Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht über Probleme reden.....

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen.

ich habe mich mit ihr gestern Abend sehr lange unterhalten und ihr auch die Liste vorgelesen, was mir aber auch wirklich nicht einfach war.ich glaube aber das sie innerlich schon abgeschlossen hat, so kam es auch irgendwie von ihrer Seite rüber. Sie sagt aber auch das sie sich da 100% sicher sein möchte und es später nicht bereuen will.sie denkt aber auch das manche Punkte nicht behebst sind weil wir ja schon einige Monate drüber reden.und sie denkt ebenfalls das sie mir incmsnchen punkten nicht gerecht werden kann.das immer alles zu 100% nicht erfüllt wird das ist absolut klar und das erwarte ich ja auch nicht von ihr.sie sagte auch das es wirklich Mega schieße ist das sie mir wirklich erst direkt die Pistole direkt auf die Brust legen muss das in mir etwas aufwacht. Ich was das hört sich wahrscheinlich dumm an. Aber damit hat sie in mir wirklich etwas bewegt und habe sehr intensiv drüber nachgedacht das es ja eigentlich wirklich keinen Grund gibt meinen Kummer in mich rein zu fressen.dennoch hoffe ich das sie sich änderst entscheidet und ich eine Zukunft mit ihr habe. Ich weis im Moment gar nicht wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll, wir küssen uns ja auch noch zum Abschied oder beim ins Bett gehen und sagen uns auch noch das wir uns lieben.


lieben GrußGruß
Hi mushoba,

ich würde sagen, der Anfang ist gemacht. Alles andere wird wachsen müssen. Die Dinge sind über einen längeren Zeitraum gewachsen, und ich finde somit kann es sich auch nur langsam entwirren. Immerhin geht es um große Gefühle, um Eure Zukunft, den Kinderwunsch und den gemeinsamen Lebensplan. Das ist echt eine ganze Menge "Holz". Das "Lebens-Bäumchen" möchte eben auch im Winter gepflegt werden. Ich finde ihr seit auf einen guten Weg.

Die Möglichkeit das es, trotz aller Bemühungen nichts wird, die gibt es leider auch. Dann sollte es einfach nicht sein. Krampfhaftes festhalten fördert meisten genau das Gegenteil.
Eine Beziehungspause kann auch helfen.

Alle Gute
abendtau
 

mushoba

Neues Mitglied
Hey ihr lieben,
Es sind nun ein paar Tage vergangen, leider ist am Freitag auch noch der Hund ihres Vaters eingeschlaefert worden, was zur allgemeinen Stimmung natuerlich jetzt auch noch hinzukommt.Reden tuen wir eigentlich immernoch normal miteinander, nur versucht sie langsam mir aber auch aus dem weg zu gehen bzw. moeglichts lange nicht nachause zu kommen.Sie sagt ihr faellt es mittlerweile sehr schwer das zu tun.Ich weis ich muss ihr Zeit geben, das quaelt mich aber ziemlich extrem.Sie sagt aber anderer Seite auch das sie wirklich sehr intensiv darueber nachdenken muss ob sie sich wirklich trennen will.Mir kommt es aber irgendwie so vor als haette sie schon laengst ihre entscheidung getroffen.Nicht desto trotz kuessen wir uns auch immernoch beim ins Bett gehen ebenfalls wenn ich morgens noch im Bett liege und sie schon zur Arbeit geht gibt sie mir imemr einen Kuss (sie faengt deutlich frueher als ich an zu arbeiten) und sagen uns auch das wir uns lieben, mich beschleicht aber das das Gefuehl das sie da nicht so ganz ehrlich ist, ich befinde mich da in eienr wirkichen Zwickmuehle. Das Problem was ich damit in mir habe das meine Stimmung innerlich sich im Minuten takt zwischen gut und schlecht aendert, das macht mich noch verrueckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Eins steht bei uns ausser Frage Gefühle von ihrer Seite sind nochgenug vorhanden, von meiner Seite steht das sowieso ausser Frage denn ich sage für mich das ist die Frau mit der ich meine komplette Zukunft verbringen möchte, denn da sind wir uns auch beide einig was wir von der Zukunft erwaten. könnt ihr mir vileicht einen Rat geben wie ich das in den Griff bekommen kann?
Hey ihr lieben,

... nur versucht sie langsam mir aber auch aus dem weg zu gehen bzw. moeglichts lange nicht nachause zu kommen.
Hallo, Mushoba,

Deine guten Vorsätze sind prima. Aber ich habe den Verdacht, dass Dir die Zeit wegläuft. Während Du hier mit uns besprichst, was Du besser machen könntest, scheint sie sich zu überlegen, wie sie sich am besten von Dir trennen kann.

Beziehungwille ist keine Garantie für Beziehungsfähigkeit. Ich denke, Euch - ihr wie Dir - kann nur eine dritte Person helfen, die weiss, wie Beziehungen gut funktionieren und über gute Erfahrung in der Paarberatung verfügt. Das Reden in aller Offenheit muß bei beiden gegeben sein. Und wenn ihr im Moment nicht ausreichend miteinander reden könnt, vor allem wenn sie mit Dir nicht offen reden kann, dann sollte sie über den Umweg einer kompetenten Person mit Dir reden.

Such Dir - sucht Euch - dringend Hilfe!

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben