• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr!

R

Roger

Gast
Meine Freundin hat am gestern Nachmittag aus heiterem Himmel einfach mit mir Schluß gemacht! Ich weiß, das dies im Vergleich zu anderen Themen wie Gewalt oder Tod nahestehender Menschen, recht belanglos ist, aber für mich ist es das größte Problem auf Erden. Ich bin 25 und hatte schon ne Menge Freundin(in)! Aber sie ist die erste, wo ich ernsthaft überlege, ob ich Selbstmord mache oder nicht. Ich habe mir meine Dienstwaffe geholt und sitz in meiner Wohnung und denk einfach nur noch abdrücken. Ich bin total am Weinen, aber im Moment seh ich keinen anderen Ausweg. Nur noch Ruhe und Frieden und nie wieder jemand, der mir so wehtut.

Bitte lacht mich wegen meiner "harmlosen" Sorgen nicht aus, für mich ist es wirklich Todernst!
 
Nicht ist belanglos, ist alles eine Frage wie es einen selber betrifft. Der Tod einer Beziehung ist genauso schlimm wie der Tod eines Menschen, es ist eine Sache die nicht mehr wiederkommt und etwas ganz eigenes war.

Es ist mir sehr unwohl bei dem Gedanken dass du deine Waffe zuhause hast. Es ist eine ziemliche Verantwortung die man jetzt hat dir zu antworten. Als würde man eine Bombe entschärfen müssen. Nimm den blauen Draht...

Ich bin mir auch nicht sicher ob jetzt solche platten Aussagen was bringen, das es immer weiter geht, und sie es bestimmt nicht wert ist und andere Mütter und ihre schönen Töchter und so weiter. Kannst dir bestimmt denken was man sonst so sagen würde.

Betrink dich doch bitte lieber, geh raus und mach irgendwas kaputt oder mach was in deiner Wohnung kaputt. Such lieber irgendwo Streit und prügle dich mal richtig. ( Als Polizist ? bestimmt schwierig, aber muss doch machbar sein). Versuche bitte auf welche Art auch immer deinen Schock rauszulassen auszuLEBEN.

Sie ist es bestimmt wert gewesen sich so fertig zu machen, aber wenn du sie liebst, willst du ihr wirklich diese Schuld aufbürden. Wenn du es wirklich machen möchtest warte einige Zeit, dann muss sie sich nicht 100%ig verantwortlich fühlen.

Was hat sie gesagt als sie schluss gemacht hat? Denkst du nicht das es vielleicht noch eine Chance für euch gibt? Und wenn "nein", warum nicht?

mit lieben Grüßen vom Max
der morgen hoffentlich mal was liest von dir und dir auch gerne noch mehr schreibt (ist nur recht spät)
 
Hallo Roger,
ich denke Du hast Deinen dummen Gedanken schon wieder aufgegeben, denn es ist absolut beknackt, wegen einer Sache, die Du in Deinem Leben vielleicht noch 20x erleben wirst, Dein Leben wegzuwerfen.
Aber dass Du ans Forum schreibst beweist schon, dass Du Dir über diesen Irrsinn im Grunde schon selber klar bist.
Bist Du Polizist, wegen Dienstwaffe?
Wenn ja, dann müsstest Du doch ganz andere Schicksale von anderen Menschen schon erlebt haben.

Wir sollten vielleicht lieber mal nachforschen, woran es liegt, dass Deine Begegnungen mit dem anderen Geschlecht nie wirklich glücklich oder gar dauerhaft sind.
Sich wegen eines "Schicksalsschlags" aus dem Leben zu stehlen ist doch das Feigeste, was es in der Entscheidung eines Menschen geben kann.

Nimm einmal "Schicksal als Chance".
Vielleicht kannst Du verstehen, was ich damit meine, wenn Du Dir das Buch mit diesem Titel von Thorwald Dethlefsen, einem Münchner Diplompsychologen und Psychotherapeuten, besorgst. Bei Amazon.de habe ich einen Kommentar zu diesem Buch abgegeben. Es sind noch Gebrauchte im Umlauf.

Bevor mein Kommentar wieder zu lange ausfällt, nur noch eine Frage:

Wenn Du Dein Leben einmal Revue passieren läßt, bis zum heutigen Tag, hast Du Dich dann von all den Schicksalsschlägen, die Du bestimmt, wie andere auch, erfahren hast, unterkriegenlassen, oder hast Du nicht vielmehr
durch die Bewältigung und dadurch, dass Du dem Schicksal standgehalten hast, an innerer Reife und Lebenserfahrung gewonnen?
Na, wie ist es, kann Schicksal nicht auch Chance sein, auch wenn es im ersten Moment noch so gemein und lästig ist, wie ein Kropf?

Viel Spaß beim Lesen und Grübeln.
Ich wünsche Dir die richtige Erkenntnis! Denk nicht mal mehr ans Weglaufen. Du hast auch Verantwortung Deinem eigenen Leben gegenüber.
Liebe Grüße und gute Gedanken
Luiserl.
 
Ja ich bin Polizist! und wenn ich darüber nachdenke, was man mir mit der Waffe für eine Verantwortung gegeben hat, könnte ich kotzen.

Ich wünschte, ich wär nie geboren. Ich hab heut, nachdem sie mit mir schluss gemacht hat, kleine Kinder beim spielen gesehen, und hab mir gedacht, wie schön es wäre, einer von ihnen zu sein. Dann hätt ich dieses Problem nicht. Ich weiß nicht, ob sie nochmal will. Als ich in ihre Augen geschaut habe, habe ich aber etwas endgültiges gesehen. Ich will ihr mit meinen Selbstmord auch keine Bürde oder Schuldgefühle auftragen. Ich will einfach nur weg von dem Problem und nicht mehr drüber nachdenken müssen. Ich weiß dass es feige ist, wenn man sich seinen Problemen nicht stellt, aber für mich ist es augenblicklich der einzige Ausweg!
Überall wo ich hinsehe, seh ich sie und denk jedesmal, WARUM? Warum läuft es bei dem Menschen, den ich über alles liebe, so schief?
 
Klar hatte ich schon Schicksalsschläge in meinem Leben. Tod des besten Freundes, Tod des eigenen Vaters, Schluss mit dem Menschen, den ich über alles liebe. Und das alles innerhalb von 4 Wochen. Ich KANN einfach nicht mehr.
Als Polizist kenne ich schon das viele Leid von Menschen. Und klar sollte man sowas sich auch nicht zu sehr zu herzen nehmen. Sonst kann man den Beruf wohl nicht ausüben.
Aber fragt mal einer, wie es den Polizeibeamten geht? Nur weil ich Polizist bin, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass es mir gut geht.
Ich will auch nicht in Selbstmitleid ersaufen...(auch wenn es schon fast so klingt) aber mir hilft es vielleicht, mich mit fremden Leuten einfach mal darüber auszutauschen. Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und immer noch leben. Um vielleicht selbst von meiner Entscheidung zum Freitod wegzukommen.
 
Ich bin noch da! Ich werde noch ein paar Tage warten! Warten auf die Hoffnung...bis selbst die zu spät ist!
 
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir wünsche, dass mein Handy klingelt und sie am anderen Ende ist. Sie mir sagt, dass alles nur ein schlechter Traum war und sie mich lieben tut! Ich war heute beim Arzt, er meinte, ich brauche professionelle Hilfe....ich wäre stark Suizid-Gefährdet!

Ich fühl mich so hilflos und spüre selber, dass ich jeden Lebenswillen verloren habe!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann nicht mehr Trauer 15
Bitterschokolade Die kleine Sara wollte nicht mehr leben Trauer 15
B Komme nicht mit dem Tod meines Katers klar Trauer 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben