Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe einen anderen und das schon bevor ich mich auf meine jetzige Beziehung eingelassen habe

S

Sunny08

Gast
Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe mich vor sieben Jahren in einen Mann verliebt der verheiratet war und drei Kinder hat. Es war klar dass er seine Familie nicht im Stich lassen wird. Aber auch er liebt mich seit dort. Ich habe mich auf einen anderen Mann eingelassen und alles getan um Nummer eins zu vergessen. Bin weg gezogen, Job gewechselt,alles um ihn möglichst nicht mehr sehen zu müssen und so von ihm weg zu kommen. Aber es hat nie funktioniert. Wir hatten die ganze Zeit Kontakt und ich konnte ihn nie los lassen und er hat sich seit ein paar Jahren von seiner Frau getrennt und möchte mit mir zusammen sein. Ich weiß dass ich ihn liebe und er die Liebe meines Lebens ist. Aber ich habe mich für einen anderen entschieden und steh jetzt an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß. Liebe gegen Verstand. Mein jetziger Partner passt von der Art viel besser und wir werden bis an unser Ende zusammen bleiben können. Ich weiß nicht ob das bei der Liebe genauso sein wird. Gibt es jemanden der ähnliches schon erlebt hat und mir helfen kann? Ich kann mit niemandem reden und es macht mich fertig.
Ich vermisse meine Liebe und bin daheim nur noch schlecht gelaunt aber ich hab Angst davor zu gehen. Es ist so kompliziert und ich würde alle Freunde verlieren. Mich würde sicher keiner verstehen.
Ich betrüge meinen Partner schon seit ich ihn kenne wenn ich ehrlich bin.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ich habe dir vorher einen Roman geschrieben, weil ich ähnliches erlebt habe. Mit einem Mann verheiratet, mit einem anderen schon vor dem Kennenlernen des Ehemannes eine Idolliebe, die immer nebenher lief, über drei Jahrzehnte- mit ab und an Zusammensein auch real. Ende war erst da, als er einen tödlichen Verkehrsunfall hatte, bis dahin war er Best-Love-ever....weil ich nie mit ihm zusammenlebte und natürlich weil ich ihn nie wirklich kennengelernt habe, wie er ist, wenn er nicht verliebt ist. Das war eher eine Fantasieliebe, die keine Spur von Abnützung zeigte, natürlich nicht, wir haben uns ja nur alle heiligen Zeiten heimlich getroffen. Er war inzwischen gebunden, ich, wir hatten beide zwei Kinder ich und er drei und als ich zum dritten Kind schwanger wurde, da war ich enttäuscht, weil der Ex nur in Frage kam als Vater...ich hätte so gern eins vom anderen gehabt.. so kindisch war ich, so verklärt, so bemitleidenswert belämmert.

Von wegen Liebe. Schlag dir das aus den Kopf und gründe mit deinem Lebenspartner eine gesunde, reale Kompanie, wo ihr euch von Herzen lieb habt und durch dick und dünn geht miteinander, Kinder groß zieht und zusammen Reisen macht, ein Haus baut, Garten anlegt etc.- liebe Nachbarschaft pflegt und mit der ganzen Verwandtschaft in tollem Austausch steht.
Der andere wird wen suchen müssen, der sich noch für ihn begeistern kann, nachdem er seine Chance verspielt hat, nachdem er sich mit dir eingelassen hat.

Hör auf mit diesem Geschmuse. Wach auf.
 

Sunny08

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Worte. Ich hab gedacht dass es sicher niemanden gibt der ähnliches erlebt.
Genau das was du geschrieben hast geht mir durch den Kopf. Ich habe noch nie Alltag mit ihm verbracht und keine Ahnung was passieren würde. Und auch does würde irgendwann normal werden und was dann.
Aber genau um das zumindest etwas kennenzulernen treffe ich mich seit Anfang des Jahres fast jedes Wochenende und oft auch über Nacht. Um etwas Alltag mitzubekommen.
Und es wird jedesmal schöner und vertrauter.
Ich weiß dass es absolut nicht richtig ist was ich tu. Einen Mann an meiner Seite der nichts ahnt und einen Liebhaber der sich gerade Hoffnungen macht wo ich mit meinem Verstand weiß dass es nicht richtig ist.
Du hast recht. Ich werde ihn aufgeben müssen und das werde ich nur schaffen wenn ich den Kontakt komplett abbreche. Alles andere hat schon 7 Jahre nicht funktioniert.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Ich war auch schon in einer ähnlichen Situation und es gibt eine Lösung indem du deinen Mann verlässt und zu deinem Liebhaber ziehst. Aber nach ev. 2-3 Monaten wird es dich wieder zu deinem Mann ziehen. Stelle dir das Szenario bildlich vor und du weisst was du möchtest.
 

Sunny08

Neues Mitglied
Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich ihn aus meinen Gedanken bekommen soll und wie ich das schaffe ohne die ganze Zeit in Tränen auszubrechen. Er ist der erste Gedanke morgens beim aufwachen und der letzte abends vor dem einschlafen. Den ganzen Tag denke ich an ihn. Und so lange ich diese Gedanken nicht aus meinem Kopf bekomme weiß ich was richtig ist aber ich schaffe es nicht.
Und das alles muss so funktionieren dass mein Mann nichts davon merkt. Geht das überhaupt.
Ich bin im Moment total verzweifelt.
 
D

Die Katze

Gast
Du willst nur das was du nicht haben kannst. Dazu die heimlichen Treffen, die so schön verboten und aufregend sind.

Kurz: Du liebst im Grunde keine der Beiden.

Dein Partner ist das sichere Nest, das du nicht verlassen willst, dein Liebhaber die Projektionsfläche eines sieben Jahre andauernden Hirngespinstes.

Tu den armen Männern den Gefallen und beende die Beziehung zu beiden.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Du hast diese Fantasievorstellung 7 Jahre lang genährt, ich denke nicht, dass Du alles getan hast, um ihn zu vergessen, sonst hättest Du ihn blockiert, seine Nummer gelöscht und hättest ihn vergessen. Du hast vermutlich alles das, was Du Dir von einem Partner erträumst, in ihn hineinprojiziiert, so dass ein realer Mann nie eine Chance gegen ihn haben kann.

Ihr habt damals schon seine Frau betrogen und jetzt betrügst Du Deinen jetzigen Partner. Ob Dein Traumpartner dem Realitätstest statthält und wirklich so ist, wie Du es Dir lange Zeit ausgemalt hast, weißt Du nicht. Aber wenn Du 7 Jahre lang an ihm festgehalten hast, dann wirst Du es vermutlich mit Deinem Kopf als Kopfentscheidung nicht schaffen, ihn jetzt aus dem Kopf zu bekommen.

Das ist aber Deinem jetzigen Partner sehr unfair gegenüber. Mach Nägel mit Köpfen und entscheide Dich für einen, aber dann nur für den, ohne dann insgeheim mit dem Anderen wieder anzubändeln. Zweigleisig zu fahren ist nie gut und man zahlt nachher dann immer die Zeche.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Gibt es jemanden der ähnliches schon erlebt hat und mir helfen kann?
Ich habe sowas erlebt.
Befrage deine Liebe mal wie er sich das gemeinsame Leben vorstellt. Was für Baustellen gibt es? Umgang zu seinen Kindern, Verhältnis zur Ex-Frau die ja Mutter dieser Kinder ist, Immobilienbesitz? Ist er beruflich gebunden am einen Ort? Geld, betreffs Unterhaltszahlungen?

Wenn du an alles einen Haken machen kannst dann geh zu ihm!
Und wenn nicht sag es deinem Mann. Du kannst ihn nicht vergessen, das geht nicht. Es wie beim Sterben. Im Französischen heißt es das Leben besteht aus dem großen und dem kleinen Tod. Der kleine Tod ist die Liebe. Alles andere zählt nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben