Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich lebe eine Lüge…

MalibuBeachGuy

Mitglied
Hallo ….
ich weiß ehrlich gesagt nicht , wieso ich das hier jetzt poste …. 🤔🫤
Nach außen hin sieht mein Leben für andere Menschen ganz normal / glücklich / toll aus . - schöne Wohnung , die immer blitzeblank sauber & stilvoll dekoriert ist
-auf meiner Arbeit werd ich von Kollegen und (Kita-)Eltern wertgeschätzt
- bin „gewollter“ Single seid 3 Jahren( habe 2-3 F+ Bekannte )
- habe 3 sehr enge Freundinnen
- liebes Haustier (Katze)
- andere bezeichnen mein Aussehen als „hübsch“ etc .
————————
Klingt ja ganz schön wenn man das liest vllt ABER ich empfinde leider vieles nicht so ….
-bin depressiv ( Antidepressiva schlagen nicht wirklich an )
-extremer Putz-Aufräum-Zwang/Tick!!!
- kurz vorm BurnOut (Arbeitsbelastung wird immer mehr)
-bin total unzufrieden mit meinem Körper
-ertrage nicht mehr große Menschenmengen bzw fällt mir das immer schwerer
-Suchtverhalten ( Alkohol/Dro… im wechsel
-die Freude an Dingen die mir früher soviel Spaß gemacht haben (Kino,Konzerte,Shopping in der Stadt …) ist weg ! Muss mich dazu mittlerweile echt zwingen ….

Dieses Gefühl von Hoffnungslosigkeit und innerer Leere … mit Blick auf die Ereignisse die sonst noch so in der Welt passieren ( Krieg, Trump,Klimawandel,immer mehr Flüchtlinge, Immer höhere Kosten/Preise,Chaos in unserer Regierung,mehr Armut in Deutschland ,Heiz-und Stromkrise,AfD 👎🏻….)

….. wie soll man denn da positiv in die Zukunft blicken ….

( Sorry - musste das einfach mal loswerden ) . . .
 

Kyniker

Mitglied
Könntest du dir vorstellen einen anderen Beruf auszuüben, der weniger Stress verursacht? Vielleicht etwas auf dem Land, an der frischen Luft? Somit hättest du auch etwas Abstand von dem schnelllebigen Umfeld einer Stadt und großen Menschenmengen. Vielleicht liegt es auch noch an den urbanen Lebensstil, der einen unnötig zum Perfektionismus treibt und seltsame Konventionen durch das Umfeld aussetzt (immer besser als der Rest aussehen, mehr leisten, bei allem mitmache und sich für alles interessieren). Das ist sowohl für den Körper als auch den Geist sehr belastbar. Den aktuellen Weltschmerz kann ich nachvollziehen, besonders wenn die Nachrichten immer einen damit bombardieren. Social Media ist auch ein weiterer Faktor, der sehr belastend sein kann. Dort wird oft viel gemeckert, gelästert und übertriebende Ideale vorgesetzt.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich weiß ehrlich gesagt nicht , wieso ich das hier jetzt poste …. 🤔🫤
Hallo MalibuBeachGuy,
zumindest scheinst du ehrlich zu sein, was deine Situation angeht. Das ist schonmal ein guter Start in eine Veränderung.
Die Frage, die sich mir stellt: Wo genau möchtest du denn einen Unterschied zum Besseren erreichen? Also welches der offenbar doch zahlreicheren Probleme bzw. Herausforderungen als Erstes angehen?
Alles Gute!
Werner
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
ertrage nicht mehr große Menschenmengen bzw fällt mir das immer schwerer
die Freude an Dingen die mir früher soviel Spaß gemacht haben (Kino,Konzerte,Shopping in der Stadt …) ist weg ! Muss mich dazu mittlerweile echt zwingen ….
Klingt nach viel Obeflächlichkeiten, nach außen gerichtet, den Schein wahren.
Vielleicht entwickelst du dich und brauchst nun anderes?

kurz vorm BurnOut (Arbeitsbelastung wird immer mehr)
Warum hältst du an diesem Job fest?
Weil er gut bezahlt ist?
Vielleicht brauchst du nun etwas anderes?

Wer bist du, wohin führt dein Weg, wer willst du sein?
Was wünscht du dir wirklich?
Welche Ängste stehen dir im Weg?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
….. wie soll man denn da positiv in die Zukunft blicken ….
Man kann sich leicht alles verkehrt herum einreden und ausmalen und ausdenken und dann gehts einem so.
Du müsstest praktisch diesem Abwärtstrend Paroli bieten, indem du dir bewusst machst, was alles offenbar gut ist. Schreib täglich alles auf, was schön ist und war und lerne das zu würdigen, auch wenn dein innerer Gegenspieler ständig zuflüstert, nein, du bist schlecht dran.

Je öfter du dein Augenmerk auf etwas ausgerichtet hast, das Liebenswert ist, dann spezialisierst du dich auf dieses Hinschauen, du siehst dann speziell solche Dinge zuerst und überwiegend. Das Gehirn liefert dir, wonach du greifst.

Mach halt nicht mehr schlecht, was gut ist. Dreh den Fernseher ab und übe dir Gewohnheiten an, die du immer schon können wolltest. Du bist deines Glückes Schmied.
Das sind keine Phrasen, das ist einfach so. Beachte bewusst, was du alles hast und schau nicht dauernd auf das, was du angeblich nicht hast. Sei endlich einfach nur glücklich. Vermutlich will das irgendwer in uns dauernd sabotieren und verhindern, eine Art Unversöhnlichkeit in uns, die nie zufriedenzustellen ist, egal wie reich man ist, es sagt immer, nein, ich bin arm. Das darfst du halt nicht dauernd glauben.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Klar wäre eine Möglichkeit, sich einen neuen Job zu suchen, sich in jemanden zu verlieben, sich etwas zu holen, das man immer schon angepeilt hat- oder man macht es sich einfach und ist am Aufhören zu motzen und endlich in der Lage, hier und jetzt zufrieden zu sein endlich. Bei aller Liebe, es gibt immer ein Höher, ein Weiter, ein noch besser, ein noch mehr- das hört nie auf. Es muss einem mal gelingen, stopp zu sagen und einfach nur ganz genau hinzusehen, ob nicht das, was da ist, eigentlich wunderbar ist.

Malibu, geh wieder zurück zum Ausgangspunkt- was du nicht liebst, das suche absichtlich wieder auf, geh unter Leute, unternimm jetzt das alles wieder, was du aufgehört hast zu machen, das ist eine Kampfansage an deinen "Berater" in dir drin, der dich ins Elend verfrachtet. Wehre dich. Gewöhne dich nicht an Zurückgezogenheit und schlimme Ideen. Dreh den Spieß wieder um.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@MalibuBeachGuy
Erstmal musst du dir bewusst machen, wie viele positive Dinge du im Leben hast: Eine eigene schöne Wohnung, ein Haustier, dass dich bedingungslos liebt, gute Freunde. Das ist heutzutage schon viel wert. Nun hast du aber auch mehrere Baustellen im Leben, die du aktiv angehen musst:

> Such dir eine neue Stelle. Egal wie gut du verdienst und du da geschätzt wirst...Das ist es alles nicht wert, wenn deine Gesundheit dafür den Bach runtergeht. Evtl. kannst du deine Stelle erstmal ein wenig reduzieren, sofern das finanziell geht. Wenn du kurz vor dem totalen Zusammenbruch stehst, gehe bitte zu deinem Hausarzt und lass dich krankschreiben. So eine Auszeit kann auch schon viel bezwecken: Zeit sich zu sammeln und in Ruhe überlegen, wie man weitermacht.

> Wenn das Antidepressivum bei dir nicht anschlägt, ist es einfach nicht die richtige Medikation. Konsultiere hierfür bitte deinen Psychiater und in Kombination dazu bitte auch deinen Therapeuten. Du scheinst dringend therapiebedürftig zu sein (ich vermute Depressionen, Zwangsneurose, Suchtverhalten). Ggf. könntest du in Zusammenarbeit mit deinem Therapeuten auch eine psychosomatische Reha beantragen. So ein mehrwöchiger Tapetenwechsel, in dem man Kraft tanken kann und Abstand zu allem gewinnt, kann enorm nützlich sein.

Wissen deine Freude von deiner Situation? Es bringt nichts so krampfhaft eine Fassade aufrecht zu erhalten, wenn es dir im Grunde so schlecht geht. Weihe sie in deine Situation an. Dann musst du nichts mehr vorspielen und sie können dich bei der Bewältigung deiner Baustellen unterstützen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀.
 

MalibuBeachGuy

Mitglied
Erstmal Dankeschön für eure Beiträge / Vorschläge .
Um einen Therapieplatz kümmere ich mich schon seid längerer Zeit . Bis jetzt war noch kein Platz frei - stehe aber auf der Warteliste.
Meine 3 engsten Freunde wissen wie es mir wirklich geht und sind auch immer an meiner Seite bzw sind für mich da , wenn ich sie brauche .

Finanziell bin ich auf meine Arbeitsstelle angewiesen und kann nicht so einfach wechseln - aber vllt muss ich wirklich versuchen , mich von gewissen Dingen zu distanzieren, mich nicht immer für alles verantwortlich fühlen ….
Meinen eigenen „Standard“ ein bis zwei Gänge zurück schalten ……
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Du scheinst männlich zu sein könnte aber auch weiblich sein , Wohnungstypisch und gute Freundinnen und Katzen
Du beschreibst eine oberflächliche Leere privat aus F+++ , Party , Alkohol und Zwängen .
Klingt nicht gesund .
Nimmst Du Medikamente ?
Was meinst Du mit bin nicht zufrieden mit meinem Körper ?
Da könntest Du ansetzen.
Lasse den Alkohol und die Drogen weg und starte mit Yoga , das vermittelt innere Zufriedenheit
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Du scheinst männlich zu sein könnte aber auch weiblich sein , Wohnungstypisch und gute Freundinnen und Katzen
Ich glaub, BeachGay ist schwul, oder?

Für Putzsüchtige gilt oft: ich bin nicht genug, ich muss mich noch verbessern, gegensteuern, denn ich fühle mich schmutzig, das darf keiner merken, indem ich besonders sauber hab. Das gilt auch für viele, die extrem viel machen, um schön zu sein, die fühlen sich nicht schön und scheuen keine Kosten und Mühe, das gerade zu rücken.

MalibuBeachBoy- arbeite mit Affirmationen, alles ist gut, ich bin wunderbar, alles ist okay. Erinnere dich, es ist bei dir alles da, du kannst das aber nicht annehmen, genießen und geduldig zuwarten, bis das alles noch eintrifft, was noch fehlt- zb einen Lebensgefährten mit dems Liebe gibt und alles drum und dran.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G "Eine Frau muss stark und selbstständig sein!" - Nachteile Ich 59
M Wie eine Wand… Ich 9
K Wird es je eine Heilung geben? Ich 45

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben