Ich kann nicht mehr...

G

Gast

Gast
Hi,
ich fang mal ganz von vorne an, ich bin momentan Arbeitslos( mit 16), habe trotz 50 Bewerbungen keine Lehrstelle gefunden, werde dauernd von allen in meiner Familie fertiggemacht, weil ich ja keine Ausbildung habe. Ausserdem bin ich mit mir extrem unzufrieden, d.h. einige äusserliche "Makel"(übergewicht, Schuppen, Brille etc.). Ich kann und will nicht mehr, ich hab keine Bezugsperson, die mir zuhört, die mich versteht. Ich bin total auf mich alleine gestellt. Und dann boxt mein ganzer bekanntenkreis verbal auf mich ein. Ich wil nicht mehr. Hoffe hier kann mir jmd. helfen.

Mfg
 

Anzeige(7)

soulfire

Sehr aktives Mitglied
Einen Ausbildungsplatz zu bekommen, scheint unglaublich schwierig geworden zu sein, da braucht man einen langen Atem. Was sagt dein Abschlusszeugnis so?
Ausbildung haterstmal nicht geklappt, da gibt's doch jetzt berufsvorbereitende maßnahmen, wie wäre es mit sowas? Oder den nächsthöheren Schulabschluss anstreben? Kurse besuchen, die deine Kompetenzen erweitern und dir einen Vorsprung vor andren Ausbildungsbewerbern verschaffen?
Also beispielsweise Sprachen, Umgang mit PC, bestimmter Technik...hab ja keine Ahnung, was du vorzugsweise lernen wollen würdest.

Und vor allem: lass dich nicht unterbuttern. Stell dich hin und gib contra, wenn dir die anderen blöd kommen.
Jedesmal, wenn du dich über nen Spruch ärgerst, fällt dir doch bestimmt ne Stunde später ein, was du alles tolles hättest antworten können, wenn es dir rechtzeitig eingefallen wäre.
Probier's dir zu merken...die nächste gute gelegenheit kommt bestimmt ;)
Zu den Äußerlichkeiten:

-Schuppen: ab zum Hautarzt, wenn Schuppenshampoo nicht hilft.
-Übergewicht: ich lese zwischen den zeilen, dass du jetzt eigentlich viel zeit hast. mach was. geh joggen oder schwimmen, beispielsweise.
-Brille: ist kein Makel, ist trendy :eek:



@Zitrönchen: Ausbildungsplatz hat er keinen bekommen, sei doch ned so ungnädig :eek:
 

Lieschen29

Mitglied
versuche doch ein praktikum zu finden und durch das praktikum dann deine chancen auf einen ausbildungsplatz zu erhöhen.

ansonsten bewirb dich für was anderes, was dir auch noch spaß machen könnte, damit du mehrere alternativen hast.

ansonsten hab ich zu soulfire nur noch zu ergänzen:

brille -> kontaktlinsen
 

Christianb

Mitglied
Hallo Gast,

ich kann dein Problem nachvollziehen. Aber 50 Bewerbungen sind auf dem heutigen Arbeitsmarkt leider nicht mehr viel. Bewirb dich in ganz Deutschland! Wenn du jemanden zum Reden brauchst, darfst du dich gerne an mich wenden - hierüber, über meine Seite oder auch via PN.
Erklär deiner Familie, dass es dir nichts bringt, wenn sie auf dir rumhacken - dass es dir viel mehr hilft, wenn sie dir zur Seite stehen und bei der Stellensuche helfen.

Zu deinen "Makeln":
- Sport und gesunde Ernährung helfen gegen Übergewicht.
- Mit deinen Schuppen kannst du zum Hautarzt gehen; es gibt Tinkturen, die in Verbindung mit einem Anti-Schuppen-Shampoo Wunder wirken.
- Eine Brille ist kein Makel, sondern intellektuelle Kosmetik :p
 

soulfire

Sehr aktives Mitglied
Das ist zwar nicht berauschend, aber auch keine Katastrophe.
Eine Option wäre auf jeden Fall, noch nen (Fach)Abi dranzuhängen. Allemal sinnvoller als zuhuase rumzuhängen.

Was würdest du denn gerne lernen udn...was sagst du zu unseren Vorschlägen bislang?
 

Kampfzwerg1975

Neues Mitglied
Hallo,
also zuerst mal ist bei dir ne menge Selbstvertrauen nötig.... Brille.... Schuppen und etwas dickeren Körper machen einen Menschen nicht aus... Es kommt wohl immer drauf an was Mensch drauß macht. Jeder hat seine Macken und Mängel... aber kommt es nicht auf die inneren Werte an? Und mit ein wenig mehr Selbstvertrauen und ein wenig mehr Elan sollte auch eine Lehrstelle in Sicht sein.
Du selber mußt an dir arbeiten das kann dir keiner abnehmen... Weißt du auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man etwas schönes bauen.
Lg Angie
 

KillerMieze

Mitglied
ich denke mal nicht das deine familie dich ärgert , sondern dir klipp und klar sagen will das du hinne machen musst..

gut das mit dem aussehen kann daran liegen das du vllt keine ausbildungstelle kriegst.. aber dafür gibt es viele mittel wie head & shoulders , kontaltlinse und für pickel unreine haut etc kann man essig nehmen den man nach 5 min gut abwäscht..ich glaube dann hört auch deine fam auf so zureden und dann findest du bestimmt eine lehrstelle ..

außerdem : SEI SO WIE DU BIST UND FÜHL DICH SELBSTBEWUSST EGAL WIE DU AUSSIEHST DAS KOMMT NICHT NUR IM BETRIEB GUT AN..bis dann mal...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben