Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich liebe es,wenn frauen zu subjektiv sind

  • Starter*in Starter*in xMerlinx
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    liebe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xMerlinx

Gast
guten abend an alle - meine ex frau bzw. freundin war leider viel zu objektiv - sie stand immer wieder zu ihrem sohn , obwohl er sie belogen hat , sie wusste es und wollte es nicht wahrhaben - denn sie wollte nur ein kind , welches perfekt ist - sie wollte nur einen sohn , der ihrer realität entspricht - seine schulischen leistungen waren mehr als schlecht , obwohl ihre mutter lehrerin ist - seine rechtschreibung war mehr als schlecht - eher grottenschlecht , aber seine mutter war immer guter dinge - sie hat immer alles verschönt . ihr sohn gehört bestimmt nicht auf das gymnasium , bei diesem fleiss von ihm . sie erkennt weder ihre schwächen noch die ihres sohnes .
 
Hallo xMerlinx,

ich weiß zwar nicht auf was für eine Antwort du hier wartest, aber mal nur soviel dazu.
Eine Mutter wird immer zu ihrem Kind stehen!! Allerdings sollte man die Realität nicht aus den augen verlieren, aber genau das scheint bei deiner Ex der Fall zu sein.
Warum regst du dich eigentlich so auf? Wenn sie eine Ex ist, kann es dir doch egal sein. Oder?

SunShine
 
....seine schulischen leistungen waren mehr als schlecht , obwohl ihre mutter lehrerin ist - seine rechtschreibung war mehr als schlecht - eher grottenschlecht , aber seine mutter war immer guter dinge - sie hat immer alles verschönt.....

Hat sie sich während eurer Beziehung für dich auch so eingesetzt oder spricht da nur die Eifersucht ?

ihr sohn gehört bestimmt nicht auf das gymnasium
Wie alt ist er jetzt und was macht dich da so sicher ?


Den Satz "gehört nicht aufs Gymnasium" sagten die Lehrer meiner Tochter als sie in der 6. war und zur 7. aufs Gymnasium wollte.
Ich hab mich auch für sie eingesetzt - nicht weil ich ihr gegenüber viel zu objektiv war sondern weil ich ihr vertraute und mir sicher war wenn sie etwas wirklich will kann sie es auch erreichen.
Sie kam aufs Gymnasium und im ersten Jahr sackten ihre Leistungen noch mehr ab, Latein war langweilig, kein Bock Vokabeln zu bauken...
sie war schon das erste Jahr am Gymnasium versetzungsgefährdet, schaffte es dann gerade so versetzt zu werden.
In der 11. nochmal versetzungsgefährdet und am Ende das Abi mit 2,0
(ok-hätte sie es von Anfang an ernster genommen hätte es am Ende auch 1.0 sein können...)


Was macht dich so sicher dass der Sohn deiner Ex es nicht auch schaffen kann ?
 
Ich meine, dass hier gerade die Begriffe verwechselt werden!

objektiv = sachlich, nicht gefühlsmäßig , unparteiisch
subjektiv = persönlich, unsachlich, nicht von außen schauend

Beste Grüße, CC
 
objektiv = sachlich, nicht gefühlsmäßig , unparteiisch
....
und wie definierst du "viel zu objektiv" ?
...müsste dann doch auch irgendwie wieder ins Gegenteil übergehen

Egal - ändert nichts daran dass ich glaube xMerlinx geht es nicht um die Unfähigkeit des Jungen sondern mehr um das angeknackste Ego eines Partners der während der Beziehung nicht genug Aufmerksamkeit bekam.
 
"viel zu objektiv" ist eine persönliche Wertung und bedeutet immer, dass sich der Sprecher/Schreiber mehr gefühlsmäßige Anteile in der Wahrnehmung wünscht.
 
der threadersteller hat ein riesen problem mit der loslösung von seiner ex partnerin , er selber ist nicht in der lage seinen frust zu unterdrücken weil er als verlieren aus dieser beziehung gegenagen ist...........
 
egal ob subjektiv oder objektiv, eltern sind wie sie sind und ob sich was ändert entscheiden nur sie selbst.
mein freund hat einen sehr schwierigen sohn,objektiv betrachtet.
seine subjektive meinung ist ganz anders als meine.wir bekamen/bekommen deshalb auch oft vermehrt stress,doch ich würde den teufel tun und meinen freund deshalb verurteilen weil er

SUBJEKTIV sein kind liebt,egal ob ich das OBJEKTIV gut finde!!!

wäre mein freund nicht so wie er ist würde ich ihm nicht lieben.
will man den menschen verändern,den man so wie er nun mal ist kennengelernt hat,dann hat nicht der "andere" das problem sondern man selber.
mal subjektiv gesprochen....🙂
lächelt wuschl
 
Zuletzt bearbeitet:
der beitrag von wuschl gefällt mir sehr gut, sie läßt ihren freund einen menschlichen vater sein.........auch mit seiner vielleicht manchmal beschönigten betrachtungsweise.

es gibt allerdings auch fälle, in denen die kinder versuchen sich in die beziehung der mutter/vater zu drängen und diese bewußt zu torpedieren - da würde ich von meinem partner erwarten, dass er sich hinter mich stellt.

ich glaube auch, dass merlins blick auf seine exfreundin und deren sohn sehr durch erlittene verletzungen getrübt/verfärbt ist.

lg
smooth
 
danke smooth...🙂

es war wie du schreibst,der junge drängte sich lange in unsere beziehung,wir haben beide hart gekämpft.oft sah es aus als gäbe es kein WIR.

heute haben wir eine vereinbarung und es klappt.
wenn mein freund meinen rat will muß er mich ansprechen.sonst reden wir einfach nicht mehr darüber "was wäre wenn".die bitterkeit der vergangenen jahre ist weg und wir können langsam durchatmen und irgendwann an ein "wir" denken.
man muß sich aussprechen,viel miteinander über die probleme reden,nur dann kann es klappen.
mein freund mußte aber auch lernen das ich eine eigenen meinung über seine "erziehung" habe und diese auch respektieren,so wie ich lernen mußte das ich ihm nicht helfen kann weil er sich seine eigene welt schön redet.
möglich ist eben alles,ich hätte es auch nicht gedacht.

lieben gruß
wuschl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben