Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr ...

Ok! Ich höre jetzt mal auf damit, mir selbst die "Taschen voll zu lügen"!
Ich will gar nicht aufhören ihn zu vermissen! Ich will gar nicht aufhören ihn zu lieben! So schlimm das auch ist!
Ich mache mir vor, dass er irgendwann wieder vor mir steht! Das er irgendwann merkt, dass er nicht ohne mich will! Und was ist dann? Wenn ich ihn dann nicht mehr liebe???
Mist! Es ist so zum heulen! Ich bin so blöd! So naiv! Jede hier schimpft über die scheiß Kerle und ich bin so blöd und behüte und beschütze ihn in meinem Herzen! Anstatt endlich loszulassen!

So, werde mich mal verabschieden! Muß jetzt putzen! 🙁

deine ersten sätze jule...

GENAU SO hab ich auch gedacht!!!genauso!!!
aber ich weiss,dass ich auch damit aufhören muss,sonst gehe ich zugrunde...
 
Anstatt endlich loszulassen!

Jule, dir wird nichts anderes übrig bleiben als loszulassen, denn er hat schon losgelassen.

Leb nicht mehr in der Vergangenheit, denn die Zukunft hat mit dem neuen Jahr begonnen. Der Blick zurück hemmt dich in deiner Entwicklung.

Wie soll ein Mann wieder eine Chance bei dir haben, wenn du immer wieder deinem unerfüllten Traum nachhängst?

Sieh die Blumen am Wegesrand.😉

Liebe Grüße und auf ein gutes neues Jahr.
Viktoria
 
Hallo Jule

Wenn ich Deine vergangenen Beiträge durchlese, habe ich den Eindruck, ein süchtiger Mensch würde schreiben, der gerade einen Entzug macht, aber von seiner Droge noch nicht lassen kann bzw will. Wie ein Kampf Vernunft gegen Sucht. Ich zitiere jetzt einfach einmal Ausschnitte von einem Tag.

Da ist die Sucht:

So eine verdammte S****!!!! Ich liebe ihn so unendlich! Es tut soooo weh!

Ja, es kann schon sein, dass es mehr die Vorstellung von ihm ist. Das es mehr meine Traumwelt ist ... aber nichts desto trotz liebe ich ihn!

Ok! Ich höre jetzt mal auf damit, mir selbst die "Taschen voll zu lügen"!
Ich will gar nicht aufhören ihn zu vermissen! Ich will gar nicht aufhören ihn zu lieben! So schlimm das auch ist!

Da sind Einsichten:

Ja, es ist ein mittlerweile uralter Kreislauf! 🙁 Leider! Und es nimmt einfach kein Ende!

Nein, das bin ich auch nicht! Eigentlich! Bin eine selbstbewußte Frau mit Persönlichkeit! ... Aber leider nicht in diesem Fall!

Mist! Es ist so zum heulen! Ich bin so blöd! So naiv! Jede hier schimpft über die scheiß Kerle und ich bin so blöd und behüte und beschütze ihn in meinem Herzen! Anstatt endlich loszulassen!

Da sind erste Erfolge:

Obwohl ich schon sagen muß, dass ab und an auch ein paar gute Momente dabei sind. Es ist nicht mehr so, dass ich an nichts anderes denken kann.Also schon mal ein Fortschritt!

Mensch, ich bin so froh, dass ich mich gestern gezwungen habe ihm doch nicht zu simsen! Ich habe mir gesagt, du bist betrunken! Wenn du schreibst, dann morgen im nüchternen Zustand! Gott sei dank! Muß mich ja nicht noch kleiner vor ihm machen, als ich es sowieso schon bin!

Ich schreibe auf keinen Fall! So stark bin ich mittlerweile! Egal wie es mir in den Fingern juckt! Nur wenn ich was getrunken habe, dann bin ich unzurechenbar mir selbst gegenüber! Sollte vielleicht mal den Alkohol komplett weglassen!
Jule, ich sage Dir das nicht, um Dir das Leben noch schwerer zu machen. Du solltest Deine Situation eben auch etwas realistischer sehen. Es geht Dir schon lange nicht mehr um diesen Mann. Es geht Dir um irgendetwas, was Du da bekommen hast, von dem Du nicht mehr lassen kannst bzw willst. Und wenn es nur eine Illusion war, die Du bekommen hast.

Da sind Hoffnungen:

Was würde ich dafür geben, sagen zu können: Er ist ein A****!

Ja, wissen tue ich das auch! Aber ändern tue ich trotzdem nix dran! Die Zeit wird es schon bringen! ... hoffentlich!
Das ist mir zu passiv. Sicher brauchst Du Zeit. Für jede Gewohnheit oder Sucht braucht man Zeit, manchmal sogar sehr viel Zeit. Manche Menschen können es von heute auf morgen lassen. Andere Menschen bewegen sich nach und nach heraus.

Aber Du mußt auch dagegen angehen, sonst wirst Du wieder rückfällig. Und Dir andere Dinge suchen, die anstelle Deiner Sucht treten können. Die Dich ablenken können. Die Dir Spaß machen. Die Dir wichtig sind.

Und Dir die Situation immer wieder bewußt machen. Wenn Du das Handy in der Hand hast, eine Pause einlegen und nachdenken, was Du da eigentlich machst. Ob Du es wirklich brauchst, eine Nachricht zu schicken. Was es bringt. Und ob Du es nicht auch lassen kannst. Ob es nicht besser für Dich wäre, es zu lassen. Was Du stattdessen machen kannst. Wie Du Dich vielleicht für Erfolge belohnen kannst. Lauter solche Taktiken. Halt Kontrolle gewinnen.

Du kannst Dich auch einer Selbsthilfegruppe anschließen, wenn es Dir zuviel ist. So etwas gibt es in vielen Städten. Du kannst auch selbst eine solche Gruppe gründen.

Und Du kannst Dich auch alleine mehr mit dem Thema befassen, darüber lesen. Bücher von anderen Frauen lesen, die in derselben Situation waren. Wie sie damit umgegangen sind. Welche Gedanken sie hatten. Welche Erfahrungen sie gemacht haben. Anstatt die Abende alleine dazusitzen und die Sehnsucht, oder den Druck zu ertragen. Das ist auch eine Art, sich abzulenken. Indem Du Dich rational mit dem Thema auseinandersetzt, nicht emotional.

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Deine vergangenen Beiträge durchlese, habe ich den Eindruck, ein süchtiger Mensch würde schreiben, der gerade einen Entzug macht, aber von seiner Droge noch nicht lassen kann bzw will. Wie ein Kampf Vernunft gegen Sucht.

Genauso fühle ich mich auch! Es ist wie ein Entzug! Wie ein kalter Entzug! Mit der Zeit sehe ich ab und an ein wenig Licht am Himmel, aber genauso schnell kommt wieder der Einsturz - der Fall in das dunkele Loch!

Ich weiß auch nicht was mit mir seit einem Jahr - ja, es ist erschreckender Weise wirklich schon ein Jahr - los ist. Ich frage mich immer wieder was mit mir falsch läuft! Was ich falsch mache, warum ich so intensiv fühle und leide.

So eine ähnliche Situation wie ich sie derzeit erlebe hatte ich schon mal vor ca. 6 Jahren. Nur in viel, viel abgeschwächterer Version. Ich habe Angst, dass ich ein Mensch bin, der einfach nicht loslassen kann. Auch damals habe ich noch bis zu 2 Jahren von diesem Mann geträumt. Auch damals hat er mich über alles geliebt, ich habe ihn verletzt und verlassen und wollte ihn aber dennoch nicht verlieren. Dann hat er den Kontakt abgebrochen und ich bin ihm hinterher gerannt. Habe mich zum Affen gemacht. Mich immer wieder bei ihm gemeldet, obwohl er mich schon lange vergessen hatte. Nach dieser Zeit damals dachte ich, dass ich daraus gelernt hätte. Das ich nicht mehr so bin, wenn mich jemand verläßt, dass ich dann Panik kriege und alles dafür tue, um ihn zurück zu holen. Ich hatte aus der damaligen Situation gelernt.

Aber was passiert nun! Es ist genau das Selbe! Nur in weitaus schlimmerer Auswirkung. Diesmal hat es mir komplett den Boden unter den Füssen weggezogen und ich habe jegliche Kontrolle über meine Lebensfreude verloren.

Ich mache mir so viele Gedanken darüber. Ich habe mir so oft eingeredet, dass es wie damals ist. Das ich einfach nur nicht loslassen will. (Ich glaube, so etwas nennt man Verlustängste). Aber desto mehr ich darüber nachdenke und nachgedacht habe, zweifele ich, ob es wirklich das Selbe ist.

Als mir die damalige Situation bewußt wurde - bzw. als mir bewußt wurde, dass sich das alles so gleich abspielt, da war ich froh! Ich habe gedacht, dass ich meinen Schwachpunkt erkannt hätte und nun daran arbeiten kann und dann schaffe ich es. Aber ich weiß es nicht, ob es so ist! Immer öfter kommt mir dann in den Kopf, dass ich ihn wirklich so liebe. Das er vielleicht wirklich mein "Gegenstück" war. Und das es doch nicht nur die Verlustangst ist. ... Sicherlich kommt das dann auch noch dazu. Und daher ist es bei mir so eskaliert. ... Ich weiß es nicht!

Meine Gefühle gehen mit mir wohin sie wollen. Ich habe sie nicht unter Kontrolle. Als ich von dir - liebe Viktoria - deinen letzten Beitrag hier gelesen habe, da konnte ich nicht darauf antworten. Ich war so wütend, dass du so was schreibst! Das er mich schon lange losgelassen hat. ... Sorry, ich bin eine blöde Kuh! Ich weiß natürlich, dass du es nur gut meinst und mir nur die vermeintliche Realität vor die Augen halten willst. Du bist mir hier eine ganz liebe "Schreiberin" geworden und hast mir schon oft die Augen geöffnet - wenn auch nur kurz! 😉 - ja, so sind meine Gefühle! Mal so und nun wieder so!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich schon aus seinem Herzen hat. Ich warte jeden Tag auf seine Anruf ... das können doch nicht Verlustängste sein!? Und ich bin mir immer so sicher, dass er mich auch noch liebt.

Aber eigentlich ist es ja egal was es ist! Ob er nun wirklich meine große Liebe ist (was ich befürchte) oder aber ich nur krank im Kopf bin - er ist nicht da und ich muß mich damit abfinden.

Nur wie? Ich versuche doch wirklich alles! Verabrede mich sogar mit Männern ... Und da auch das kein Allerheilmittel ist, versuche ich mein Leben abwechslungsreicher zu machen. Unternehme etwas mit Freunden, lese, habe mich für eine ehrenamtliche Tätigkeit beworben, etc ... Lieber Günter, ich versuche wirklich alles! ... Ich habe mich richtig über deinen letzten Beitrag gefreut! Du hast dir so viel Mühe gemacht! Auch du öffnest mir die Augen - aber auch das hält bei mir leider nie lange an 😉 ... aber es hilft mir trotzdem. Denn zumindest bin ich dann für eine kurze Zeit nicht in meiner Gefühlstrauer, sondern im Leben!

Auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt, aber ich wünsche mir immer noch nichts sehnlicher, als das er bei mir ist und zwar ein Leben lang!

Jule
 
...du sprichst mir aus der Seele, Jule ... GENAU SO geht es mir nämlich auch.

Meine Gefühle machen mit mir was sie wollen, ich trete ihm in den Hintern obwohl ich ihn gar nicht missen will!

Und ich hoffe .... genau wie du!

🙁
 
...wäre Wochenende würd ich sagen wir gehen in unseren Thread *schluchtz*
Aber da Morgen Schule ist fällt das aus 🙄

Wir müssen etwas tun, Mädels. So kann und darf es nicht mit uns weiter gehen! 😱 Wo soll das enden? 🙁
 
hi anna,

ich schlage vor ,dass wir unsere sexuele orientierung ändern und werden lesbisch-das ist das einziege was mir in moment einfhlt🙁
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Ich kann nicht mehr Liebe 14
S Kann Mann nicht einschätzen Liebe 25
S Probleme in der Beziehung - warum kann er Manches nicht akzeptieren? Liebe 167

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben