Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich leide, will jedoch nicht Schluss machen

Kunii

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich bin irgendwie gerade total überfordert und wende mich deshalb an euch..
Ich erkläre mal ein wenig meine derzeitige Lage..
Ich habe seit fast 2 Monaten eine Beziehung mit einem Kerl, von dem ich nie dachte, dass er überhaupt jemals Interesse an mir hätte. Ich habe mich, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, total schockverliebt und sowas hatte ich noch nie. Naja.. jedenfalls habe ich ca. 4 Monate nachdem ich mich sozusagen auf den ersten Blick verliebt habe leicht angetrunken vor einer Bar das Gespräch mit ihm gesucht und seitdem hatten wir regelmäßigen Kontakt.
Es war gleich von Anfang an klar, dass er nicht nur befreundet sein will, was mich total verwundert hat, weil er meiner Meinung nach vom Aussehen her total über meinen Standards liegt.

Ich dachte anfangs dass ich extremes Glück haben musste, so einen Mann zu kriegen, jedoch bin ich an dem Punkt in der Beziehung, wo ich überwiegend unglücklich bin.

Es ist so, er ist einfach ein sehr fauler Mensch und unternimmt nur ungern etwas. Ich hingegen bin normalerweise sehr abenteuerlustig und spontan. Das Ding ist dass ich am Anfang der Beziehung aus anderen Gründen eine Angststörung entwickelt habe und sehr depressiv wurde, also machte es mir nichts aus die ganze Zeit nur bei ihm daheim Netflix zu gucken.
Jedoch jetzt, wo ich anfange, wieder besser drauf zu sein und wieder motivierter werde, möchte ich natürlich gerne mal was mit ihm unternehmen weil ich einfach einen Partner möchte, der mit mir alles mitmacht.

Nun, da spielt er halt nicht mit.

Ich muss ihn nochmal ein wenig erklären damit ihr ein wenig Überblick über seine Person habt: Er wohnt noch bei seinen Eltern und wird sehr unterdrückt. Jedes mal wenn seine Eltern auf ihm rumhacken weil er ja so faul ist und nur zockt, lässt er sich total davon runterziehen und isoliert sich komplett von allem und wird in dem Sinne noch fauler weil er in seinem Selbstmitleid versinkt. (Falls es irgendwas zum Verständnis beiträgt, er ist ein Krebs-Mann;))

Ich versuche immer ihn zu verstehen und nehme das so hin wenn er schlecht drauf ist und seine Ruhe braucht, aber das passiert einfach so oft, dass er sich zurückzieht wenn er schlecht drauf ist, weil er auch nichts dagegen macht. Er redet mit niemanden darüber, nicht mal mit mir. Es mag ja sein dass er wie er es mir schon erklärt hat, aufgrund seiner vorherigen Beziehungen Vertrauensprobleme hat und deswegen so vorsichtig ist, aber da fühl ich mich auch total ausgestoßen wenn er mir nicht mal vertraut, ich will ihm ja nur helfen.:wein:

Aufjedenfall ist das immer ein Kreislauf... selbst wenn ich ihn frage ob wir mal wieder was machen (Wir sehen uns zurzeit höchstens 1 mal die Woche) blockt er meistens ab und es wird mir auch langsam zu blöd ihm ständig hinterher zu rennen weil ich kann nicht mehr machen als ihm meine Hilfe anzubieten..

Ich fühl mich dadurch halt auch irgendwie ungeliebt, weil man möchte doch was mit seinem Partner machen wenn man ihn liebt oder? Wenn ich ihn darauf anspreche meint er halt immer dass es nichts mit mir zu tun hat sondern weil er einfach 'gestresst ist'. Es fühlt sich einfach auch an als würde er sein Leben normal weiter leben und wir treffen uns ab und zu mal..es fühlt sich nicht mehr an wie eine Beziehung und das hab ich ihm auch vor kurzem schon gesagt..

Ich probiere ja ihn zu verstehen und in gewisser Weise tu ich das auch, es ist halt schwierig für außenstehende, das zu verstehen weil von dem was ich erzähle hört es sich an als wär er ein kompletter Vollidiot was eigentlich auch verständlich ist aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu verständnisvoll? Ich habe in letzter Zeit öfter drüber nachgedacht es einfach zu beenden, aber irgendwie wäre das jetzt noch zu früh, weil ich erst einmal schauen möchte ob er sich vielleicht doch ändert...

Puh die Geschichte ist echt lang und ich hab sicherlich was vergessen, ich würde mich wirklich freuen wenn jemand einen Rat für mich hat weil ich ständig zwischen "soll ich einfach Schluss machen" und "warte mal ab vielleicht wird es ja besser" hadere. Ich möchte halt keine voreiligen Schlüsse ziehen weil ich ihn halt liebe und er sozusagen mein erster richtiger Freund ist.

Danke:)!
 

Kingdom

Mitglied
Wenn du mit dem Gedanken spielst, Schluss machen zu wollen, dann mach jetzt gleich Schluss. Denn ich kann dir sagen, das du eine Person bist, die nicht viel Geduld hat und du bei jedem Problem, Schluss machen wollen würdest.
Von daher, mach Schluss und noch besser, bleib Single. Das ist ein gut gemeinter Rat. Solche Frauen wie du sind nicht geeignet für eine Beziehung oder eine Ehe zumindest momentan nicht und das was du empfindest ist momentan nur verliebt sein, wenn die weg ist, wirst du so oder so mit ihm Schluss machen. Wirklich Wahre Liebe bedeutet, sich auf sein Partner einzulassen und immer selbst eine Lösung zu finden. Wenn dein Partner das dann umgekehrt auch für dich tut, dann ist das die Basis für eine glückliche lange Beziehung/Ehe, sogar meist für ewig.
Also mein wirklich ernst gemeinter Rat und das ist nicht böse gemeint, bleib erst mal Single, bis du dich selber bereit fühlst, das wenn du eine Beziehung eingehst, für diese Beziehung alles zu Opfern. Ansonsten wird das nichts und es endet immer da wo es immer endet, Trennung/Scheidung.
 

sokolov

Mitglied
Wenn du mit dem Gedanken spielst, Schluss machen zu wollen, dann mach jetzt gleich Schluss. Denn ich kann dir sagen, das du eine Person bist, die nicht viel Geduld hat und du bei jedem Problem, Schluss machen wollen würdest.
Von daher, mach Schluss und noch besser, bleib Single. Das ist ein gut gemeinter Rat. Solche Frauen wie du sind nicht geeignet für eine Beziehung oder eine Ehe zumindest momentan nicht und das was du empfindest ist momentan nur verliebt sein, wenn die weg ist, wirst du so oder so mit ihm Schluss machen. Wirklich Wahre Liebe bedeutet, sich auf sein Partner einzulassen und immer selbst eine Lösung zu finden. Wenn dein Partner das dann umgekehrt auch für dich tut, dann ist das die Basis für eine glückliche lange Beziehung/Ehe, sogar meist für ewig.
Also mein wirklich ernst gemeinter Rat und das ist nicht böse gemeint, bleib erst mal Single, bis du dich selber bereit fühlst, das wenn du eine Beziehung eingehst, für diese Beziehung alles zu Opfern. Ansonsten wird das nichts und es endet immer da wo es immer endet, Trennung/Scheidung.
Also diese Aussage finde ich jetzt stark übertrieben. Ich denke, ihr zwei passt nicht zusammen aber es gibt genügend Männer, die sicher zu TE passen. Den Rat, immer Single zu bleiben, finde ich doch recht unpassend.
 

atmega

Aktives Mitglied
Es ist möglich dass seine Eltern ihn lähmen und er in dem Elternhaus quasi eher gefangen ist und sich unwohl fühlt. Es muss erst mal selber auf die Beine kommen und sich eine eigene Wohnung suchen damit er neue Lebenskraft schöpfen kann.

Nur durch Eigeninitiative und Mut kommt er aus der Situation raus. Er riskiert dabei aber nichts. Selbst wenn er keine Arbeit haben sollte, so bekommt er erst mal H4 oder Sozialhilfe. In der neuen Behausung kann er dann anfangen sein eigenes Leben zu planen und muss sich von den Eltern nicht mehr unterdrücken lassen.
Das tut seiner Psyche auch gut und ermöglicht ihm eine richtige Beziehung zu führen.

Wichtig ist aber auch dass er erkennt dass jetzt etwas anders ist und dass er nicht weiter so gelähmt bleibt wie er es zu Hause war.
Das ist vielleicht auch ein gewisser Lernprozess, er muss sehen was man alles machen kann, welche Möglichkeiten er jetzt hat.
 

Emhoe

Neues Mitglied
Was ich dir sagen möchte ist wenn er dich wirklich liebt ist er auch bereit mehr mit dir zu unternehmen!! Das ist völliger Schwachsinn ich würd alles für meine geliebte tun
 

AusgedachterName

Neues Mitglied
Hi Kunii,

sicher ist es nicht so einfach in einem Forum alle Facetten einer Beziehung zu schilern, deswegen ist es immer auch schwierig darauf zu antworten und dem genüge zu werden...

ich kann nur meinen Eindruck davon wiedergeben. aber am Ende ist es immer deine Entscheidung und da kann dir niemand weiterhelfen.

eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden. Wenn immer nur einer gibt und einer nimmt, das kann nicht klappen.
Was gibt er für die Beziehung, außer Netflix mit dir zu gucken?
Wenn ihr euch nur einmal in der Woche seht und da vor der Glotze sitzt, nun ja, stell ich mir auch nicht sehr spannend vor.
Wie ist er sonst so?
Wie alt seit ihr denn?
Warum wohnt er noch bei den Eltern? und warum lässt er sich die Situation wie sie ist gefallen?

Ich habe eine Schwester die ich sehr liebe, die auch noch daheim wohnt (mitte 20) weil es für sie bequemer ist im Hotel Mama zu sein, als auf eigenen Beinen zu stehen.
Ihr wird dort zwar alles gemacht, nur kann sie sich eben deshalb auch diverse Vorwürfe anhören.
Sie sei faul, räumt nicht auf, guckt Nerflix ;) usw. (sie geht arbeiten, aber in ihrer Freizeit tut sie halt nix)
Es wird geschimpft aber am Ende wird für sie dann aufgeräumt.
Fazit: es bleibt alles beim Alten. Sie sieht sich gar nicht in der Pflicht etwas zu ändern, da sie es schlichtweg nicht muss. Warum auch?! Der Faule wird immer wieder gefüttert - passt :D

Vllt ist es bei deinem Freund ähnlich?!
vllt ist es auch völlig anders - ich habe nur diese Parallele zu meiner Schwester gesehen....

Wenn es an dem Elternhaus liegen sollte, diese Trägheit, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es ein sehr schwieriges Unterfangen sein wird da durchzubrechen...

und wenn du/ihr das nicht schafft, dann wirst du dich früher oder später trennen, so hübsch kann der gar ned sein, dein Traummann ;D;D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich leide unter „ Ledig“ Status ! Die ewige „ Leihfrau“ Liebe 103
A Leide ich unter Rocd? Liebe 7
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben