Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kenne mein Kind nicht.

Ich kann natürlich nur spekulieren, weil ich keine genauen Aussagen habe. Das Foto war aber dennoch für mich eindeutig. Ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt, die ein Tattoo mit seinem Namen & Papa haben. Es wird höchstwahrscheinlich ihr Arm auf dem Foto gewesen sein. Außerdem habe ich eine Vermutung, wer diese ominöse zweite Person ist. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege (was ich ja nicht wissen kann), dann ist es wirklich keine Frau.
Alles schön und gut dennoch bleibt die Entscheidung bei deiner Tochter und wenn sie bei Vater bleiben und mit dir keinen Kontakt möchte dann ist das so. Deine damals getroffene Entscheidung war ein riesen Einschnitt in dein Leben vor allem aber im Leben des damals noch sehr kleinem Mädchens.
Ich bleibe daher bei meiner Aussage das die Entscheidung und der Wunsch deiner Tochter hier über allem steht zumal das Mädchen heute volljährig ist. Eine schöne Suppe die du dir da eingebrockt hast, den Teller aber musst du nun leeren.

Und was das Foto samt Tatoo anbetrifft kann man alles am PC erstellen ohne Probleme und ohne das es das ungeschulte Auge erkennen könnte-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei Instagram gesehen, dass es diesen besten Freund immer noch gibt, sie sogar zusammen arbeiten und anhand des Jobs vermute ich sogar selbstständig sind. Ich gehe davon aus dass es genau so ist wie früher und der beste Freund im Hintergrund alles zusammenhält.

Die Vermutung liegt nah dass er diese andere Person ist. Das würde auch passen weil er ja definitiv männlich ist = keine WEIBLICHE Bezugsperson. Und sie hat auch seinen Namen auf dem Arm tätowiert.
Kann auch sein. Spielt aber doch gar keine Rolle. Jedenfalls hat sie wohl glücklicherweise Menschen um sich, die ihr verlässlich zur Seite stehen und denen sie sich emotional nahe fühlt.
 
Sie hat wohl nie meinen Nachnamen gehabt (ist ja auch logisch) und sie wurde ja nicht so 100% in eine andere Familie adoptiert. Die ganze Sache verwirrt mich sowieso. Er hatte ja geschrieben, dass es keine weibliche Bezugsperson gibt oder gab. Wer hat sie adoptiert? Ein Mann? Ihr Vater ist nicht schwul oder bi.
Aber Du musst doch irgendwas mitbekommen haben damals....
Nachdem Du ja keine anonyme Geburt hattest, sondern dem KH dein Name, Adresse usw bekannt war, muss doch das Jugendamt an Dich herangetreten sein, um mit Dir zu klären, was nun Sache ist und auch, um Dich in Verantwortung zu nehmen.
Also einer Adoption muss man in der Regel doch zustimmen (oder liege ich hier komplett falsch?) und bis eine Adoption vollzogen ist, hat man Verpflichtungen, die das JA in der Regel auch einfordert. Auch die Anerkennung der Vaterschaft muss doch irgendwie an Dich herangetragen worden sein.

Zumindest muss es also Akten geben, die Du evtl beim Jugenamt einsehen kannst. Bzw wird das Jugenamt auch Akten zu Deiner Tochter haben.
Ehrlich gesagt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Nachricht vielleicht garnicht von Deiner Tochter ist (also zumindest eine kleine Chance besteht)
Normalerweise können Eltern zu ihren zur Adoption freigegebenen Kindern über das Jugendamt Kontakt aufnehmen.
da eben eine minimale Chance besteht, dass deine Tochter garkeine Nachricht bekommen hat und der Vater das geschrieben hat, würde ich es ein letztes mal über das Jugendamt versuchen: Also du könntest zB über das Jugenamt eine Nachricht zukommen lassen, in der Du ihr mitteilst, wie sich Dich erreichen kann, falls sie je Kontakt wünscht und dass DU Dich gerne entschuldigen würdest.
Wenn darauf keine Reaktion oder ähnlich ablehnende komme, weißt Du wenigstens sicher, woran Du bist...
 
@Sonnenblume84
Blockiere den Kanal vom Vater deiner Tochter doch einfach auf Insta, bevor du dich noch anfängst vor den "süchtigen Assis" zu fürchten. (Die jetzt dein Geld und Rache wollen... Meine Güte, was wird denn hier geschrieben?!)
Ich denke, dass sie auf deine Kontaktaufnahme wohl einfach nur gern verzichtet hätten.
Blockieren hilft und du kannst wie vor 21 Jahren einfach für sie von der Bildfläche verschwinden, so ganz safe. Thema durch.
 
Ich denke nicht, dass es viele Menschen gibt, die ein Tattoo mit seinem Namen & Papa haben
ChatGPT und Co. machen vieles möglich, und da das Bild recht eindeutig mit der Absicht versandt wurde, dich auf einer persönlichen Ebene zu treffen, wäre ich dem Bildinhalt gegenüber entsprechend skeptisch.

So oder so solltest du auf so etwas jedenfalls nicht reagieren.
 
Aber Du musst doch irgendwas mitbekommen haben damals....
Nachdem Du ja keine anonyme Geburt hattest, sondern dem KH dein Name, Adresse usw bekannt war, muss doch das Jugendamt an Dich herangetreten sein, um mit Dir zu klären, was nun Sache ist und auch, um Dich in Verantwortung zu nehmen.
Also einer Adoption muss man in der Regel doch zustimmen (oder liege ich hier komplett falsch?) und bis eine Adoption vollzogen ist, hat man Verpflichtungen, die das JA in der Regel auch einfordert. Auch die Anerkennung der Vaterschaft muss doch irgendwie an Dich herangetragen worden sein.
Was VV da geschrieben hat, sind Punkte, die mich auch sehr interessieren würden.
Ich war zuvor zu „höflich“, um da genauer nachzufragen.

In meinem geistigen Auge habe ich dich nach dem Entschwinden aus der Klinik nämlich als obdachlos gesehen, die ihren Lebensunterhalt unter extrem schwierigen Bedingungen verdient…

Wenn du einfach aus der Klinik verschwunden bist, dich nirgends abmeldest, dann veranlasst die Klinik nämlich sofort eine Vermisstenanzeige bei der Polizei…
Dir könnte ja was zugestoßen sein.
Außerdem würden sich auch Verwandte und Freunde Sorgen machen…
Und nach dir suchen, man nimmt das Verschwinden einer Person doch nicht einfach achselzuckend hin, schon gar nicht, wenn sie gerade ein Kind entbunden hat…🤔

Auch braucht man eine gewisse Krankenversicherung, Pass und ein Konto, wenn man versicherungspflichtig arbeiten möchte…
Nur, dadurch wird man ja ziemlich schnell gefunden von der Polizei…🤔

Von daher muss dein Leben ja extrem schwierig gewesen sein für dich über viele Jahre hinweg…
Hast du das irgendwie aufarbeiten können?
 
Ich war nicht in der Lage mich um ein Kind zu kümmern.

edes zweite Foto auf seinem Profil ist rauchen, saufen, feiern, Party. Das ist genau der gleiche Lifestyle wie vor über 20 Jahren.
Warum alte Wunden jetzt aufreissen und da drin herum wühlen?
Trotz seiner Drogenabhängigkeit und anderen Hindernissen,war er in der Lage gewesen,sich zu kümmern.
Sein Lifestyle geht Dich,mit Verlaub,rein garnichts an.
Du hast Dir ein Leben aufgebaut,er auch und damit kann man es dabei belassen.
Du weißt nicht,inwieweit,ihre Zuneigung zu den beiden ist,es ist der Fels in der Brandung,für sie.
Schließe das Instagram Gedöhns und lebe Dein Leben weiter,wie bisher auch,wenn sie es für nötig hält und es wissen möchte,wird sie vielleicht mal auf Dich zu kommen,später vielleicht oder auch nicht.
Sie hat null Interesse,ihre Mutter kennen zu lernen,im Moment jedenfalls noch,sie weiß,das es eine gibt und Fertig.
Das schlechte Gewissen kann Dir keiner abnehmen,passiert ist passiert,bei einer "normalen"Adoption könntest Du auch nur drüber nachdenken,wo sie ist,was sie macht,etc.
Konzentriere Dich auf das,was Du jetzt hast.
 
Ich finde die Vorstellung, dass sich der vernünftige und pragmatische Kumpel von damals in die Erziehung mit eingebracht hat, ja durchaus sympathisch. Das spricht ja auch nicht gegen den Vater. Es ist halt nur eine andere Art von Leben, aber darüber kann man nicht urteilen, wenn man selbst nicht dabei war.

Lass es damit gut sein, du wirst sonst nur noch in irgendwas hineingezogen.
 
Ich hoffe dass nicht jetzt wieder geschrieben wird ich würde mir etwas ausdenken usw. Es ist nur eine Vermutung anhand der Aussagen von den beiden, Instagram-Profil und was ich noch von damals weiß.

Es gab damals eine Person die immer an seiner Seite war. Sein bester Freund. Sie wirkten immer wie ein ungleiches aber auch unzertrennliches Duo. Die gab es nur im Doppelpack. Er total chaotisch, rebellisch, drogenabhängig. Sein bester Freund lieb, nett und einigermaßen vernünftig. Sie haben sich dann in so weit ergänzt: Er hat seinen besten Freund in diese Schiene mit reingezogen. Leben genießen, alles locker nehmen. Und sein bester Freund war derjenige der dann gesagt hat dass man Schule machen muss, arbeiten gehen usw.

Ich habe jetzt bei Instagram gesehen, dass es diesen besten Freund immer noch gibt, sie sogar zusammen arbeiten und anhand des Jobs vermute ich sogar selbstständig sind. Ich gehe davon aus dass es genau so ist wie früher und der beste Freund im Hintergrund alles zusammenhält.

Die Vermutung liegt nah dass er diese andere Person ist. Das würde auch passen weil er ja definitiv männlich ist = keine WEIBLICHE Bezugsperson. Und sie hat auch seinen Namen auf dem Arm tätowiert.
Dann ist er vermutlich sein Partner.

Da die Tochter 21 J alt ist kann man über das Jugendamt nix mehr machen.

Dass die Nachricht vom Vater und nicht von der Tochter stammt kann ich mir gut vorstellen .
Er hat aber den extremen Einfluss auf sie.

Deshalb würde ich mich lieber auf deine jetzige Familie konzentrieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben