es nicht nochmal gehen?? In der zeit wo ich ausziehe muss ich eben zusehen wieder ICH zu werden. In verbesserter Form
Sonst wird das nichts.
Aber habe etwas Selbstbewusstsein getankt.
Und ich werde es dich wissen lassen wenn sie in kürze wieder in meinem Arm liegt.
Und wenn nicht ist es eben so.
Aber hatte nicht vor mir noch ein Plan B zurecht zulegen.
 
schon alleine weil ich weiß das ich es schonmal geschafft hab das sie sich in mich verliebt.

Du schreibst das so als hättest du was großes geschafft.
Dass sich jemand verliebt ist doch völlig normal, man verliebt sich schnell, man entliebt sich schnell,
das hat nichts mit Liebe zu tun und ist nichts wert.
Du verschwendest deine Zeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben