Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr (Triggerwarnung: Suizidgedanken)

JanaBln

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Bevor ich euch mit meinen Problemen überrenne, wollte ich erstmal fragen, ob jemand hier ein offenes Ohr hat.

Ich kann langsam nicht mehr. Wegen einer einfachen Krankheit liege ich nur noch im Bett.

Ich will einfach nicht mehr.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

alle Ohren sind geöffnet. Jetzt bist du an der Reihe, wir hören dir zu und wollen dich mit einem gut gemeinten Rat oder zumindest einem lieben Wort unterstützen :D

LG,
SFX
 

Piepel

Aktives Mitglied
An Deiner Stelle würde ich tatsächlich hier das Problem "allgemein" umreißen und mir dazu die Kommentare ansehen.
Diese bringen Dich dann entweder weiter - oder nicht.

Wirklich viel zu verlieren hat man dabei nicht, kann aber Ansichten erfahren, an die man vorher noch nicht gedacht hat.
 

JanaBln

Aktives Mitglied
Danke dir für deinen Post. Ich bin einfach nur verloren wegen einer einfachen Krankheit. Ich habe seit Mai eine Typ C Gastritis sowie eine chronische Refluxösophagitis. Ausgelöst durch ein Generikum. Nehme seit zehn Jahren ein Antidepressiva und ein Antiepileptikum und habe beides immer gut vertragen. Hatte dann viel Stress und durch das Generikum wurde das dann getriggert. Trotz Rückumstellung bleibt es. Bis hierhin erstmal OK, ist ja nichts außergewöhnliches. Nun hat mir das Esomeprazol, also der Säureblocker für den Magen, den ganzen Sommer lang Darmschmerzen und Übelkeit bereitet. War dauernd im KH und die Ärzte meinten auch nur, sie können mir da nicht helfen. Ich soll das Beste draus machen. Habe dann kurz Pantropazol probiert, das Schliff nicht an und dann wieder Esomeprazol 20mg morgens uns abends. Eine Weile war alles gut. Ich fuhr mit meinem Arzt auch das antidepressiva und das Antiepileptikum runter wegen dem Magen. Es schien sich alles zu stabilisieren. Nun habe ich seit 4 Tagen Kopfschmerzen. Auch erstmal OK, kommt ja immer wenn ich meine Tage habe. Ich habe aber das Gefühl, dass das Esomeprazol jetzt einen höheren Blutdruck macht und davon die Kopfschmerzrn kommen. Nun war ich heute bei meiner Ärztin und die meinte nur, Kopfschmerzrn kriegt man nicht groß behandelt und wenn ich eben diese Nebenwirkung habe, dann ist das auch bei anderen Säureblockern so. Sie war auch genervt, da ich heulend da saß. Ich will einfach nur Mal schmerzfrei sein. Es ist einfach riesen großer Mist. Ich bin. Angstpatientin und hatte Chronische Schlaflosigkeit. Wollte ansich zumindest eine minidosis von den antidepressiva behalten. Aber ich glaube, bei meinem Magen geht nichts mehr. Gespiegelt und alles wurde natürlich. Es ist ja keine seltene Krankheit. Aber wenn ich dauerhaft einen Säureblocker brauche l, muss ich wo 24/7 Kopfschmerzen in kauf nehmen. Ich bin einfach so müde und erschöpft von den 8 Monaten. Ich bin 40 und wenn ich denke, dass das jetzt die nächsten 40 Jahre so weiter geht, dann kann ich nicht mehr. Ich liege nur noch im Bett. Mein Leben habe ich für mich als solches schon abgehakt. Vielen Dank für's Lesen und sorry für die Heulerei.
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Ich bin einfach nur verloren wegen einer einfachen Krankheit.
Es ist sehr traurig, daß es dir so schlecht geht und auf mich wirkt diese Krankheit alles andere als "einfach". Rede das bitte nicht klein und laß auch nicht zu, daß deine Ärzte das tun. Dir geht es schlecht, du hast Schmerzen und das ist nicht hinnehmbar!
Sie war auch genervt, da ich heulend da saß. Ich will einfach nur Mal schmerzfrei sein. Es ist einfach riesen großer Mist. Ich bin. Angstpatientin und hatte Chronische Schlaflosigkeit. Wollte ansich zumindest eine minidosis von den antidepressiva behalten. Aber ich glaube, bei meinem Magen geht nichts mehr.
Das klingt mir nicht nach einer einfühlsamen Ärztin, die wirklich Interesse daran hat, mit dir eine Alternative zu finden. Das hast du aber verdient: Jemand, der dich und deine Beschwerden ernst nimmt und dir Lösungsmöglichkeiten vorschlägt und mit dir ausprobiert. Dazu gehört leider oft viel Geduld und Durchhaltevermögen. Deine Tränen kann ich gut nachvollziehen. Manchmal ist es wirklich schwierig stark zu bleiben und eine Krankheit zu ertragen, die wie ein Schatten einen begleitet.

Ich fände es sehr schön für dich, wenn du das Antidepressiva vollständig absetzen könntest und dennoch einen Weg raus aus der Angst und der Schlaflosigkeit fändest. Ich würde das mal mit einem Arzt besprechen. Vielleicht gibt es ja gangbare Wege.

Gib nicht auf. Das muß nicht noch weitere 40 Jahre so weitergehen. Du darfst nur nie aufgeben.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Kraft 🌺
 

JanaBln

Aktives Mitglied
Es ist sehr traurig, daß es dir so schlecht geht und auf mich wirkt diese Krankheit alles andere als "einfach". Rede das bitte nicht klein und laß auch nicht zu, daß deine Ärzte das tun. Dir geht es schlecht, du hast Schmerzen und das ist nicht hinnehmbar!

Das klingt mir nicht nach einer einfühlsamen Ärztin, die wirklich Interesse daran hat, mit dir eine Alternative zu finden. Das hast du aber verdient: Jemand, der dich und deine Beschwerden ernst nimmt und dir Lösungsmöglichkeiten vorschlägt und mit dir ausprobiert. Dazu gehört leider oft viel Geduld und Durchhaltevermögen. Deine Tränen kann ich gut nachvollziehen. Manchmal ist es wirklich schwierig stark zu bleiben und eine Krankheit zu ertragen, die wie ein Schatten einen begleitet.

Ich fände es sehr schön für dich, wenn du das Antidepressiva vollständig absetzen könntest und dennoch einen Weg raus aus der Angst und der Schlaflosigkeit fändest. Ich würde das mal mit einem Arzt besprechen. Vielleicht gibt es ja gangbare Wege.

Gib nicht auf. Das muß nicht noch weitere 40 Jahre so weitergehen. Du darfst nur nie aufgeben.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Kraft 🌺
Danke dir. Ich glaube leider einfach dass schmerzne meine einziger Option sind..ich nehme von dem antidepressiva nur noch eine minidosis. Aber die dauerschlaflosigkeit hat mich auch kaputt gemacht. Genauso wie das hier.

Ich packe das einfach nicht. ich bin ja nichtmal traurig wenn das Leben vorbei ist. Ich habe damit schon abgeschlossen, also mit meinem richtigen Leben.

Aber diese Dauerschmerzen bekomme ich nicht hin.
 

Traulicht

Aktives Mitglied
Ich verstehe, daß die Schmerzen diese Gedanken auslösen. Auch Schlaflosigkeit geht extrem an die Substanz. Ich persönlich kann keine Erfahrungswerte mit Antidepressiva beisteuern, aber mit anderen Medikamenten und da ist meine Erfahrung: Wenn es nicht besser wird unter den Medikamenten, dann sollte man sie auch nicht nehmen.
Es gibt schon Alternativen, aber die wollen erst einmal gefunden werden.
Gibt es Spezialisten auf diesem Gebiet?
Vielleicht mal zu so jemandem gehen, notfalls als Privatsprechstunde.

Finde dich bitte nicht mit den Schmerzen ab. Das kann nicht der richtige Weg sein. Man muß immer kämpfen!
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Da gibts was, aber was? Irgendwelches Mittel würde dir helfen, das musst du suchen gehen, Jana.

Vielleicht solltest du es mit Naturmedizin probieren. Wenn man bedenkt, dass ein halbes Blatt Maiglöckchen einen Menschen umbringen kann, dann wird man wohl einsehen müssen, dass so manches Kraut mehr kann, als Pharma-Produkte. Ich habe bis jetzt beste Erfahrungen gemacht mit meinen "Rosskuren".
Augeben tut man die Post. Geh weiter suchen und gib dich nicht zufrieden mit dem, was man dir verschreibt, vielleicht hilft etwas anderes. Ärzte sind auch nicht über alles im Bilde und manchen kann das eine oder andere unbekannt sein.
Mein Magen hat mal sehr gestreikt, mir wurde geholfen. Das dritte Mittel aber erst, die zwei anderen haben die Beschwerden nur verstärkt und daher habe ich sie nicht weiter eingenommen, sondern nachdrücklich nach anderen geforscht.

Was würde ich machen, wenn ich nicht schlafen kann? Garantiert keinen Stress aufbauen, denn das verstärkt das Problem.
Für dich muss das Gleiche gelten, schau, dass du mal runter kommst von dem allen, was dich nervt, stört, stresst, grantig macht, verärgert, quält usw... indem du das andere ausbaust und hegst und pflegst, bis dieses überwiegt. Ändere dein Leben. Du hast nicht von Ungefähr Magenprobleme, oder Schlaflosigkeit, da machst du etwas, das nicht richtig ist. Schau, dass du möglichst viel von dem machst, was dich freut und was dir gut tut und das andere baue ab.
Dich umbringen ist eine Lösung, eine andere wäre, dieses Leben, das du führst abmurksen, du aber bleib und bring dich in den grünen Bereich.

Auf die Gefahr hin, dass es ein langer Text wird, den du nicht weiter lesen magst, weil er wie Phrasen klingt, die du eh schon kennst, ich würde an deiner Stelle statt Klagen und dich unter die Bettdecke verkriechen bewegen, denn wer sich wenig bewegt, der bringt seinen Körper in Stress, dieser ruft dann dauernd Error, weil er nicht unterstützt wird bei seiner lebensnotwendigen Aufgabe, er muss entlüften, entschlacken, gut durchblutet sein und Nährstoffe umwälzen und das geht halt nicht, wenn man viel liegt und weint.
Man kann auch unmöglich auf Heilung hoffen, wenn man sich auf Kopfweh konzentriert, statt auf die Miss-Stände, die diese verursachen. Du hast Horrorzeiten, wohl, weil du wenig schöne Zeiten machst aus deiner Zeit. Was auch immer das Leben von dir bereichert, machs. Daliegen und dich ins Schlechtfühlen hineingraben ist falsch. Nimm Kurs auf eine bessere Haltung.
Ich habe alles, was mich geärgert hat, was mich beschwert hat und was mir Stress macht so nach und nach verlassen und zugleich achte ich sehr, sehr drauf, dass ich mir und meinem Body alles zuführe, was man so braucht. Liebe, Freude, schaffen, gern ruhen, aber auch viel tun...

Bleib erhalten, tu was dafür.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben