Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komm mit meinem Leben nicht klar (vorsicht lang)

Maybe_not

Neues Mitglied
Ich komm mit meinem Leben nicht klar

Hallo,
Die Sache ist die, dass ich nicht weiß, was das Leben überhaupt bringen soll. Meine Eltern streiten sich nur mit meinen Brüdern, während ich meistens in meinem Zimmer sitze und alles mithören kann. Ich mache dann oft laut Musik an, aber es hilft nichts. Ich habe auch schon versucht, dann wegzugehen, aber das ist eigentlcih noch schlimmer, weil ich dann nicht einmal mehr weiß, was überhaupt los ist. Sie streiten über die Schulden meines Bruders und die Arbeitslosigkeit meines anderen Bruders. Und darüber, dass er schon wieder das Auto zu Schrott gefahren hat. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich fühle mich immer so schuldig und ich weiß, dass das ungerecht ist, aber ich hasse meine Brüder, weil so solche Dinge tun und ich hasse meine Eltern, weil sie immer wieder damit anfangen und nie den Mund halten können.
Ich selbst bin in der 11. Klasse. Meine Noten sind zur Zeit nicht so gut. Vor allem in Mathe. Ich habe Diskalkulie und mein Lehrer ist total unfähig... Ich könnte mit meinem Vater lernen, aber das schiebe ich vor mir her. Ich gehe ihm insgesamt aus dem Weg. Er hat einfach immer Recht. Er ist so ein Mensch, der alle von seiner Meinung überzeigenkann. Und ich hasse ihn dafür, weil er mich mich so dumm fühlen lässt und weil ich mich immer fühle als sei ich nichts wert, weil ich noch nicht mit 16 weiß, waqs ich mit meinem Lebeb anfangen soll.
Ich habe nach der 10 Klasse auf ein Gymnasium gewechselt und ich denke, dass ich schon Freunde gefunden habe. Aber es fällt ihnen auf, dass ich manchmal so komisch bin. Ich überspiele das immer und ich wirke auf andere insgesamt eher wie ein sorgenfreier Mensch oder zumindest wie jemand, dem das alles egal ist. Ich will nicht, dass die anderen merken, was bei mir zu Hause los ist. Dieses stänndige Geschrei, die Vorwürfe, das Hin und Her mit dem Ausziehen meiner Brüder...
Ich fühle mich manchmal als würde ich hier nicht her gehören als sei ich in der falschen Zeit geboren oder am falschen Ort. Woran genau das liegt weiß ich nicht. Wahrscheinlich daran, dass ich hier nicht wirklich glücklich bin.
Einmal habe ich meine Tasche gepackt. ALlles was man so braucht. Und dann wollte ich weg. Ich hatte alles Geld abgebucht, das ich auf meinem Taschengeldkonto hatte. Ich wollte in einen Zug und einfach nur weg. Ich war schon am Bahnhof, aber dann bin ich wieder nach Hause und hab meinen Eltern gesagt ich hatte nur etwas besorgen müssen und sei deshalb später nach Hause gekommen.
Seitdem frage ich mich immer, was wäre wenn ich wirklich gegangen wäre. Und wer auch immer das alles jetzt liest. Es tut mir leid, dass du dich mit einem dummen 16-Jährigen Mädchen befassen musst, das mit ihrem Leben nicht klarkommt. Ich sollte mich wahrscheinlich allein damit beschäftigen, aber ich kann das nicht mehr...
Ich habe diese App auf meinem Handy. Sie zählt alle Tage, bis ich 18 werde. Der Tag an dem ich offiziell weg darf. Aber ich glaube das ist nur meine Ausrede. Ich könnte schließlich schon weg sein

Außerdem übergebe ich mich seit 2 Monaten. Ich kann es nicht Bulemie nennen. Ich tue es zwar nach Fressanfällen, aber es fühlt sich nicht nur gut an, dass das Essen raus ist. Mein ganzer Körper fühlt sich gut, wenn ich so leer bin. Als hätte ich meine Sorgen mit dem Essen rausbefördert... Aber sobald ich das Bad verlasse ist alles wieder da und ich würde mich am iebsten wieder einschließen.


Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich erwarte. Ob ihr mir Tipps gebt oder was auch immer. Aber es fühlt sich auch gut an, sich das von der Seele zu schreiben...
Maybe_not
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimren

Mitglied
Hallo Maybe_not,

die Situation ist natürlich gar nicht schön. Wichtig ist jedenfalls, dass du dich selber deswegen nicht fertig machst. Und eine kleine Hilfe bei solchen Problemen ist manchmal andere zu fragen. Also finde ich nicht das du dumm bist! Hör auf so etwas zu behaupten. ;)

Vielleicht haben andere sinnvolle Tipps für dich. Falls du jemanden zum Schreiben brauchst, dann kannst du dich bei mir melden. Vielleicht bin ich die ein oder andere Unterstützung. (Um eine Nachricht zu schreiben musst du 5 Beiträge geschrieben haben und dann eine Zeit lang warten)

Also Kopf hoch und alles gute! Du wirst einen Weg finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

marut

Aktives Mitglied
hii, von zu hause abhauen kann unglaublich befreiend sein :D
zum einen 'übt' man schon mal, wie es ist, wenn es endgültig wird, zum anderen kann man seine sorgen hinter sich lassen, lernt wahlweise seine bisherigen freunde besser kennen oder halt neue. mit einem wort - probiers. vllt erstmal zu ner freundin, die jetzt nicht unbedingt zu deinen engsten gehört, sonst sind deine eltern gleich da. naja und teile ihnen iwie mit, dass du weg bist.
 

FoEpitaphFo

Mitglied
Fürs Längerfristige:
Ab wann kannst du dir frühestens eine eigene Wohnung nehmen? Wann wärst du voraussichtlich mit dem Gymnasium fertig?

Die derzeitige Umgebung ist keinesfalls die richtige für dich. Auch ich bin mit Ende 18 relativ früh ausgezogen und war froh es getan zu haben. Da du aber für die Wohnung sehr viel Geld benötigen würdest und damit eine Ausbildung, staatliche Förderung o.Ä. nötig wäre & ich davon ausgehe, dass du dir nicht spontan eine Geldquelle aus dem Ärmel schütteln kannst wäre diese Option vorerst mal nicht die Erste.

Diesen Tipp finde ich allerdings klasse:

Wie es schon marut geschrieben hat, kannst du natürlich auch vorerst mal bei einer Freundin unterkommen und dich von dort aus orientieren!

Sofern ich mehr über Möglichkeiten der Finanzierung weiß, eine Möglichkeit wäre ja Bafög bei einer weit entfernten Schule, Berufsausbildung, schulischen Berufsausbildung/BK oder Studium (da aber nur ein zinsloses Darlehen!), kann ich es hier reinschreiben. ;)
 
G

Gast

Gast
Fürs Längerfristige:
Ab wann kannst du dir frühestens eine eigene Wohnung nehmen? Wann wärst du voraussichtlich mit dem Gymnasium fertig?

Die derzeitige Umgebung ist keinesfalls die richtige für dich. Auch ich bin mit Ende 18 relativ früh ausgezogen und war froh es getan zu haben. Da du aber für die Wohnung sehr viel Geld benötigen würdest und damit eine Ausbildung, staatliche Förderung o.Ä. nötig wäre & ich davon ausgehe, dass du dir nicht spontan eine Geldquelle aus dem Ärmel schütteln kannst wäre diese Option vorerst mal nicht die Erste.

Diesen Tipp finde ich allerdings klasse:

Wie es schon marut geschrieben hat, kannst du natürlich auch vorerst mal bei einer Freundin unterkommen und dich von dort aus orientieren!

Sofern ich mehr über Möglichkeiten der Finanzierung weiß, eine Möglichkeit wäre ja Bafög bei einer weit entfernten Schule, Berufsausbildung, schulischen Berufsausbildung/BK oder Studium (da aber nur ein zinsloses Darlehen!), kann ich es hier reinschreiben. ;)

Ich werde in 2 Jahren 18, also ist das eher unrealistisch. Mein Abitur hab so in eineinhalb Jahren. Wenn ich zum studieren ausziehe werden mich meine Eltern sicher unterstützen, aber ich habe dann auch vor, mir einen Nebenjob zu suchen. Aber ich möchte nicht warten, bis es endlich so weit ist. Ich würde gern jetzt etwas an meinem Leben ändern. Ich weiß nur nicht wie, weil meine Eltern will ich nicht belästigen, die haben schon genug Probleme. Ich versuche mich recht oft mit meinen Freunden zu treffen, dass ich nicht mehr so oft zu Hause bin, aber das ist ihnen dann auch wieder nicht Recht...
Danke für die Tipps
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 174
G Zeit, sich mit dem Tod zu befassen Ich 22
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben