Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich lasse auch mal die hüllen fallen

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Über den Geschmack von Frauen wundere ich mich sowieso oft ... :cool:

Das Ranger-Foto ist für mich das Beste. Mal abgesehen von der Bildkomposition. o_O

Allerdings braucht auch ein 3-Tage-Bart ein wenig Konturschnitt.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ansprechen einer Frau müsste ich aber schonmal machen, aber auf offener strasse fällt mir das schon schwer, da bin ich wesentlich sicherer wenn ich eine Gruppenreise antrete und die Frauen sehe denn die kann ich direkt ansprechen wegen der Gemeinsamkeit 😉
Aber das ist doch genau normal!

Einfach auf der Strasse Frauen ansprechen, ist nicht wirklich zielführend. Denn erstens fühlt sich Frau schnell belästigt, zweitens weisst Du ja gar nichts von ihr (ob sie gebunden ist usw), und drittens braucht das wirklich total viel Mut. Zum Smalltalk üben, ganz ohne Absichten, ist das ok. Z.b. eben beim Einkaufen oder so... aber ansonsten macht es auf jeden Fall mehr Sinn, wenn Du es bei Frauen versuchst, die Du bei einer Aktivität oder Feier antriffst. Da ist der Smalltalk und die gemeinsamen Themen schon gegeben und man kann sich erstmal vortasten.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ein netter, kleiner Flirt beim Einkauf, im Cafè, in Öffis - warum nicht?

Mit der Verkäuferin flirten, der Sekretärin, der Beraterin, ist doch ganz normal. Im Job hatte ich das bei Kundenkontakt ständig und ich möchte es.
Einer mochte meine Telefonstimme, sagte mir das, rief immer mal an und ließ sich nach kurzem Plausch erst verbinden und schaute nach einem Geschäftstermin, zu dem er anreiste, bei mir vorbei und brachte mir ein kleines Geschenk mit. Das ist doch nett, das kann doch kaum negativ gewertet werden? Über solche Kontakte freuen sich die meisten.

Versuch mal mit anderer Einstellung heranzugehen, nicht mit dem Ziel ein Date zu bekommen, sondern einfach nur ein wenig flirten.
Überliste dafür dann Dein Gehirn:
Sag dir, Du übst nur, es ist gar nicht wichtig, nur eine Übung, um Routine zu entwickeln, damit Du im "Ernstfall" gerüstet bist.

Und dann sprich eine Frau an, eine, die freundlich wirkt.
Da ist nicht viel nötig, Du musst auch nicht besonders originell oder cool sein.

Kannst Du kochen?
Frag, ob sie Dich beraten kann, Du möchtest für ein Date kochen, bist aber unsicher. Worüber würde sie z. B. sich freuen, Fleisch, Fisch, vegetarisch? Hat sie einen Vorschlag? Was braucht man dafür alles?
Gibst Du ihr Deine Nummer, damit sie Dir das Rezept schicken kann?
Oder fragst Du, ob Du es für sie kocben darfst? Wann? Heute abend?

Dir fallen die schönen Haare einer Frau auf oder ihr Parfum oder ...?
Sag es.
Ich muss ihnen/dir dass jetzt einfach sagen, sie/du haben/hast wunderschöne Haare, ein aufregendes Parfum, was auch immer.
Das ist jetzt vielleicht etwas frech, aber könnten Sie sich/kannst du dir vorstellen, mit mir einen Kaffee zu trinken?

Oder flirte ein bisschen ohne nach einem Date zu fragen. Nur um gute Laune zu schenken und selbst daraus zu ziehen. Ein Lächeln, ein paar Komplimente, ob schüchtern, witzig, etwas frech, wie auch immer.

Sei Dir bewusst, dass es normal ist Körbe zu kassieren, die Trefferquote ist bei den meisten nicht sehr hoch.
Das kann an tausend Dingen liegen - vergeben, im Stress und den Kopf dafür nicht frei, gerade mies drauf, zu unsicher, keine Zeit, Du bist nicht ihr Typ.

Nicht so wichtig, wenn Du "nur übst". Aber Du wirst sicherer, findest heraus, was am besten zu Dir passt, entwickelst ein Gespür dafür, wie Du auf wen zugehen könntest.

Und irgendwann steht SIE vielleicht vor Dir. Oder ein harmloser Flirt ist plötzlich ein Date, weil Du auf einmal gefragt hast, ganz ohne Plan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

miasma

Aktives Mitglied
Besser als direkt ansprechen ist manchmal... die Tür irgendwo aufhalten mit ´nem netten Lächeln.
Nach dem Weg fragen.
Wenn ansprechen... dann auf keinen Fall irgendwas Plumpes.
Geh auf ein Herbstfest, schau dich um... vielleicht fällt ja einer Frau etwas runter... die du nett findest.
Den Kaffee runter reichen... wenn der Tresen zu hoch ist, einen Platz anbieten... etc.
Kleinigkeiten, Aufmerksamkeiten sind oft ein geeigneter Anfang... und es übt den Umgang mit weiblichen Wesen ;)
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Hey, Tobi!
Übe das Sprechen mit Frauen (auch mit denen, die dir nicht unbedingt gefallen). Unverbindlich, ohne ein Ziel zu beabsichtigen. (Nicht im Sinne, gib mir deine Telefonnummer).
Sprich die Frau auf ihren Hund an, Auto, die Frau vor die an der Kasse usw.
Klar, du wirst auch da die eine und andere "Ablehnung" (was willst du von mir) kassieren, aber wie Wildkatz sagt, aus sowas lernst du.
üben ist immer gut, aber ich halte von tips, die aus dem pickup kommen (übe mit denen, die dir nicht gefallen) absolut nichts. es sei denn damit ist gemeint, einfach in normalen alltagssituationen mit frauen zu sprechen, z.b. mitarbeiter im supermarkt etc pp - aber da gehts ja dann auch nicht im ansatz darum, ein date auszumachen oder interesse zu kommunizieren.

aber zurück zum "ansprechen von denen, die einem gar nicht gefallen, zum üben" und warum ich davon wenig bis gar nichts halte

erstens, weils nichts bringt (warum erkläre ich gleich), zweitens, weil es gemein ist, denn was ist, wenn die dame sich megafreut, direkt interesse hat, man selbst aber nur üben wollte? ich find das mies, und hätte als kerl auch keine lust, selbst für sowas hinhalten zu müssen.

und, ganz wichtig, es hat keinerlei nutzen. wenn du eine ansprichst, die dir egal ist, weil sie dir nicht gefällt, ist die situation doch eine GANZ ANDERE, als wenn du deine absolute traumfrau ansprechen und für dich gewinnen willst. das vermeindliche risiko (korb egal vs korb wäre sehr schade) ist ja ein ganz anderes. üben am "niedrig bewerteten objekt" wird für das eigentlich interessante rein gar nichts bringen.


abseits davon schätzen die meisten menschen es nicht allzu sehr, irgendwo angequasselt zu werden, und die chance, da erfolgreich wen kennenzulernen, dürfte eher gering sein.

auch wenn viele es nicht schätzen, ich würde an deiner stelle im online dating aktiv werden (und nebenher, wenn du freizeitmässig was unternimmst, die augen offenhalten). halte dich aber nur an frauen, die du wirklich interessant und ansprechend findest. alles andere ist ZEITVERSCHWENDUNG. die leute, die was anderes behaupten wollen (nicht an maya gerichtet sondern an die pickup szene) lügen dir was vor. ähnlich den leuten die behaupten, übe an der börse mit kleckerbeträgen, dann wirds auch "einfach" wenn später das große geld investiert wird. völliger quatsch, weil das "Gefühl" und damit die auswirkung auf das eigene ich, ein ganz ganz anderes ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben